Suchergebnisse

  1. Ralle_Köln

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Es war meine Beschreibung, was ich mir unter Inhalten vorstelle, nicht wie man die meisten Motten an den Köder bekommt.
  2. Ralle_Köln

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Mögliche Inhalte einer Sendung zur Cannabis-Legalisierung auf einer Popwelle/ Servicewelle, einfach mal ins Blaue geschrieben. Alles davon, bekäme man in einer 3-4 Stunden-Sendung unter. - Historische Einordnung, kann man schön verpacken, mehre BmEs zwischen 1‘30“ und 4‘30“. - Beispiele aus...
  3. Ralle_Köln

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Gerne. Allerdings habe ich, rein aus Interesse, schon genug Aktionen von Antenne Bayern gehört, um eine recht konkrete Vorstellung davon zu bekommen, was da zu erwarten ist. Vermutlich zieht man besser selbst einen durch, um das alles aushalten zu können. PS: gespieltes Gegenlaufen ist Metier...
  4. Ralle_Köln

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    DAS?! Nennst Du Inhalte?! Das wird Promo in 1‘30“-Häppchen, oder erwartet irgendjemand ernsthaft, es würde über die Geschichte von Cannabis, seine Anwendung, die Risiken und Vorteile dessen Konsums berichtet? Live im Studio einen Joint zu „rauchen“/ Atmo von Rauchen oder den vorproduzierten...
  5. Ralle_Köln

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Woraus man heute schon Aktionen macht… Als in den Studios noch kein Rauchverbot herrschte, kam sowas sicher häufiger vor - aber, ohne es On-Air zu vermelden ;) (oder gar anzukündigen)…
  6. Ralle_Köln

    Kabelvertrag ohne TV?

    Habe ich wegen des „Exotenstatus“ weggelassen; außerdem wegen 32 kHz Abtastrate bei 15 kHz bandbegrenzt. Vorteil für Nerds: ließ sich so super, verlustfrei, auf DAT im Longplay-Modus aufzeichnen, wenn man den Digitalausgang des Receivers verwendete. 320 kbps MP2 bei 48 kHz gaben theoretisch...
  7. Ralle_Köln

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Es war eine solide Sendung, habe sie, aus Zeitgründen, nicht in Gänze hören können - aber noch Teile nachgehört (hätte ich wohl nicht, wenn es fad, öde und ohne Pepp gewesen wäre). Natürlich nicht die Neuerfindung des Radios, aber hörenswert, wenn man denn Englisch versteht. Ich denke nicht...
  8. Ralle_Köln

    Kabelvertrag ohne TV?

    In manchem Stahlbetonhochhaus kann es schon schwierig werden - da hilft nur, die Antenne irgendwie nach außen zu bringen. Trotzdem ist es mittlerweile leider so, dass UKW, bei „gutem“ Empfang (genügend Feldstärke, kein Mehrwegempfang, Frequenz nicht durch Nachbarmodulation angekratzt), der...
  9. Ralle_Köln

    MDR Jump - Programm und Musik

    … und nicht unter alles ein Bett drunterknallen. Das ist für mich 90er pur. Selbst spielt doch auch niemand bewusst eine Hintergrundmusik ab, wen man jemandes anderes was erzählt.
  10. Ralle_Köln

    Kabelvertrag ohne TV?

    Ich vermute nicht, dass es sowas gibt. Den DLF bekommt man in Berlin aber auch gut über UKW, eine einfache Wurfantenne dürfte reichen, ansonsten per Stream übers Internet oder über DAB+. Bei passendem Balkon oder Fensterfläche auch per Satellit. Im Kabel wurde das analoge UKW ohnehin...
  11. Ralle_Köln

    Beats Radio (von Klassik Radio)

    Geiles Programm halt! Oder alte Zielgruppe?
  12. Ralle_Köln

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Kann man nicht vergleichen. Die Musikfarbe vielleicht, die Inhalte aber nicht. Von denen gibt es bei radioeins generell mehr, aber das ist für Berlin und Brandenburg, mit der erwähnten Berlinlastigkeit, denn dort wohnt die Zielgruppe. Bei egoFM, die auch in anderen Bundesländern, außer dem...
  13. Ralle_Köln

    NRW schreibt DAB+ aus

    Plus hr4 sowie ehemals SWR 4, die in weiten Teilen NRWs noch gut empfangbar sind, im Westen NRWs noch BRF 2. Für alternative Popmusik bleibt da nur noch DLF Nova, die Campusradios, im weitesten Sinne WDR Cosmo. Dafür jetzt reichlich Schlagerheulen im Viervierteltakt. Das gab‘s ja einigermaßen...
  14. Ralle_Köln

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Kann ich so nicht nachvollziehen. Die letzte größere Anpassung fand noch unter Caspary statt, eine Öffnung im Tagesprogramm für ältere Titel, meistens aus den Bereichen Soul oder Classic Rock. Wurde vorher auch schon gespielt, aber nur zu besonderen anlässen. Ansonsten hört man nach wie vor gut...
  15. Ralle_Köln

    Media-Analyse 2024 Audio I: Reaktionen und Meinungen

    Keine für die MA erwähnenswerten, alles, so, wie es war. Ist halt nicht so inhaltsleer wie die Konkurrenz (und auch schön, dass auch hier ein Programm belohnt wird, dessen Musik nicht aus den üblichen Verdächtigen besteht).
  16. Ralle_Köln

    Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

    Antenne Bayern ist Dein Sender!
  17. Ralle_Köln

    ma 2024 IP Audio I

    Onairlove ist halt noch nicht so lange On Air, daher kann nur klug geschissen werden (à la „es gibt keine Schalträume oder Ü-Wagen mehr, nur, weil sein kleiner Sender so etwas nicht hat/ braucht). Die Zahlen entsprechen - ins Verhältnis gesetzt- dem „weitesten Hörerkreis“ der klassischen MA...
  18. Ralle_Köln

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Ja. Kommt darauf an, wieviele 😉 … oder nutzen weder die meisten DAB+, noch Streamingangebote. Und die UKW-Sender mit zu exzessivem Soundprocessing auch nicht.
  19. Ralle_Köln

    Fußball im ARD-Hörfunk

    Feed-Signale, die in den Funkhäusern zu redaktionellen Zwecken anliegen und in Ausschnitten genutzt werden dürfen, sind Dir bekannt? Auf diesem Weg kommen beispielsweise auch die Spielausschnitte zur Sportschau. Gleiche Quelle wie die, die später die Sky-Sendestraße durchläuft. Niemand muss...
  20. Ralle_Köln

    Gendern im Radio

    Alle echauffieren sich drüber, für mich klingt es allerdings eher wie ein klassischer Versprecher des Kaliebers „Der 1. FC Köln besiegte den FC Schalke null zu vier mit sieben zu null“. So ähnlich gab‘s das ja schon mal. (Der Verein heißt „FC Schalke 04“).
Zurück
Oben