Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

Dieses Thema im Forum 'Über radioforen.de' wurde von Gelb gestartet, 21. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der beobachter Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Jetzt hat se schon den Kopierer angeworfen...

    Was ich sehr schade finde in diesem Board, ist die superweichgespülte Weltverstehersülze, die sich ungefähr seit Jahresbeginn hier ausbreitet wie eine Grippewelle im Puddinggewand, die Lob, Begeisterung und Lieblichkeit herausschlabbert, dass jede Schnecke vor Scham vertrocknen würde. Diese in unendlich borniertem Zuversichtsstil abgesonderte Radiofreude, die sich gleichzeitig in brillanter Weise jeder Kompetenz zu enthalten weiß, so weit sie auch schaut. Ruhe sanft! Bitte!
  2. Gelb Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Genauer gesagt: seit dem 05.01..
    Uneingeschränkte Zustimmung.
  3. Studio Rebstock Benutzer

    Wer im Glashaus sitzt ....

    Mir gefällt auch nicht, dass eine Moderatorin (bezogen auf das Forum) eines anderen Forums sich hier aufführt, als müsse sie den hiesigen Benutzern erklären, in welche Richtung sich die Erde dreht.
    Zumal sich die inhaltlichen posts rund ums Radio (machen) von ihr doch arg in Grenzen halten.

    Von einem Menschen, dem man an anderer Stelle eine Verantwortung im Umgang mit Usern zutraut, kann ich hier eigentlich ein anderes Verhalten erwarten.
    Aber ich wurde (bislang) enttäuscht.

    Gruß, Uli
  4. Thomas Wollert Administrator

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Die User sind nun unterhalb des Benutzernamens als "Gesperrter Benutzer" gekennzeichnet.
  5. Gelb Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Was ich aus aktuellem Anlaß gerne loswerden möchte (loswerden nur deshalb, weil ich aufgrund der Vorgeschichte nicht glaube, daß seitens der Admins eine Erklärung kommt):
    ich empfinde es als unangemessen, ohne erkennbaren Grund willkürlich und unkommentiert Themen zu schließen. Desweiteren empfinde ich es als unangemessen, willkürlich und unkommentiert Beiträge zu löschen oder zu verändern.

    Wenn die Admins der Meinung sind, daß solche Schritte nötig sind, dann erklärt sie bitte auch; nicht zuletzt in Eurem Interesse, um so zu verhindern, daß sich solche Vorfälle wiederholen.

    Aber einfach hergehen und rumwüten, nur weil man ja der Admin ist und alles darf, zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von gutem Stil.
  6. Mannis Fan Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    @gelb

    Könntest Du mal sagen, von welchen Themen und Beiträgen Du redest, dann könnte wenigstens die Forengemeinde ein bisschen miträtseln und spekulieren, was wohl den Groll der Götter ausgelöst haben mag.
  7. Zwerg#8 Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Hallo,

    ich bin zwar nicht Gelb, antworte aber mal.

    Er meint das Ende des Threads http://www.radioforen.de/showthread.php?t=11955 . Durch mein Posting vom 10.6. wurde es leicht OT in diesem Thread. Mit meinem Beispiel wollte ich aber nur zeigen, wozu ein OT-Bereich eigentlich gut wäre. Man muß schließlich nicht jeden Furz im deutschen Radio an die große "Radioszene Deutschland"-Glocke hängen.

    Ich fand den trockenen Kommentar von F.L. nach der Verkehrsmeldung jedenfalls sehr witzig und "OT-würdig". Und ich konnte ja nicht ahnen, daß andere Leute diesen Humor nicht unbedingt teilen. Darum gabs kurz Schelte für F.L. und mich.

    Ich für meinenTeil, habe nicht gegen die Unterpunkte a-j des Punktes 3 "Inhalte" der Nutzungsbedingungen verstoßen. Streitbar wären höchstens die Unterpunkte f und g, wobei sich "g" durch einen Aircheck erledigen würde. Warum sollte ich Märchen erzählen?

    Insofern bestand nach Punkt 4 ("Sperrung/Löschung von Beiträgen und Nutzerkonten"):

    "1. Der Betreiber behält sich vor, Beiträge die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, zu editieren, zu sperren oder zu löschen."

    kaum dringender Handlungsbedarf.

    Was Gelb und mir nun etwas "aufstößt", ist die Tatsache, daß der Thread kommentarlos geschlossen wurde. Zu - und basta.


    vg Zwerg#8




    PS: Falls sich jemand wundert, warum ich nur die Initialen des Moderators schreibe: Man könnte durchaus den Eindruck gewinnen, daß hier auf dem Server ein Cron-Job läuft, der einmal pro Tag in allen Posts nach dem Nachnamen fahndet, und dann den entsprechenden Thread automatisch schließt... *Diese Spitze mußte jetzt sein* :D
  8. Blitzlicht Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Bei allem Verständnis im Grundsatz, aber konkreter wäre es besser.

    Ich ärger mich auch manchmal, wenn ein interessanter Thread geschlossen wird, zu dem ich gerne noch was gesagt hätte, dessen Schließung mir aber unerklärlich blieb. Bei Löschungen oder Veränderung einzelner Posts ist dem Autor wohl meist klar, was der Grund ist, auch wenn er es blöd oder "unverständlich" findet. Bei ganzen Thread fände ich ein kurzes Statement sinnvoll. Es würde manchen auf Dauer vielleicht auch manchen davon abhalten, Müll zu posten, wenn er sieht, dass genau das zum Schließen führt - und würde damit die Arbeit der Moderatoren/Administratoren verringern.
  9. Gelb Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Danke. Meine Rede. Aber wie man sieht, passiert ja GAR nix. Toller Service.
  10. Ludwig Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Mit Verlaub, Gelb: Was erwartest Du bitte an Service?

