Suchergebnisse

  1. L

    Verknüpfung von Radio und Musikstreaming - bigFM und Spotify gehen Koorperation ein

    Wie die Radiozentrale heute vermeldet, gehen der Privatsender BigFM und Spotify eine Partnerschaft ein und machen daraus ein Radioformat, in der zukünftig Charttrends des Streaming Dienstes in einer wöchentlichen Radio Show präsentiert werden sollen. Link zur Meldung: Was haltet ihr von diesem...
  2. L

    Matthias Matuschik in der BR-Abendschau

    Heute Abend war Matthias Matuschik bei der BR-Abenschau zu Gast. Es gab einige Einblicke in seine Radioarbeit und was er zukünftig außer Radio machen noch so vor hat. http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/matuschke114.html?time=119.805 Viel Spaß beim...
  3. L

    Rolf Töpperwien macht nun Fernsehen im Radio

    Höre gerade die NDR 2 Bundesliga Show und wer tönt da aus meinen Lautsprechern? Rolf Töpperwien kommentiert heute das Spiel Hannover gegen Köln. Und man merkt ganz klar, dass er lange Zeit beim Fernsehen war. Er kommentiert die einzelnen Spielpässe mit großen Pausen und es entstehen so...
  4. L

    Programmtipp: Radio BOB, 31.3.10, 21 Uhr - 8 Stunden LiveAid (1985)

    Hallo in die Runde, ist vielleicht für einige interessant, deshalb poste ich es mal... Radio Bob hat im sog. Konzertmärz jeden Abend zwischen 21 und 22 Uhr immer ein Live Konzert im Programm gehabt. Als "krönenden" Abschluss sendet Bob heute von 21 - 5 Uhr das LiveAid Konzert von 1985 in...
  5. L

    Livekonzert-Mitschnitte im Radio zur Musikpositionierung

    Ein Hallo in die Runde, mich beschäftigt seit heute früh ein Thema, was mir in den Sinn kam, als ich in meinem Radio eine Live-Version eines Konzertmitschnittes hörte. Die meisten Sender brüsten sich damit, dass sie exklusiv Konzerte präsentieren. Warum werden dann so selten von diesen...
  6. L

    Internet kills the radio star?

    Hallo in die Runde, habe gerade einen Bericht gelesen, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. http://www.netzwelt.de/news/75122_99-massenmedien-im-wandel-das-radio.html So long Local-Hoerer
  7. L

    Wechsel der Nachrichtensprecher im laufenden Programm bei WDR2

    Hoppla, was war denn da gerade um kurz nach 11 Uhr mit der Nachrichtensprecherin bei WDR2 los? Mitten im Satz bekam sie den Hustenreiz par exellance, brachte die letzten zwei Sätze bis zum Einspieler noch quäkend heraus und wurde dann ausgetauscht. Na hoffentlich geht es ihr nun wieder...
  8. L

    Radio-NRW Nachrichten heute Abend

    Hallo zusammen, nachdem ich heute morgen wehleidig auf die Neuerungen bei WDR2 gewartet habe :D , schaltete ich dann doch auf dem nach Hause Weg wieder auf meinen Lokalen. Um 19 Uhr hörte ich in den Weltnachrichten wohl eine Neuerung. Ich war zumindest sehr verwundert. Da sagte doch der Mod...
  9. L

    News-Vorschau aus NRW

    Wunderschönen Guten Tach, habe gerade etwas seltsames bei Radio 98.5 gehört, was ich zwar von den anderen Locals schon kenne, aber nicht in dieser Form. Es gibt ja den Einspieler auf die Nachrichten zur vollen Stunde aus Oberhausen. Das komische fand ich heute morgen, dass Markus Schwab die...
  10. L

    Mit Imitaten zur besten Musik :-)

    Hallo zusammen, ich frage mich, warum das Thema noch nicht angeschnitten wurde. Momentan machen ja die Imitationen von Günther Jauch, Dieter Bohlen und Peter Maffay (hab ich einen vergessen?) eine wie ich finde ziemlich gute Präsentation der besten Musik. Ist mal was ausgefalleneres als nur...
  11. L

    AMS Sender geben Pfiff ins Programm

    Hallo zusammen. Ich weiss nicht ob mir das jemand bestätigen kann, aber ich finde, die AMS Sender in OWL geben durch kleine Änderungen mehr Pfiff im Programm. Drei Beispiele kann ich hier konkret nennen, die mir aufgefallen sind: 1. Fast alle AMS Sender übernehmen während der lokalen Stunden...
  12. L

    Kachelmann wirbt NRW Wetterfrosch Zorn ab

    Tach zusammen, da schaut man mal die Tagesthemen zur aktuellen Berichterstattung über die Hochwasserlage in Deutschland und Österreich und wen sehe ich da: Unseren (ehemaligen) Wetterfrosch Kai Zorn. Ist der jetzt endgültig aus NRW weg und deshalb ist auch Claudia Weiss gekommen oder jettet...
  13. L

    Weiss der Aufsteiger

    Hallo zusammen, Marc Weiss hat wieder einen Sprung auf der Karriereleiter getan. Heute war bei radionews.de zu lesen: Marc Weiss (32) wird am 1. August 2002 stellvertretender Nachrichtenchef. Nach einem Studium der Kommunikationswissenschaften war Weiss als freier Mitarbeiter für verschiedene...
  14. L

    Musikfahrplan

    Schönen guten Tag, eine Frage für mich als reiner Hörer der Locals beschäftigt mich schon seit ein paar Tagen und ich will sie hier einfach mal los werden. Ist eigentlich der komplette Musik- fahrplan durch die Oberhausener gestaltet oder gibt es auch so etwas wie einen Freiraum an zu...
  15. L

    Konkurenz bei den Locals in OWL ???

    Bin mal vor einiger Zeit bei radionews.de auf eine Meldung über Teuto-Radio (Sitz in Bad Oeynhausen) gestoßen. DA hat sich ein Radio etabliert, das Landesgrenzenübergreifend operiert und zwar für den Landkreis Osnabrück und für OWL. Bis vor kurzem war der Sender nur im Internet zu hören, vor gut...
Zurück
Oben