Suchergebnisse

  1. C

    Störgeräusch ("Knistern") bei Aufnahme

    Schönen guten Abend! ich kämpfe inzwischen über 1 Jahr mit einem Problem, dessen Auswirkung mir sehr zu schaffen macht. Unregelmäßig und ohne nachvollziehbaren Hintergrund, schleicht sich bei Aufnahmen ein dezentes "Knistern" in die Aufnahme ein. Dieses ist sowohl bei meiner Stimme (z. B...
  2. C

    Entfernung Störgeräusch mit Adobe Audition

    Moin Zusammen, leider ging gestern bei der Aufzeichnung eines Interviews etwas schief. Kann mir jemand sagen, wie ich mit Adobe Audition das "knirschende" Störgeräusch aus dem File kriege??? Besten Dank schonmal Gruß Chris
  3. C

    Lautstärkeverhältnis Stimme/sonst. Elemente

    Tag Zusammen, ein leidiges Thema das mich seit Monaten (Jahren?) begleitet. Einpegelung der Lautstärke von Musikstücken verschiedenster Herkunft (CD- o. Schallplattenripp, Bemusterungen, usw.) auf ein sinnvolles Level sowie Anpassung dieser an eine vernünftige Mikrofonlautstärke. Auf...
  4. C

    Ungewollter Effekt bei 2x Großmembran

    Hallo Zusammen, vor einigen Tagen hatte ich zum ersten Mal 2 Mikrofone parallel im Einsatz. Der fahrende Moderator sprach in ein T-Bone SC 450, der Co-Moderator hatte ein T-Bone SC 400 vor sich. Zum Zeitpunkt der Doppelmoderation, d.h. als beide Mikros "scharf" geschalten waren und gesprochen...
  5. C

    Simple Kanalansteuerung beim Mischpult

    Hi Leute, ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken wie ich meine Sendeablaufsteuerung mAIRlist besser auf die Mischpultsteuerung abstimme. Beispielsweise das Starten/Stoppen der Player. Hierfür würden mir 4 kleine Knöpfe reichen die ich nähe der Fader positioniere...
  6. C

    Pro/Contra mehrerer Rechner

    Hi Radiofreaks, momentan fahre ich eigentlich meine komplette Sendung, abgesehen von der Redaktionssoftware (Texte usw.), über einen einzigen PC. Ich überlege jetzt ob es sich lohnt bestimmte Funktionen/Tätigkeiten auf einen weiteren Rechner zu übertragen. Was haltet ihr davon? Was...
  7. C

    Befestigung von Flatscreens

    Hi Leute, momentan stehe ich vor dem Problem, wie ich meine Flachbildschirme (2x 19" Wide + 1x 15") richtig positioniere bzw. so "verbaue" das man möglichst die Füße nicht mehr sieht. Wie habt ihr eure befestigt? An der Wand mit nem Arm? (leider oft sehr teuer, Angebote oder Links?) Am...
  8. C

    Autocom defekt?

    Hi Leute, ich besitze folgende Hardware Pult: Yamaha MG 12/4 FX Prozessor: Behringer Autocom Pro-XL Soundkarte: M-Audio Delta 1010LT Ich fahre eine gewisse Lautstärke aus dem Pult in den Autocom und von dort aus zurück in die Soundkarte. Folgendes Problem: Der Pegel den ich dem...
  9. C

    SONY MDR-7506 - Radiotauglich?

    Hi Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Kopfhörer für den Webradioeinsatz. Ich stelle folgende Anforderungen: - Preis bis max. 150 € - Ausreichend große Ohrmuscheln - Hoher Tragekomfort (bequem...) Von einem Kollegen wurde mir der "SONY MDR-7506" empfohlen, er...
  10. C

    Stundenuhr-Software gesucht

    Hi Leute! ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Software zur Progammierung einer Stundenuhr, die mir zu festen Zeitpunkten entsprechende Informationen ausgibt. Als Beispiel erscheint nach Ablauf eines voreingestellten Countdowns, d.h. zu einem fixen Zeitpunkt das Wetter und sonstige...
  11. C

    Creative Inspire 2.1 2400 an Mischpult

    Hi Leute! da ich leider in Sachen audiotechnische Verkabelung ein totaler Neuling bin, muss ich eine sicherlich leicht zu beantwortende Frage trotzdem stellen. Ist es möglich meine Boxen der Marke Creative (Modell Inspire 2.1 2400...
  12. C

    Simple Software für Hörerwünsche

    Hi Leute, ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit DRS als Sendesoftware und bin damit eigentl. durchweg zufrieden. Eine Schwäche des Programms nervt mich jedoch seit dem ersten Tag: Jeder Track den man in die Playlist aufnehmen will, muss vorerst in die Datenbank "eingecuet" werden. Spontane...
  13. C

    Linksammlung: Moderation & Redaktion

    Hi Leute, würde hier gerne ein Linkarchiv zu diversen Schulungssseiten bzw. Informationsquellen für Webradiomoderation und Redakteure aufbauen. Ich beginne einfach mit meinen 2 Favoriten: Radio-Journalismus http://www.journalistische-praxis.de/rj/wasneu.html Radioschule...
  14. C

    14-Zoll-Röhre in Tisch-Schräge?

    Hi Leute! ich habe vor mein Privat"studio" ein wenig umzubauen und moechte gerne meinen Serverbildschirm (14 " Roehre) in eine Schraege zwischen 2 Tischen einsenken. Was ich besitze sind bis jetzt nur die 2 Tische mit unterschiedlicher Hoehe, sowie die Endloesung als Grafikentwurf. Koennt ihr...
  15. C

    Tutorial für Adobe Audition gesucht

    Hi Leute, suche Websiten mit hilfreichen Tutorials zum Programm "Adobe Audition". Konnte leider via google.de nichts brauchbares finden. Suche keine konkreten Hilfestellungen, sondern eine Art Lehrgang im "Step by Step"-Aufbau. Adobe Audition ist doch ein wirklich weit verbreitetes...
  16. C

    Homestudio - Möbelkauf

    Hi Leute, sicherlich schon einige mal diskutiert, jedoch fand ich keine wirklich hilfreiche Antwort. Jeder herkömmliche PC oder Büroschreibtisch ist nicht gerade für das Einsetzen im Homestudiogebrauch verwendbar. Mischpult, sonstige Effektgeräte, Bildschirme (2) sowie sonstige Ablagen...
  17. C

    BPM Studio 4.7 Private erkennt Soundkarte nicht

    hi leute, eigentlich sagt der Threadtitel schon alles aus. Ich habe BPM Studio installiert und 2 Soundkarten im PC. Die eine kann ich in den Optionen wunderbar als Ein- sowie Ausgabegerät auswählen kann, aber die andere nicht! Obwohl sie in Windows als Standartaudiogerät eingerichtet...
  18. C

    Erfahrungen sammeln!

    Hi Leute, ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung zum technischen Zeichner, und absolviere das 3te und somit letzte Lehrjahr. Da mir der Beruf nicht zusagt und ich nebenbei sehr aktiv mein Hobby des Internetradios ausführe, ist es mein Ziel evtl. beruflich in diese Schiene weiter zu...
  19. C

    Eigenes kleines Radiostudio

    Moin Leute, mich würde mal interissieren was ihr selbst so an "Mobeliar" in Sachen Radio zu Hause habt bzw. euch selbst gebaut habt? Extra Schreibtisch? Studiobeleuchtung? Studiouhr? oder was sonst? Wie weit lebt ihr euer Hobby aus? :-) Mfg Christian
Zurück
Oben