Suchergebnisse

  1. Gegenstromanlage

    DIVICON und UPLINK fusionieren: Und schon haben wir wieder ein UKW-Quasi-Monopol

    Schon verrückt, beide sind einst gegen Media Broadcast angetreten. Nachdem MB aus dem UKW-Netzbetrieb ausgestiegen ist (bis auf Wartung), waren sie Konkurrenten. Jetzt hat Uplink Divicon gesschluckt. Und schon hat Deutschland im UKW-Sendernetzbetrieb wieder ein Quasi-Monopol, denn die wenigen...
  2. Gegenstromanlage

    Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zum Programm

    Also zumindest heißt es hier: https://www.teltarif.de/radio-thewolf-digitalradio/news/94646.html heißt es: Oder ist das deiner Meinung nach eines der "dubiosen Newsportale" und du glaubst die hätten diese angebliche Bestätigung erfunden? ;) Wie auch immer: Du wirst nichts offizielles von...
  3. Gegenstromanlage

    The WOLF – New Country & The Legends

    Klar bleibt ihr, aber ein anderer bleibt nicht. Ein Mediendienst aus dem Osten hatte da vor Wochen schon mal richtig spekuliert, sie waren mit ihrer Spekulation nur gut 300 km zu weit südlich :)
  4. Gegenstromanlage

    The WOLF – New Country & The Legends

    Wie man so hört, sind die Wölfe aus Niedersachsen (bisher war das ja nur ein Fußballclub) die nächsten mit dieser DAB-Strategie, die ich schon immer merkwürdig fand. Man bewirbt sich überall, geht in zig Multiplexe rein, um dann höchst wahrscheinlich sich nach spätestens 2 weiteren Jahren die...
  5. Gegenstromanlage

    Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zum Programm

    Alleine die Zahlen für Mecklenburg-Vorpommern bei Schlager Radio sprechen Bände: UKW ist die Goldgrube, DAB die Geldverbrennungs-Maschine. Das geordnete und begrenzte Angebot auf UKW ist immer noch der Garant dafür, dass ein Programm wirtschaftlich erfolgreich ist und Reichweite generiert. Wer...
  6. Gegenstromanlage

    ES Inselradio Mallorca nicht mehr auf 95,8 - weiß jemand, warum?

    Ich habe gerade erfahren, dass das Inselradio Mallorca seine Hauptfrequenz 95,8 MHz nach Jahrzehnten verlassen hat oder verlassen musste. Es soll wohl nun über die wesentlich schwächere bzw. schlechtere Frequenz 106,1 MHz gesendet werden. Kann das jemand bestätigen und die Hintergründe erklären...
  7. Gegenstromanlage

    Absolut-Radioprogramme

    Schon mehrmals ist mir beim Klick durch die Absolut-Programme aufgefallen, dass der nicht wirklich existente Moderator kAI nun Moderations-Schichten übernimmt, sobald der eigentliche Mod im Urlaub oder erkrankt ist. Aufgefallen ist es mir bei Absolut Top und Germany.
  8. Gegenstromanlage

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Nur mal so: Ein Vögelchen hat mir zugeflüstert, dass National German Radio, dieser Vermarkter für Drittplätze im 2. DAB Bundes-Multiplex, aktuell einen Nachfolger für ein bislang nicht näher beschriebenes Programm sucht und dass Reichelt mit seinem Projekt hier durchaus aufschlagen könnte. Am...
  9. Gegenstromanlage

    kronehit - eure Meinung

    Abwarten. Wenn der Netzbetreiber da ein gutes Angebot unterbreitet sind sie auch mit dem Hauptprogramm auf DAB. Die machen den Deutschen doch alles nach, und hierzulande kann kein einziger mehr ohne DAB. Warum? Weil DAB-Radios einen Suchlauf machen und wer nicht in der Senderliste ist, der wird...
  10. Gegenstromanlage

    kronehit - eure Meinung

    Ach ja, in Österreich ist alles immer später. Was haben Unternehmen wie RTL hier in Deutschland lange gegen DAB angestänkert, um dann doch irgendwann selbst aktiv zu werden. kronehit will also vier exklusive DAB-Wellen starten und dazu mit Sicherheit auch noch das Hauptprogramm im Simulcast...
  11. Gegenstromanlage

    Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

    Regt euch ab, dieses Projekt ist aus vielerlei Gründen zum Scheitern verurteilt. Sie werden ein halbes Jahr senden, dann ist das Geld alle und sie sind weg vom Fenster. So wie bei vielen dieser ominösen Digitalprojekte. Der deutsche Hörfunkmarkt ist ausgereizt. Als neuer Anbieter ist man ohne...
  12. Gegenstromanlage

    Alles nur geklaut? Jeder Charthit enthält mindestens ein bekanntes Element

    Der neueste Hype ist ja das Recycling kultiger Dance und Techno-Nummern der 90er und frühen 2000er mit Vocals. Nachdem nun schon Zombie Nation von Kernkraft 400 oder Play it Alive vom Safri Duo dran waren, wird wohl bald auch Sandstorm von Darude den Weg in solch eine drittklassige...
  13. Gegenstromanlage

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Bei allem Kult muss man sagen, dass dieser Sender out of time ist. Ich vergleiche ihn mit einem Oldtimer. Geringe Zielgruppe mit Liebhaber-Effekt. Was nicht heißt, dass er keine Berechtigung hat. Solange die das in Offenburg bezahlen können...
  14. Gegenstromanlage

    Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

    Weil die Großen das unglaublich geschickt machen. Immer wieder zeigt das große Jammern, wenn es um eine mögliche UKW-Abschaltung geht, perfekte Wirkung. Mit der aktuellen Marktdurchdringung von DAB ist die Reichweite zu niedrig, um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Und der Werbekuchen wird...
  15. Gegenstromanlage

    Radio Wellenrausch startet in Schleswig-Holstein

    Es ist wie es ist: Der deutsche Radiomarkt ist ausgeschöpft, das einzige was im Digitalen noch halbwegs läuft sind Beiboote der bestehenden Anbieter wie etwa Bollerwagen. Es gibt immer wieder neue, die es versuchen. Sie werden alle scheitern und sind spätestens nach einem Jahr weg vom Fenster.
  16. Gegenstromanlage

    ES Wer steckt hinter ominösem "Radio Hallo" (deutsches Radio in Großstädten)?

    Es ist aber tatsächlich DAB 😃😃😃
  17. Gegenstromanlage

    BHeins wird "Schneider's - der Sender"

    Gestern war ich von Süd nach Nord gefahren und bin witzigerweise zwischen Baden-Württemberg und Nordhessen auf MEGA Radio hängen geblieben, das dort ja über DAB funkt. Dort hat ein österreichischer Wissenschaftler (nagelt mich nicht fest, wer das war) versucht zu erklären, warum das mit einem...
  18. Gegenstromanlage

    Radio Ton - Lang leben die 80er

    Relaunch wohl tatsächlich heute erst um 18 Uhr. Bisher noch das alte Format.
  19. Gegenstromanlage

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    So wie 90% aller anderen Digitalprogramme auch. Der Markt ist gesättigt, große, bekannte Marken sind große, bekannte Marken, weil sie große bekannte Marken sind. Und Antenne Bayern möchte mit Sicherheit nicht Radio HH angreifen, es geht mehr darum, den paar wenigen Bayern, die sich dann dochmal...
  20. Gegenstromanlage

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Wieso Geldverbrennen? Ob man nun sagen wir mal ein Jahr zweimal Oldie Antenne oder je einmal Oldie Antenne und Antenne Bayern ausstrahlt, macht doch keinen Unterschied. Und Hörern bietet man dann wenigstens zwei Programme an, Oldie Antenne über ein Jahr lang auf zwei Plätzen zu dudeln macht doch...
Zurück
Oben