10 Jahre N-JOY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 10 Jahre N-JOY

Heute morgen hat doch tatsächlich ein Anrufer bei der Ostseewelle damit gedroht, NJOY einzuschalten, weil ihn Marcus Japke am Telefon schlecht behandelte. Nach kurzer Diskussion hatte sich das Thema erledigt. Der Anrufer winselte "Hab ich nicht so gemeint... NJOY spielt ja nur Schnulzen." Eine derart starke Hörerbindung schafft nur Marcus!
 
AW: 10 Jahre N-JOY

Heyho mates, jetzt möcht ich auch mal bisschen was dazu sagen!
Ihr scheint ja auch alle so in meiner Generation des N-Joy-Hören´s gewesen zu sein, was? Schön euch alle hier so vereint zu treffen ;)
War von 1994-2000 aktiver Hörer und danach ist alles irgendwie abgeflaut. Vielleicht mag´s daran liegen, dass wir (das Anfangspublikum) einfach älter geworden sind, genauso wie die Moderatoren. Vielleicht gehören wir wirklich nicht mehr zur unbedingt gewünschten Zielgruppe....
Damals hab ich mir zum Beispiel extra den Wecker in den Schulferien gestellt,um die Morning Crew mit Plöger/Wannitschka, Ziegler/Stocksieker zu hören (oder auf N3 damals zu sehen). Wo Claudia Stocksieker dann erstmal mitten in den Nachrichten bis zum Wetter hin ´nen Lachkrampf gekriegt hat, weil Thomas sich in den 2,5-Minuten-Nachrichten(!) versprochen hat. Oder Tobias und Petra sich wegen ihres Outfits angegiftet haben...das war schon richtig heiter. Ich erinnere mich auch allzu gut an den Take-That Contest, wo Norbert zusammen mit Olivia leidenschaftlich auf seiner Klampfe mitgesungen hat...jajaja das waren noch lustige Zeiten =) Einige der Moderatoren sind ja mitlerweile auch zu NDR2 abgewandert...
Ich mag z.B. Andreas Kuhlage eigentlich auch ganz gern,allein weil er aus meiner Heimatstadt kommt *hehe* und viele andere Moderatoren klingen von der Stimme her auch ganz nett und sympathisch, aber so richtig vom Hocker reißen wie früher tun mich die Moderationen & das Programm nicht mehr.
Habe dieses Weekend als die besten 100Hits der letzten 10-Jahre gespielt wurden, auf die Stimmen der Moderatoren oder vom Musik-bzw. Programmchef (Keller bzw. Grundei) gewartet, die sich auch mal ihren Lieblingshit wünschen und ein wenig aus ihren Highlights der letzten Jahre erzählen, aber vergebens. Insgesamt war es ein recht ödes Programm, nur die alten schönen Titel (Take That, TLC, Coolio haben mich bei Laune gehalten) - das einzige Highlight war eigentlich das Revuepassieren des Sendestarts und Cyrus lustige Art, aber leider waren die Moderationen trotzdem zu einseitig.
Wie von mehreren schon oben genannt, war die beste Sendung echt N-Joy The Party mit Olivia Powell, Thomas Bug, Cyrus Saadri, Norbert Grundei und Co.
Ich wäre nun auch nicht unbedingt dafür, Altbewährtes (wie ehemalige Jingles oder den Programmaufbau) wiedereinzuführen, sondern viel mehr mal etwas Neues zu auszuprobieren.
Ein paar Sachen wie kürzere erfrischendere Nachrichten, keine Verkehrsnachrichten mehr wie früher, keine Voransage der 3 Titel am Stück (mochte ich eh noch nie,sorry), dafür lieber mehr Moderationsanteile, mehr witzige Spielchen mit den Hörern (á la Bug: "Ratet, welcher Titel als nächstes kommt") oder "Ihr gegen uns" und der Kampf gegen die Telefone...hehe.
Der Vorschlag zur Programmänderung kam ja schon von jemanden hier.
Neue Hits mit alten Klassikern zu mischen und nicht soviel "derben" Hip-Hop oder Rock bringen. Neue Hits, damit mein ich jetzt nicht Maroon5 (was übrigens schon Herbst 2003 releast wurde), erst jetzt rauf-und runterzspielen, sondern Hits einfach eher als andere Sender zu entdecken und zu promoten (Gruss an Sandro).
Man könnte doch durchaus eine Mischung, wie sie Ostseewelle auch spielt, versuchen(von EinsLive Nachmache halte ich rein gar nichts), bloss natürlich um einiges besser. Alte Kulthits (bspw. Fury in the Slaughterhouse - Radio orchid) mit 90er Dancefloor-Hits á la Ace of base - The sign und aktuelle Tracks wie The Black Eyed Peas - Let´s get it started, Haiducii - Dragostea din tei oder Armand van helden - Hear my Name zu mischen.
Ausserdem nicht mehr diese Standard-Moderationen, sondern mal frei weg, bisschen spontaner alles. Die einstige Lockerheit des Senders, wo der Spass noch im Vordergrund stand, ist irgendwie verlorengegangen.
Von den Stau-und Verkehrsnachrichten halte ich ja gar nichts, weil ich wirklich im Sommer immer grad auf´m Weg zum Strand oder in die Stadt bin, keinen Parkplatz find und mir immer genau dann so´n Stuss im Radio anhören muss (siehe damalige Jingle-Werbung).
Die coolen Konzerte von damals vermisse ich sowieso, da gab´s noch richtige Sommerparties,die wirklich richtig geil waren, mitlerweile ist das nicht mehr so der Fall :´(
Naja, dies sind ja alles nur verschiedene Meinungen unsererseits, wäre jedenfalls schön, wenn wenigstens ein kleiner Funken Kritik mal bewertet werden würde, vielleicht gibt ja sogar mal ein N-Joyler dazu ein Statement ab.
Trotzdem nochmal alles Gute zum 10Jährigen!

Regards Claudia
 
AW: 10 Jahre N-JOY

N-Joy war schon immer schlecht. Damals, als sie eine Bravo Hits-CD nach der anderen gespielt haben und heute sind sie einfach nur noch langweilig. Das einzig Gute ist, dass keine Werbung läuft.. Aber ein öffentlich-rechtliches Jugendprogramm könnte und sollte viel mehr wagen. Aber die ganzen 10 Jahre konnte man nur warten und darauf hoffen, dass irgendetwas passiert - vergeblich. Da höre ich mir doch lieber die enge, aber zumindest einigermaßen freche und frische Rotation bei delta an.. Okay, das Personal von N-Joy scheint ja ganz okay und gut ausgebildet zu sein, aber wenn das Drumherum fehlt, bringt einem das auch nichts. Viele jüngere Leute hören N-Joy sicher nur, weil die gar keine andere Auswahl haben bzw. es das kleinere Übel ist.

@Leela
Ist dir schon mal aufgefallen, dass Kuhlage und Hardeland viel besser sind, wenn sie allein moderieren?? Also ich mache jedes Mal die Erfahrung, wenn einer der beiden mal wieder krank ist. Lasse mich nämlich jeden Tag mit N-Joy wecken, weil ich dann viel schneller aus dem Bett komme, um nicht den nächsten "schrecklichen" Titel hören zu müssen..;)
Gruß auch an meine Heimatstadt HRO!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben