Suchergebnisse

  1. FrankSch

    DAB+ im UPC-Kabel

    http://www.digitalfernsehen.de/Schweizer-Kabelnetzbetreiber-schaltet-UKW-ab.146687.0.html Eigentlich klingt das wie ein schlechter Scherz, dass ein Kabelbetreiber versucht einen inkompatiblen DAB-Ableger zu etablieren, der wieder neue Geräte erfordert. Ich vermute dass der Erfolg überschaubar...
  2. FrankSch

    Radio Impala

    Gestern hatte ich in Tholey, warum auch immer, mit meinem Portable ohne besondere Antenne 11C-Empfang, und bin wieder über diesen merkwürdigen Sender Radio Impala gestolpert. Hat der eigentlich auch ein eigenes Programm, oder ist das eine Aussenstelle der Stimme Russlands? Wie konnte so ein...
  3. FrankSch

    Sunshine Live-Streams

    Sunshine Live betreibt neben dem eigentlichen Hauptprogramm noch ein paar Streams mit verschiedenen elektronischen Stilrichtungen. Was ich eben etwas verwundert festgestellt habe. Beim "Classics"-Stream haben die gerade mal eine Stunde Musik zusammen gestellt. Danach fängt alles wieder von vorne...
  4. FrankSch

    Mal wieder was zu "das Internet ist die Zukunft des Radios"

    Wer meint mobiles Internetradio anstatt DAB+ propagieren zu müssen hat eventuell die Rechnung ohne die Mobilfunkanbieter gemacht. Also einfach den kleinsten Tarif buchen, und den kleinsten Stream bis zum abwinken weiter hören, ist dann nicht mehr. Sollte sich dieser Ansatz, nicht mehr zu...
  5. FrankSch

    Eppelborn: Leeres Stereo-Trägersignal entdeckt

    Mir ist gestern in Eppelborn (im Autoradio) ein leeres Trägersignal bei 87,7 Mhz aufgefallen. Kein Ton, kein RDS. Der einzige halbwegs reichweitenstarke Sender auf der Frequenz ist France Culture (der nebenbei gesagt in Frankreich eine beeindruckende Frequenz-Ausstattung hat), aber dass ich den...
  6. FrankSch

    Digitalradio-Ausbau… Es gibt noch viel zu tun

    Im Sport1.fm-Tread habe ich das Thema bereits angeschnitten, vor allem dass meiner Ansicht nach bei der Sendeleistung zu sehr gespart wird. Nun habe ich mich entschlossen daraus einen separaten Thread zu machen, denn ich bekam eine interessante Mail, welche die Situation noch viel schlimmer...
Zurück
Oben