Suchergebnisse

  1. S

    Welche 2000er-Songs sollten mal (wieder) im Radio gewürdigt werden?

    Es war doch vom "Lied" die Rede, also von der Komposition, nicht von der Interpretation ... Gruß Skywise
  2. S

    Welche 2000er-Songs sollten mal (wieder) im Radio gewürdigt werden?

    Hat's doch schon 1992 bekommen, als es den 10. Platz beim ESC gemacht hat ... Gruß Skywise
  3. S

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    Kommt wahrscheinlich drauf an. "Blue-eyed soul" würde ich bei George Michael in seinen Solo-Sachen auf jeden Fall gelten lassen angesichts solcher Sachen wie "One More Try" oder praktisch ein Großteil seines "Older"-Albums. Da gibt's einige Soul-Legenden, die sich ziemlich weit von ihren Wurzeln...
  4. S

    Laut.fm-Stream beantragen

    Das gab's mal und ist abgeschafft worden. Ich gehe von einer Vielzahl von Gründen aus. Spam war auf jeden Fall einer davon. Diskussionen hab' ich auch mitbekommen, bei denen Leute über die Kommentarfunktion das Material oder bestimmte Interpreten angreifen wollten - ich versteh' absolut, wenn...
  5. S

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    Ich gestehe, daß ich ein absoluter Stoffel bin, was gerade familiäre Pflichtveranstaltungen angeht oder auch Jubiläen, Geburtstage etc. Will sagen: ich bin unter den Letzten, die es interessiert, welches vor sich hin vegetierende Familienoberhaupt gerade aus der Distanz mit irgendwelchen...
  6. S

    ESC 2024

    2011 Co-Moderatorin des ESC, gemeinsam mit Stefan Raab und Judith Rakers ...? Also, daß sie auf ESC steht, ist eigentlich schon länger kein Geheimnis mehr. Gruß Skywise
  7. S

    Faust aufs Auge: "Passende" Musiktitel

    Joah, aber das ging auch anders. Ich weiß nicht mehr, welcher Sender zum fraglichen Zeitpunkt bei uns eingestellt war, aber nach einer damals aktuellen Meldung über 9/11 lief Down Low mit "Once Upon A Time". Daß das Dingens das Thema von "Spiel mir das Lied vom Tod" als Sample nutzt, hat...
  8. S

    ESC 2024

    Nö, das klappt auch anders. Hat doch Stefan Raab auch schon in der Vergangenheit bewiesen. Ich glaube nicht, daß "irgendein NDR"-Gremium irgendeinen Favoriten durchgedrückt hat. Ich glaube eher, daß die wirklichen Favoriten nahezu jedes Jury-Mitglieds mehr oder weniger "im Feld" geblieben ist...
  9. S

    70 Jahre Dieter Bohlen

    Liefern wir gleich noch die Qualitäts-Single hinterher, bei der er zum ersten Mal als Produzent gearbeitet haben dürfte. 1979, noch für Decca, der Kontakt zur Hansa bestand zu diesem Zeitpunkt bereits, da Bernhard Brink je eine Bohlen-Komposition als B-Seite für seine damaligen Singles "Frei und...
  10. S

    ESC 2024

    😍 Fado war's eigentlich weniger, das war deutlich mehr Jazz. Und - ja, der war special interest, aber das war ein Song, der aus sich heraus wirkte, der brauchte keine Show, der war sich selbst genug. Überhaupt mit etwas anzutreten, das hervorstach, indem es überhaupt nichts tat, um...
  11. S

    Alles Fake: Falsche Sänger, Bands undercover etc.

    Gut, natürlich die Bands, die es eigentlich nur auf dem Bildschirm gab, weil sie de facto keine Instrumente in die Hand nehmen oder Stimmbänder zum Vibrieren bringen konnten in Ermangelung derselben. The Archies Gorillaz Und halt noch so jemand wie Plastic Bertrand Der unlängst verstorbene...
  12. S

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Wer hat denn einen Kanzler oder einen Minister gewählt? Es braucht niemanden, der diejenigen, die ohnehin im Rampenlicht stehen, noch zusätzlich anstrahlt mit der alleinigen Absicht, sie zu diskreditieren. Journalistisch ist das keine Leistung. Wenn jemand seine Arbeit nicht gut macht, dann...
  13. S

    Schlechte Cover-Versionen und kein Ende?

    Also, für mich wirkte die Interpretation bemerkenswert blutleer. Was nicht sonderlich verwundert, die "weißen Tauben" sind rein musikalisch wirklich nichts Herausragendes, wäre da nicht die enorme Dynamik der Hartz'schen Interpretation, dieses Spiel mit ruhigen, inhaltlich resignierenden Worten...
  14. S

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    Joah, es sei denn, das Ahrtal läuft gerade voll ... Gruß Skywise
  15. S

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Alle (!) Leute, die im Bundestag sitzen, tragen eine Regierungsverantwortung. Auch die letzte Lusche, die im Bundestag sitzt, ist von den Bundesbürgern als deren Vertreter da reingewählt worden und hat die Möglichkeit, sich gestalterisch in die Arbeit des Bundestags einzubringen. Warum geilt...
  16. S

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Danke, die Formulierung ist mir so nicht eingefallen :thumbsup: Gruß Skywise
  17. S

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Absoluter Blödsinn. Er sucht sich vor allem leichte Ziele. Und wenn er keine leichten Ziele findet, dann strickt er sich welche, indem er sich Leute sucht, bei denen die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, daß da was krumm läuft, und das sind die Stellen mit grundsätzlich oder aktuell der...
  18. S

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Nö. Ich bin auch schon Populisten begegnet, die Sätze rausgehauen haben, die ich von ihrer Aussage her sofort unterschrieben hätte. Hab' ich aber nicht, weil ich meistens mit genannten Hintergründen, mit der Herleitung dieser Sätze oder mit der Formulierung nicht einverstanden war. Es geht nicht...
  19. S

    Reichelts alternatives NIUS Radio

    Ist das so? Sorry, aber irgendwie kann ich das aus einer höheren Perspektive praktisch gar nicht erkennen. Ich lese einige Zeitungen, ich höre einige Sender, und irgendwie finde ich da eine ordentliche Mischung aus allen möglichen Standpunkten, aus denen ich mir dann meinen eigenen kleinen...
  20. S

    Musik (und anderes) von der KI

    Joah, aber hier dürfte die Juristerei in mehrerlei Hinsicht Angriffspunkte finden. Erstens im Urheberrecht wegen des verwendeten Liedguts, zweitens wegen der Verwendung eines Merkmals wie etwa der Stimme eines anderen bekannten Interpreten, womit wir im Deutschen beim Persönlichkeitsrecht wären...
Zurück
Oben