1. April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1. April

http://www.newsfabrik.com/352/e-mail-porto-mails-werden-kostenpflichtig-bundesweite-aprilscherz-kampagne schrieb:
Die Website email-porto.de liegt auf der gleichen IP-Adresse wie www.radiozentrale.de (IP 194.6.193.100). Radiozentrale GmbH ist ein Zusammenschluss aus führenden Radiosendern und steht hinter dem Mailporto-Aprilscherz. Die E-Mail-Porto GmbH mit Geschäftsführerin Grit Leuschner (die im Impressum von email-porto.de eingetragen ist), ist frei erfunden. Auch die angegebene Adresse Kurfürstendamm 308 in Berlin existiert nicht.

aha!
 
AW: 1. April

War es nicht vielleicht so dass das ganze ne konzertierte Aktion der Oeffis war und die privaten mal wieder dumpf ihre Nachrichten von dort abgekupfert haben ??

Wenn - dann - peinlich......
 
AW: 1. April

Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass Medien (die Lokalzeitungen übertrumpfen sich ja auch darin) unbedingt einen Aprilscherz im Programm haben müssen, damit man merkt, wie lustig und ach so kreativ diese Sender doch sind.
Ich bevorzuge Sender, die diesen infantilen Mist nicht mitmachen. Man wird ja auch schon ohne 1. April genug für blöde verkauft!
 
AW: 1. April

NDR 1 Radio MV lässt aus Anlaß des 1.April 2010 sogar die Beatles wieder auferstehen. Angeblich hat man in Paris bisher unveröffentlichte Beatles Hits auf irgendeinem Dachboden aufgestöbert. Die Nummer ist allerdings mehr als durchschaubar, die Nummer heißt 'Beautiful' von C. Aguilera, neu aufgenommen von irgendeiner schlechten Beatles-Coverband. :wall:
 
AW: 1. April

bei radio paloma wird verkündet das ekki göpelt seinen vertrag gekündigt hat, sag nur april april
zudem um 17.20 uhr eine stellungsnahme gibt
 
AW: 1. April

Antenne MV meint heute, dass ein holländischer Milliardär (der sog. Holland-Abramowitsch) bei Hansa Rostock einsteigt, um mit dem Verein zunächst in Deutschland und mittelfristig auch in Europa groß raus zu kommen.
Er habe sogar Jens Lehmann überzeugen können, doch noch ein Jahr dran zu hängen.
DAS hat die Sache dann doch durchschaubar gemacht... ;)
 
AW: 1. April

Bayernwelle Südost hat auch das E-Mail-Porto übernommen, aber auch einen eigenen Aprilscherz kreiert:
"RTL sucht Komparsen für die Hochzeit von Josef und Narumol": Angeblich sollte heute um 12.00 Uhr in der St.-Nikolaus-Kirche in Pittenhart, der Heimat von Josef aus der RTL-Serie 'Bauer sucht Frau', die Generalprobe für die Hochzeit von Josef und Narumol stattfinden. Man sollte in festlicher Kleidung als Komparse für die Hochzeits-Generalprobe erscheinen, um die Lichtverhältnisse und Kameraeinstellungen und -positionen für die Kameras aufeinander abstimmen zu können.

Inzwischen wurde dieser Aprilscherz aufgelöst, scheinbar sind aber doch einige nach Pittenhart gekommen, die es geglaubt haben.
 
AW: 1. April

Kann ich mir auch gut vorstellen. Es gibt ja auch genug Leute, die jedem gegenüber am Telefon zu Auskünften jeglicher Art immer gerne und uneingeschränkt bereit sind.
Ohja, das kann ich aus meinem Bekanntenkreis nur bestätigen. Zum Thema ansich: Sind die Scherze in den letzten Jahren so offensichtlich (und damit möglicherweise schlecht) gemacht oder bin ich nur besonders aufmerksam? Ich bin schon ewig auf keinen mehr reingefallen, auch als ich vorhin WDR 2 gehört hab, war mir sofort klar, dass es ein Aprilscherz ist.
 
AW: 1. April

T-Online hat geschrieben :
Schock: Lena darf nicht nach Oslo
Nachdenkliche Lena: Ihr Auftritt in Oslo steht auf der Kippe.
Ihr Grand-Prix-Song ist angeblich geklaut


Ha ha ha ......
 
