1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1. April

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Der-Benno, 31. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der-Benno

    Der-Benno Benutzer

    Gibt es schon Aprilscherze?
     
  2. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: 1. April

    Weiß nicht, aber es dürfte wohl auf den Big 10 der deutschen Sender irgendwelche Aktionen geben...
     
  3. El Beasto

    El Beasto Gesperrter Benutzer

    AW: 1. April

    Who are the Big Ten in Germany?
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: 1. April

    Die schlechten Sender beißen hier ab. Gäähhhhn....
     
  5. AW: 1. April

    Das war wohl schon einer.... Wir haben noch März, Mann! :wow:
     
  6. El Beasto

    El Beasto Gesperrter Benutzer

    AW: 1. April

    Thats all...
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: 1. April

    Vor 24 Uhr wird wohl noch keiner Aprilscherze machen. Oder gibt es schon die "schnellsten Aprilscherze und die Besten der 80er und 90er"? :D
     
  8. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: 1. April

    Wir hatten hier doch mal den Faden mit mit dem gehackten ABY-Programm als vorgezogenen Aprilscherz ... nicht zu früh lachen, Leute, die Frage ist ernst!
     
  9. PFL

    PFL Benutzer

    AW: 1. April

    hier ist der aprilscherz der tagesschau - sehr gelungen, wie ich finde.
     
  10. Hörbub

    Hörbub Benutzer

  11. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: 1. April

    Dieselbe Nummer fährt Antenne Niedersachsen - hier. Das Schlechte daran: das besagte Ministerium existiert nicht mal.
     
  12. Der-Benno

    Der-Benno Benutzer

    AW: 1. April

    Bei NDR2 und HRA Niedersachsen wird auch fleissig über das Porto für eMails diskutiert... Irgendwie langweilig oder?
     
  13. radiobino

    radiobino Benutzer

  14. Cart

    Cart Benutzer

  15. Waterhead

    Waterhead Benutzer

    AW: 1. April

    Auch Bayern 3 macht mit bei der E-Mail-Porto-Diskussion. Dann ist das also ein Gemeinschaftswerk.
    Bayern 1 versucht es mit der Abflugprämie für Griechenlandurlauber. Demnach sollen Reisende nach Griechenland die Hälfte des Reisepreises erstattet bekommen und auf diese Weise die wirtschaftliche Situation Griechenlands verbessert werden.
     
  16. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: 1. April

    hr3, hr1 und main fm machen auch porto.......

    ist das ne aktion von der ass oder rms???
     
  17. Matti78

    Matti78 Benutzer

    AW: 1. April

    ffn ist auch mit an Bord. Ist doch eine nette Idee. Aprilscherz sprengt die Grenzen.
     
  18. menschenfreund

    menschenfreund Benutzer

    AW: 1. April

    104.6 rtl berlin ist bei dieser nummer auch mit dabei, die habens in den news gemeldet. meiner meinung nach recht nett gemacht, nicht überdimensioniert, ein erträglicher aprilscherz. und den hörern in den verschiedenen märkten wirds auch egal sein, wenn woanders derselbe scherz verbraten wird.
    lieben gruß!
     
  19. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: 1. April

    Bei der Email-Porto-Geschichte machen bundesweit an die 50 Sender mit. Ich finde die Idee recht unkreativ.
     
  20. Karlchen

    Karlchen Benutzer

    AW: 1. April

    youtube hat auch einen guten Aprilscherz - "Im Nur-Text-Modus spart YouTube einen Dollar die Sekunde an Bandbreitenkosten. Trag auch du dazu"
     
  21. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: 1. April

    Auch ich hab bei dieser email-Geschichte zunächst an den 1. April gedacht, war dann aber doch stutzig, weil WDR 2 gewohnt gelassen und sachlich über dieses Thema berichtet hat.

    Aber die Tatsache, dass dieser Sachverhalt um zehn in den regulären Nachrichten nicht auftauchte, ließ mich dann doch eher an einen Scherz glauben. ;)
     
  22. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: 1. April

    Wobei dieses Thema wirklich existiert, E-Mail-Porto war mal wirklich angedacht.
     
  23. Hörbub

    Hörbub Benutzer

    AW: 1. April

    @Commander Keen
    E-Mail Gebühren gab es bereits. Bei T-Online gab es mal Gebühren von 10 Pfennig pro Mail, das war wohl anfang der 90er. Und die Deutsche Post will ja auch für E-Mails Gebühren nehmen, wenn diese dann als Brief ausgedruckt und weiter transportiert werden. Und wenn noch jemand die CO2 Bilanz einer e-mail ausrechnet, dann wird aus dem Schwerz sicher noch mal etwas.
     
  24. fugger75

    fugger75 Benutzer

    AW: 1. April

    Hallo zusammen,

    das ja zu den 1. April-Aktionen auch Webseiten exisiteren, wo man sich registrieren könnte (www.email-porto.de und www.euronummer.de <= Aktion von Hitradio FFH) ist das doch datenschutzrechtlich ein wenig bedenklich, oder?

    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber mit Sicherheit gibts Leute, die da Ihre echten Daten eintragen... Hätte es nicht gereicht, die Webseite(n) in den Nachrichten etc. zu benennen und auf der Seite eine "Serverüberlastung" darzustellen?

    Gruß
     
  25. r2d2_sb

    r2d2_sb Benutzer

    AW: 1. April

    nö.....solange die die Daten danach direkt wieder gelöscht werden und während der Aktion niemandem zugänglich gemacht werden, ist das doch egal.....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen