Suchergebnisse

  1. Avox

    Bremen Eins zum Leben erwacht...

    Höre ja sonst eher NDR 1 als RB 1, wenn es um diese Musikfarbe geht, Andreas Schnur kenne ich natürlich auch und wünsche alles Gute. Der im letzten Hoerausschnitt angespielte Song von Peter Gabriel, "Games Without Frontiers" ist super! 😊
  2. Avox

    GB Steve Wright verstorben

    Am 16.02.2024 zeigt BBC 4 alte TOTP-Folgen mit Steve Wright als Presenter. https://radiotoday.co.uk/2024/02/bbc-to-remember-steve-wright-with-special-programmes/?fbclid=IwAR3rxWLGWPNFIsIFRkW_pYAfYeEO2kWiT1MPrL8UE7TmBTiyXUsR1JNHpEE OT: Die BBC-Sender können über Satellit bei uns auf einer Linie...
  3. Avox

    GB Steve Wright verstorben

    ...ich auch, Radio 1, Mittelwelle 1053 kHz, Steve Wright in the afternoon. Später dann bei Radio 2 (bis vor zwei Jahren), gleichnamige Show. Er war ein Top-Entertainer, very famous and popular in the UK... Eine Ikone. Steve Wright sprach freundlich, angenehm, respektvoll aber auch total witzig...
  4. Avox

    NDR 1 Welle Nord - aktuelle Entwicklungen

    ...oh je...
  5. Avox

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Schönen Dank an die beste Radiozeit von NDR 2 Anfang bis Ende der 90er Jahre! Tolles, lockeres Programm, da war Uwe Bahn ein Teil von. Und "Kwatsch" war ziemlich genial. NDR 2 schlug in dieser Zeit m.E. auch das damals viel gelobte SWF3; ach wäre man im deutschen Radio diesen (leicht...
  6. Avox

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Darauf möchte ich direkt antworten. Moderationsmäßig sind sie in Hannover hervorragend aufgestellt. Man hört aber auch die Musikkompetenz im Programm von NDR 1 Niedersachsen schon immer mal wieder. Zum Beispiel in der Stunde zwischen 12 und 13:00 Uhr zeigt die Redaktion, was sie alles kann. In...
  7. Avox

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    WDR 2 hatte das Franchise-Konzept (?) letztes Jahr schon ganz gut umgesetzt. Bei 3FM war es zu seiner Glanz- und Gloriazeit noch so, dass dort DJs im extra gebauten Studio auf einem Marktplatz waren, die in NL einen hohen Bekanntheitsgrad hatten. Und immer wurden ein oder zwei neuere Moderatoren...
  8. Avox

    Was ist neu bei Ö3?

    Habe heute beim Ö3-Musikfeiertag gern reingehört. Mann, Mann, Mann, was habt Ihr für geile Musik made in Austria! :thumbsup:Ist mir heute mal wieder so richtig bewusst geworden, obwohl ich recht viel bei Ö3 rein höre und daher vieles kenne! Ö3 könnte davon tagsüber ruhig wieder etwas mehr...
  9. Avox

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Die Musik ist ganz okay. Gestern hatte ich mich bei der Heimfahrt über "Life Shows No Mercy" von den Stranglers gefreut... Aber Antenne Bayern wieder über DAB plus in Niedersachsen würde ich noch viel besser finden - ist ja leider nicht mehr möglich...😞
  10. Avox

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Ein Jammer, dass Antenne Bayern nicht mehr im Bundesmux drin ist. Habe den Sender echt gern immer mal wieder gehört, hat er doch ein fröhliches Gefühl vermittelt und kam nicht belehrend oder zumindest langweilig wie andere hier empfangbare Sender rüber. Echt schade, auch in der Arbeit oder im...
  11. Avox

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    ...hat Champions League-Format!
  12. Avox

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Es ist m.E. nicht an den Haaren herbeigezogen, da Bayern 3 zu Zeiten von Egner, Gottschalk und Co eher US-Chartlastig war und dadurch auch über Jahre den Musikgeschmack im Süden geprägt hatte. SWF3 sendete aus der badischen Provinz und fand u.a. seine Bestätigung darin, insbesondere in der...
  13. Avox

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Es ist tatsächlich so, dass der Süden der Republik bei den jüngeren Sendungen eher an den US-Charts orientiert war, die etwas rocklastiger waren, der Norden etwas mehr an den britischen Charts, die insgesamt noch etwas schneller als die US-Charts waren. BFBS und AFN haben sehr wohl die...
  14. Avox

    NDR 1 Welle Nord - aktuelle Entwicklungen

    Aber solche Beiträge sind hier erlaubt, in denen eine bestimmte sehr gute Moderatorin aus der Anonymität eines bestimmten Intetnet-Users an den Pranger gestellt wird. Und das immer wieder in der Vergangenheit. Erst als ich heim letzten Mal darauf aufmerksam gemacht hatte, wurden die...
  15. Avox

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier inhaltlich, verbal, visuell abgeht...
  16. Avox

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Habe die Tage und auch heute interessehalber ins Programm gehört. Mir fiel auf, dass man leider wieder etwas am Soundprocessing verschlimmbessert haben muss. NDR 2 klang bislang über DAB plus in Niedersachsen vergleichsweise richtig gut, nun ist wieder irgendwie der alte Muff im Klangbild drin...
  17. Avox

    GB BBC wechselt Transponder

    Die Frage ist doch präzise gestellt worden... 5Live ist ein Radioprogramm der BBC, Five oder Channel 5 ein kommerzielles TV-Programm, falls hier die Verwechslung vorliegen sollte? Lt. der Internetseite von The Telegraph wurden gestern Podcasts anstelle von Live-Übertragungen gesendet...
  18. Avox

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ich würde mir z.B. "Guardian" von Alanis Morissette wünschen, ein zeitloser, toller Song. Eigentlich passt das auch zu NDR1 NDS, aber der Musikredaktion ist das wohl zu rockig. Vorhin auf Antenne Bayern gehört. 🥰
  19. Avox

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Was ist hier - und in anderen Threads - in letzter Zeit bloß los...? 😶‍🌫️
  20. Avox

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Ja, schade, hätte es am Ehesten noch bei Steffi Neu vermutet... Aber Roermond wird wenigstens richtig ausgesprochen 🙂
Zurück
Oben