AW: 1. April

Was ich lustig fand war die Vorstellunge Ralph Siegel als Satelit durch die Halle schweben zu sehen *g*
 
AW: 1. April

:wow::wow:
Hörfunk: Meldung 01.04.2010
Bundesweiter Aprilscherz sorgt für Aufregung in Deutschland
Auch hr1 und hr3 haben sich am Aprilscherz E-Mail-Porto beteiligt


Frankfurt. 56 Radiosender schickten heute ihre Hörer gemeinsam in den April. Mit dem deutschlandweiten Aprilscherz zur künftigen Portopflicht für E-Mails ging die bisher größte gemeinsame Programmaktion öffentlich-rechtlicher und kommerzieller Radiostationen auf Sendung. hr1 und hr3 berichteten von 5 bis 12 Uhr ausführlich über den Aprilscherz im Gespräch mit Experten und Betroffenen. Auch die Nachrichten und die Online-Seiten der jeweiligen Wellen vermeldeten die vermeintlichen Pläne, in Zukunft für jede E-Mail ein Cent Porto zu verlangen. Auch der Sprecher der Hessischen Landesregierung Dirk Metz hat beim Aprilscherz mitgespielt und den entschiedenen Widerstand der Landesregierung gegen die Pläne angekündigt.

In Hessen wurde im Laufe des Vormittags hitzig diskutiert, zahlreiche Hörer-Anrufe gingen in den hr-Redaktionen ein. Ein hr1-Hörer meldete sich als Helmut Kohl-Imitator, der nichts gegen ein Mail-Porto hatte: „E-Mails gab es während meiner Amtszeit auch nicht. Telefon und Fax tun es auch.“ Bei hr3 stapelten sich Meinungen wie „Gibt es demnächst auch noch eine Frischluftgebühr?“ oder aber „Ich denke, ein Cent ist noch zu wenig.“

Um 12 Uhr mittags kam dann die Auflösung: April, April – Deutschland war „Opfer“ der Aprilscherz-Aktion der Radiobranche. Die Reaktionen der hessischen Hörer waren eindeutig. Sie bedankten und amüsierten sich über die „super Idee“ und „den glaubhaftesten Aprilscherz aller Zeiten“.


Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
[/email]
 
AW: 1. April

Ich glaub', ich möchte bald nicht mehr aus Hessen kommen. Das ist ja peinlich, so was!
Aber in welches Bundesland soll ich dann ziehen?

Der Name "Rebstock" bleibt aber!
 
AW: 1. April

Mal bei den beiden Lokalradios reingehört, die sich in meiner Reichweite befinden.

Antenne Bad Kreuznach lässt die Brückenhäuser wegen einer maroden Brücke abreißen und ins Freilichtmuseum nach Bad Sobernheim bringen, wo ein Teil Bad Kreuznach im Jahr 1920 nachgebaut werden soll.

Radio Idar-Oberstein meldet, dass die Stadt das leerstehende Hertie-Gebäude gekauft hat, um ein Wellness-Center draus zu machen. Dafür soll Geld vom geplanten Kombibad abgeknapst werden, das jetzt nur abgespeckt gebaut wird.

Gute Ideen :D
 
AW: 1. April

Bevor ihr weitermacht den ganz guten Aprilscherz weiter auseinander zu nehmen möchte ich noch sagen dass ich ihn net schlecht fand. Da gabs schon schlechteres. Zum Schmunzeln hats gereicht. Glauben konnte man ihn aber trotzdem nicht. Wenn man aber die Hörer berücksichtigt die die MA wiederspiegelt möchte ich behaupten dass diese Personen schon mal ein Fuffi für Juni zurückgelegt haben ;)
Allerdings...
Wenn man bei sowas noch alle, und ich meine wirklich alle, Stationen ins Boot bekommt, plus Fernsehen, Internet und Tageszeitungen, dann rotiert Deutschland und ist folglich richtig gelungen. Das wär doch mal wirklich ein Spass. Das Thema müsste allerdings glaubwürdiger sein.
 
AW: 1. April

Es muss schon ein Aprilscherz kommen, um zu demonstrieren, was der gesunde Menschenverstand längst weiß: 58 Sender landauf landab könnten sich wesentliche Ressourcen sparen, wenn sie besser zusammen arbeiten würden. Senden ja eh alle das gleiche!
 
AW: 1. April

Na was denn! Das ist doch wunderbar für neue Claims.
"Die beste Musik, die meiste Abwechslung und die glaubhaftesten Aprilscherze aller Zeiten gibts nur bei [Lieblings_Dudel_Station] jeden Morgen ab 5 in unserer lustigen Morningshow mit dem Verkehrsmaxe und der Wetter-Maria".

Im Heimatland der allerbesten Radiostationen Deutschlands, Sachsen, haben sogar die beiden Konkurrenten HR RTL (nebst der Partner-"Lokalradios") und PSR den E-Mail-Scherz präsentiert. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben