Suchergebnisse

  1. Mannis Fan

    Steve Harley ist tot

    Der Sänger der britischen Band Cockney Rebel, Steve Harley, ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 73 Jahren "friedlich zu Hause". Sein größter Erfolg war der Song "Make Me Smile (Come Up and See Me", der 1975 die Spitze der britischen Charts erreichte. Der von Harley geschriebene Hit...
  2. Mannis Fan

    Vorwürfe gegen Rammstein

    Mehrere Frauen erheben neue Vorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Lindemann. Gegenüber NDR und SZ beschreiben sie, wie junge Frauen offenbar gezielt für Sex mit ihm rekrutiert werden. Zwei Frauen berichten zudem von mutmaßlichen sexuellen Handlungen, denen sie nicht zugestimmt hätten. Die Meldung...
  3. Mannis Fan

    radioforen.de Ignorierte Benutzer

    Benutzer die mich nerven oder deren Ergüsse ich einfach nicht mehr lesen will (auch um mich nicht unnötig zu Reaktionen provozieren zu lassen), habe ich mit der Ignorier-Funktion aus meinem radioforen-Kosmos entfernt. So weit, so gut. Leider "ignoriert" das System diese Nutzer nur, wenn ich...
  4. Mannis Fan

    Kollegengespräch - der Quickie im Programm

    Das sogenannte "Kollegengespräch" war einmal ein Programmelement, bei dem sich der Moderator (wenn möglich live) einen Kollegen oder eine Kollegin ins Studio holte, der von einem Thema besonders viel Ahnung hatte oder dazu mehr wusste, um dann im kurzen Gespräch Einschätzungen zu liefern. Ich...
  5. Mannis Fan

    Harry Belafonte verstorben

    Merkwürdige stumm ist dieses Forum im Hinblick auf den Tod von Harry Belafonte. Wenn so ein Großer abtritt, dann müsste hier doch eigentlich wildes Leben herrschen. Oder ist es Ahnungslosigkeit?
  6. Mannis Fan

    Quincy Jones 90

    Hat irgendwo ein Sender den 90. Geburtstag von Quincy Jones thematisiert? https://www.stereo.de/fonoforum/artikel/quincy-jones-ist-90 Ich habe lediglich bei SWR1 einen kurzen Beitrag mit Schwerpunkt "... er hat Michael jackson produziert ..." gehört.
  7. Mannis Fan

    radioforen.de Manche rätselhafte User

    Bei den heutigen Geburtstagskindern ist mir ein User "SATzentrale" aufgefallen, der zwar null Beiträge veröffentlicht hat, dafür aber einen Punkt für Reaktionen. Wie geht denn sowas? Kürzlich war mal unter den "neuesten Mitgliedern" ein User, der sein Alter mit 122 angegeben hat, davon habe ich...
  8. Mannis Fan

    Andere Länder wollen Gebühren abschaffen

    Gerade eben gelesen: https://www.spiegel.de/kultur/bbc-britische-kulturministerin-will-beitragsgebuehren-abschaffen-a-552f96b5-5aeb-4cb6-8687-2069687a8bfa
  9. Mannis Fan

    Werden die Radiohörer immer älter?

    Beim Durchchecken der Rubrik der neu angemeldeten User (Stand 09.11. 15.53 Uhr) ist mir das Alter der Neu-Foristen aufgefallen. Im Schnitt waren die letzten elf Neuanmeldungen 54,18 Jahre alt, der Ältetse 72, der Jüngste 33. Ist das nicht ein beängstigender Trend? Früher kamen die 18-25jährigen...
  10. Mannis Fan

    radioforen.de Wer ist der Neue?

    Unter "Teammitglieder" findet man neuerdings neben den altbekannten Göttern einen neuen Namen "AndyB" Gibt es Aufklärung/Info/kleines Porträt. Das interessiert doch sicher die Forengemeinde.
  11. Mannis Fan

    Greensill-Debakel: Gebührengelder versemmelt?

    Der Weser-Kurier berichtet heute darüber, dass mehrere öffentlich-rechtliche Anstalten ihre Gelder bei der Pleitebank Greensill angelegt haben und nun darum bangen müssen, sie jemals wiederzusehen. Spiegel online fasst wie folgt zusammen...
  12. Mannis Fan

    Cat Stevens reloaded

    Cat Stevens alias Yusuf Islam hat sein legendäres Album "Tea for the Tillerman" noch einmal komplett neu aufgenommen. Schönes Alterswerk und originelles refreshing, wie ich finde:
  13. Mannis Fan

    radioforen.de Foren-Stilblüten und Bemerkenswertes

    Leider ist ja der Faden "Best of radioforen" für weitere Einträge geschlossen - ich vermute, wegen der Jahresendsystematik, wonach gesperrt wird, wenn mehr als ein Jahr lang nichts mehr gepostet wurde. Der Faden als solcher war aber immer unterhaltsam und bot Gelegenheit, Stilblüten oder...
  14. Mannis Fan

    radioforen.de Der radioforen.de-Shop

    Herrlich! Wer sind denn die vier Modells, die dort die radioforen-T-Shirts präsentieren? Ich tippe von links nach rechts auf Guess, Thomas Wollert und JB, die Nummer vier ganz rechts ist wahrscheinlich der Volontär. Der Shop ist eindeutig nicht gegendert, denn es gibt kein Angebot für Frauen...
  15. Mannis Fan

    Das Ende des Telefon-Mitschnitts

    Ich hatte heute erstmals das Vergnügen, einem unserer hiesigen Radiosender in "Telefon-Interview" geben zu dürfen, das nicht wirklich über Telefon lief, sondern als Whats-App Sprachnachricht. Die Redakteurin stellte ihre Fragen über einen Festnetzanschluss, zeitgleich habe ich mit dem Smartphone...
  16. Mannis Fan

    Mantelprogramme in Baden-Württemberg (RTL Radio, Radio 7, Die Welle etc.)

    Hier ein Prospektblatt, mit dem 1996 die Morning-Show von FR1 beworben wurde. Der Bursche unter der Dusche ist Marco Segall, Morning-Man (im Wechsel mit Wolfgang Warich), die Frau ist Ruth Kemper (Frau des Studioleiters Zurbonsen), sie moderierte die Strecke 9-12, der Nassrasierer ist Wolfgang...
  17. Mannis Fan

    Die Kompetenz der Landesmedienanstalten

    Sie sind die obersten Wächter der Medien, die Lizenzvergeber, die Hüter des journalistischen Wettbewerbs und der Vielfalt, die Garanten des medialen Qualitätsangebotes. So behaupten sie gerne. In Wahrheit sind die Landesmedienanstalten aber von alledem nicht viel, dafür aber ein Karussell der...
  18. Mannis Fan

    Die neue Who-Platte

    Habe bei SWR3 (sic!) eine Besprechung der neuen CD von The Who (bzw. Townsend+Daltrey) gehört und war mehr als beeindruckt von dem Saft, der noch in den beiden alten Knochen steckt. Am gleichen Tag beim Rumzappen dann eine Besprechung dieser Neuerscheinung auf SWR2-Kultur (sic!). Irgendwas...
  19. Mannis Fan

    Der große Ginger Baker ist tot

    Ein Gigant der Rock- und Popgeschichte! Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/musik/ginger-baker-ist-tot-nachruf-auf-den-cream-schlagzeuger-a-1289735.html
  20. Mannis Fan

    Sprachkompetenz Mega - super - geil

    Ebenso beliebt wie fantasielos sind bei nahezu allen Sendern die sogenannten "Danach - wie war`s?"-Umfragen. Nach dem (vom Sender gesponserten) Popkonzert: Wie war`s? Nach der Eisaktion auf dem Firmenparkplatz: Wie war`s? Nach der Kinopremiere: Wie war`s? Die Antworten, die dann als 1.30er...
Zurück
Oben