    Schnittchenteller?
  11. Gelb Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Die einfache Beantwortung einer einfachen Frage wird wohl nicht zuviel verlangt sein.
  12. musicology Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Ein Thema ohne Kommentar und Begründung zu schließen ist unsouverän und macht keinen guten Eindruck. Zumal es in dem fraglichen Thema sachlich und fachbezogen zuging. Einen kurzen erklärenden Satz beim Schließen zu schreiben dauert maximal eine Minute, außerdem zeigt man damit seinen Respekt gegenüber den Diskutanten.
  13. Sterne_guck Gesperrter Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht


    Ich kann es verstehen! Denn Forengötter und Admins haben eine reale Welt um die sie sich auch sehr gerne kümmern, was einigen hier, überhaupt nicht zu interessieren scheint.

    Und dieses ewige Genörgel, frei nach dem Motto: Mama, Mama die/der hat mir mein Sandkastenschübchen geklaut, überlese auch ich sehr gerne. Kinder sind im "Kompromiss schließen" Erwachsenen um Längen voraus.


    Sonniges Grüßle
    von der lieben
    Gudi... ;)
  14. BlueKO Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    ...schreibt die Frau, die durch PNs an die Forengötter ihr unliebsame Posts entfernen läßt.
  15. Raumschiff Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, BlueKO. Ich habe vielmehr beobachtet, daß ihre hr3-Werbeversuche und ähnliches Chat-Gewäsch nach kurzer Zeit verschwanden (zum Glück).
  16. Gelb Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Ach was. Danke für die Belehrung, Frau Oberschlau.
    Erstens glaube ich nicht, daß Du - verzeihe mir meine Direktheit - die nötige Komptenez besitzt, um auch nur annähernd zu verstehen, um was es hier eigentlich geht, und zweitens haben die Admins meiner Meinung nach die Verpflichtung, sich um ihr Forum zu kümmern. Wer alles mit Werbung vollballern und sich dafür rechtfertigen kann, der kann auch mal zwei Sätze schreiben.

    Und jetzt möchte ich bitte ENDLICH eine Stellungnahme von offizieller Seite. Und, nein, ich werde KEINE Ruhe geben.
    Versprochen.
  17. musicology Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Das Argument mit der fehlenden Zeit ist nun wirklich albern. Wer Zeit hat, einen Thread mit mehreren Dutzend Antworten durchzulesen, sich dann zu überlegen, ihn zu schließen oder nicht, der hat auch Zeit, in ein oder zwei Sätzen seine Begründung dazuzuschreiben. Das dauert eine Minute und unterscheidet einen willkürlich handelnden Moderator von einem, der die Forumuser ernst nimmt.
  18. Thomas Wollert Administrator

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Ich bitte wirklich um Verständnis dafür, dass wir nicht öffentlich diskutieren werden, warum wir Beiträge bzw. Themen löschen oder schließen. Allerdings geschieht dies grundsätzlich nicht "willkürlich", sondern auf Grundlage unserer Nutzungsbedingungen.
  19. Gelb Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Es geht nicht um eine "öffentliche Diskussion", sondern lediglich um eine nachvollziehbare Begründung bzw. Erklärung für die Ergreifung dieser Maßnahmen. Wenn von (beispielsweise) mir ein Beitrag gelöscht oder verändert (!) wird, bin ich der Meinung, ein Recht darauf zu haben. Alles andere wäre Manipulation.
  20. Radiokult Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Veränderung eines Beitrages durch die Forengötter in aller Regel in einer Fußnote begründet.
  21. Thomas Wollert Administrator

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Richtig, bei einer Editierung wird die Begründung i.d.R. direkt im Beitrag angegeben. Sollte der Grund für eine Löschung oder Schließung unklar sein, kann sich der/die Betroffene gerne per PN (Private Nachricht) an mich wenden.
  22. Gelb Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Das habe ich ja bereits vor einigen Tagen getan und warte bis heute auf die Antwort.
  23. Thomas Wollert Administrator

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Ich war die ganze Woche -wie übrigens auch J.B.- in Köln wegen dem "RADIO DAY". Deshalb sind noch einige Nachrichten unbeantwortet geblieben. Ich werde dir aber jetzt umgehend antworten.

    Ergänzung: Antwort per PN ist raus. 23:54 Uhr
  24. Kobold Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Ich bin so erleichtert, dass dieses Thema zwischen den angesagten Beteiligten nun endlich zu einer Klärung gelangen dürfte. Das war in den letzten Stunden nicht mehr feierlich, was darüber zu lesen war. Ein großer Teil der Beiträge (auch von mir, nebenbei bemerkt ohne Erklärungen und Begründungen, womit ich indes sehr gut leben kann) wurde derweil gelöscht. Konstruktiver Vorschlag: Kann man so was in Zukunft nicht direkt per PN abhandeln?
  25. Gelb Benutzer

    AW: Über radioforen.de – was ich gut finde und was nicht

    Das habe ich ja versucht. Offensichtlich mit mäßigem Erfolg. Ich wasche meine Hände in Unschuld.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen