Suchergebnisse

  1. 2Stain

    radioforen.de Ich schäme mich für die Radioforen

    @ricochet Ich habe Frankreich mit keinem Wort erwähnt. Ich habe Gleichschaltung nicht als verpönt bezeichnet. Nichts reininterpretieren was ich nicht gesagt oder geschrieben habe, darum bitte ich Dich. 2Stain, der raus ist. Ich muss mich nicht erklären, warum mich die von mir angesprochene...
  2. 2Stain

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Gendert Femotion in der Moderation oder bei den News? Ich habe noch nicht reingehört. Ich habe mal die Homepage überflogen, keine Playlist gefunden und bei den angebotenen Themen mit Entsetzen festgestellt: Hilfe, ich bin ein Mann, der Sender will mich nicht. 2Stain
  3. 2Stain

    radioforen.de Ich schäme mich für die Radioforen

    Ich sehe das Problem ganz offensichtlich in der nichtbeanstandeten Wortwahl. Die vom user s.matze ganz bewusst gewählten Formulierungen gleichgeschaltet und Zentralismus sorgen bei mir für Bauchschmerzen. Mit dem Begriff Zentralismus verbinde ich eine nicht demokratisch legitimierte...
  4. 2Stain

    Von Redaktion zu Moderation

    @t23 Informiere Dich einfach und fang mal an mit "Schreiben fürs Sprechen". Der "Kleine Hey" unterstützt Dich auch für den Anfang. 2Stain
  5. 2Stain

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Leider ist noch keine Ausschreibung zum Musikredakteur dabei, aber als Volo hätte er genügend Vorlauf, um am Stuhl des Musikredakteurs zu sägen. 2Stain
  6. 2Stain

    Absolut-Radioprogramme

    So Matze, jetzt kannst Du mal zeigen, ob Du im Laufe der Jahre hier im Forum was gelernt hast, oder ob Deine Postings wirklich nur heisse Luft sind. Es geht um Absolut Hot. Absolut hat bekanntlich ja jede Menge Streams. Gibt es einen Absolut-Mantel? Wird Werbung diversiviziert? Ist auf allen...
  7. 2Stain

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Falsch, wie fast immer. Eine VT-Strecke muss vorproduziert werden, wenn VT "hingerotzt" wird, hört das jeder. Gutes VT dauert halt auch. 3 Stunden live plus 2 Stunden VT bleiben immer noch 5 Stunden Sendezeit - laut Adam Ries. 2Stain
  8. 2Stain

    Gendern im Radio

    Werden Kinder nicht "gleich" erzogen? Was ist bitte "gleich" in der Erziehung? In meinem Verständnis gibt es bei der Erziehung "richtig oder falsch", je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Meine drei, die längst erwachsen sind, wurden auf jeden Fall wie Kinder erzogen. 2Stain...
  9. 2Stain

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Ich gehe inzwischen davon aus, dass s.matze sich bei NDR 2 immer die falschen Titel wünscht und deswegen bei der Auswahl der Titel und der Erstellung der Playlist einfach durchs Raster fällt. In einem anderen Thread schrieb er ja, dass er durch seinen Rundfunkbeitrag automatisch auch das Recht...
  10. 2Stain

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    OT Anfang: Die NRW-Seilschaft wird von Laschet positioniert. OT-Ende. 2Stain
  11. 2Stain

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Was sagt denn der zuständige Musikredakteur von NDR2 dazu? Ich gehe davon aus, dass Du ihn zuerst gefragt hast, ob Deine Vorschläge spielbar sind. Vielleicht ist an Dir ja ein brauchbarer Musikredakteur verloren gegangen. Verkäufe, Charts und Nachbarländer waren, sind und werden nie ein...
  12. 2Stain

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    @EMC wer schreiben will soll hat schreiben. Ich lasse mir von dem Verschwurbelten Wesen nicht sagefn, was ich zu tun habe. Beegründung: ich höre kein ARD-Nachtprogramm. 2Stain
  13. 2Stain

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Spinnst jetzt komplett? Du sagst mir nicht, was Pflicht und Verantwortung sind. Geh in dan Sandkasten... 2Stain
  14. 2Stain

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Nicht wir, sondern Du! 2Stain
  15. 2Stain

    Aktuelle Radio-Plakate

    @Sieber Es geht nur um den Begriff Heimat und nicht um eine "Art Heimatbegriff". s.matze hätte dann schon den Bezug zur Jetztzeit beweisen sollen. 2Stain
  16. 2Stain

    Aktuelle Radio-Plakate

    Schlecht recherchiert. Das war 1. kein Plakat, sondern eine spezielle Aktion während der Sommerferien. Und viel schlimmer, Dein Satz impliziert, dass ABY den Heimatbegriff teilweise noch benutzt. Das ist Fake und die Aktion war 2018. Ich habe von s.matze auch nix anderes erwartet. 2Stain
  17. 2Stain

    LandesWelle Thüringen

    Passt scho', @Ukulele, da bist Du nicht allein. 2Stain
  18. 2Stain

    Gendern im Radio

    Jetzt muss ich mal nachfragen, weil ich den Thread mit Schmunzeln verfolgt habe: Genderstern oder -doppelpunkt soll doch, so mein Wissen, alle drei möglichen Geschlechter schriftlich und sprachlich darstellen bzw. hörbar machen. Ist das so richtig formuliert? Es geht nicht nur um männlich oder...
  19. 2Stain

    LandesWelle Thüringen

    @Ukulele Bei allem Respekt, es sind beide Schreibweisen richtig. https://www.korrekturen.de/wortliste/zuhause.shtml https://www.duden.de/rechtschreibung/zu_Hause Aber es heißt: Mein Zuhause. 2Stain
  20. 2Stain

    Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

    Das Original ist von 1967. 2Stain
Zurück
Oben