1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Thomas Wollert, 12. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Wie die Zeit vergeht...

    Diese Diskussionsplattform schaut - heute auf den Tag genau - auf zehn bewegte Jahre zurück. Über 530.000 Beiträge von rund 32.000 Benutzern sind in dieser Zeit entstanden. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Gratulanten und freuen uns bereits auf viele weitere Jahre.

    Happy Birthday radioforen.de! :)

    Thomas Wollert
    "Guess who I am"
    Ulrich "J.B." Köring
     
  2. grün

    grün Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Und wo sind die Geschenke?:D

    Herzlichen Glückwunsch zu (meistens) fruchtbaren Diskussionen.[​IMG]
     
  3. K 6

    K 6 Benutzer

    Zehn bewegte Jahre.

    Die ersten Internetstreams.

    Viva wollte Radio auf Mittelwelle machen.

    Der einzige Radiosender der Welt bewegte die Gemüter.

    Was mag aus dem geworden sein?


    Der beste Fifty-Fifty-Mix, aus Klassikern und neuen Hits ...

    Schluss mit dem Gemotze!!!!!

    Er klagte einmal über Sachsens Radiolandschaft und verstummte dann für immer.

    Eine Vorhersage, die sich bewahrheiten sollte.


    Und das Leben beginnt.

    Die IFA 2001.


    Danach war dann nichts mehr, wie es einmal war. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Das Deutschlandradio hatte seinen Stand noch in der sog. Trompete, und im Haus des Rundfunks mit dem Paternoster durchfahren war eine kleine Randbegebenheit.

    Möge auch das Jahr 2021 mit allen netten Zeitgenossen stattfinden, die sich hier tummelten und das in Einzelfällen sogar immer noch tun.
     
  4. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Sowas. Schon wieder 10 Jahre her!

    Nur die wenigsten können sich wohl daran erinnern, wie das Forum vor zehn Jahren angefangen hat. Weil Internetanschlüsse damals noch nicht so verbreitet waren, könnte man seine Beiträge damals noch nicht direkt eingeben, sondern musste sie per Post nach Kiel schicken, wo sie TW dann alle per Hand eingetragen hat. Waren ja noch nicht so viele damals. Bei der Gelegenheit wurden alle Beiträge damals einer Qualitätskontrolle unterzogen. Wer dreimal völligen Blödsinn geschrieben oder gegen die AGB verstoßen hat, kam auf die Todesliste, die öffentlich im Forum ausgehängt wurde ("Nutzer XY gesperrt wegen Verstoß gegen §3 und §5, Absatz 2, Satz 3.)

    Um Strom zu sparen, war die Homepage damals auch nicht so sehr beleuchtet. Dafür kam das edle "Marmor"-Design damals besser zur Geltung.

    Große Stars hat das Forum hervorgebracht - auch wenn inzwischen einige wieder von uns gegangen sind.

    Gratulation zu 10 Jahren des besten Radioforums der Welt!
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Ich gratuluere ebenfalls. Die Stationvoice von "21" ist mir ja seit einem Vierteljahrhundert bekannt...
     
  6. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Glückwunsch ! Vor allem für das geniale heutige Logo mit der "IO-Kerze". :)
     
  7. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Auch von mir Glückwunsch! :)

    Auf, dass es noch viele fruchtbare Diskussionen hier gibt. Die Gesprächskultur könnte manchmal ein bisschen lockerer sein (wobei dies nicht mit Niveauabfall gleichgesetzt gemeint ist), aber allgemein diskutiere und schreibe ich hier gerne mit (wenn ich zu besagtem Thema auch was Konstruktives beisteuern kann :D). Auch Glückwunsch und Danke an Wollert, Guess und JB, die meistens einen sehr guten und manchmal auch undankbaren Job hier machen.

    Und ja, das heutige Logo darf ruhig gern noch ein paar Tage stehen bleiben! :)
     
  8. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag.
    Gab viele interessante aber auch viele bekloppte Threads hier
    und es freut mich in beiden ein Teil dürfen zu sein :D

    Auf die nächsten zehn Jahre.
     
  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Schließe mich allen Glückwünschen an und ziehe vor allem vor all jenen den Hut, die hier seit 2001 oder 2002 registriert sind und die Nase immer noch nicht voll haben!
     
  10. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Auch ich sage danke für diese wirklich (auch für interessierte Laien wie mich) interessante Plattform und die Möglichkeit, hier auch kontrovers diskutieren zu können. Mögen den ersten 10 noch viele erfolgreiche Jahre folgen!

    LG (heute mal aus London)

    McCavity
     
  11. special

    special Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Hui! Seit 2003 bin ich dabei. Damals noch als radioverrückter Hörer. Was wär nur aus mir geworden, wenn ich mich nicht hierher verirrt hätte? ;)

    Also danke für die Zeit. Man liest sich ;)
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Wie doch die Zeit vergeht... Glückwunsch auch von mir. Und wer mal neugierig zurückschauen will, bemühe diesen Link, gebe als Such-HP "radioszene.de" ein und laße sich dann von der obigen Zeitenleiste inspirieren. :D
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Noch nicht ganz 10 Jahre dabei ;) gibts auch von mir
    Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren,
    auf die nächsten 10 (mindestens).
     
  14. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Auch von mir Glückwunsch. Noch 8 Jahre bis zur Volljährigkeit.:D

    Bin mal gespannt, ob es das Forum 2021 noch gibt oder ob sich Radio dann selbst abgeschafft hat. ;)
     
  15. bavaria 3

    bavaria 3 Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Danke dass es euch gibt...
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
     
  16. Fall Guy

    Fall Guy Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Ki-hinder, wie die Zeit vergeht!
    Hoffentlich werden auch die nächsten zehn Jahre so interessant wie die letzten zehn.
    Ein Dank auch von mir an Thomas Woller, J.B. und Guess für ihre Arbeit hier im Forum. Eine 10-Jahresration Anti-Troll-Spray geht demnächst zu. ;)
     
  17. KFM

    KFM Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Auch von mir alles Gute zum 10.!
    Habe selbst radioforen.de 2004 kennengelernt, als mich ein Gästebucheintrag bei uns auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat (ja, damals waren offenbar tatsächlich Werber unterwegs), lese seitdem immer wieder mal mehr oder weniger häufig mit und habe dann im letzten Jahr endlich den Schritt "gewagt" und mich als Nutzer hier angemeldet.
    Auf weitere 10 Jahre konstruktiven Meinungsaustausch!
     
  18. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Mein Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum. :)

    Rückblickend kann ich sagen das ich in den vergangenen Jahren durch das Forum viel gelernt habe und radioforen mein Leben bereichert hat.
     
  19. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    10 Jahre ? Uiii....wie alt man doch wird.
    Die Grafik oben fand ich auch gut.
    Das Lob geht aber nicht nur an die vielen (zum Teil verstorbenen) User des Forums, sondern auch an die Macher selbst. Wobei ich immer wieder mal das alte Bild von JB mit Knobelbechern auf den Ohren vermisse. :)
     
  20. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    auch von mir ein herzliches :)
    Auf die nächsten 10 Jahre!
     
  21. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ausm Weltall. :D
     
  22. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Ja, Alles gute zum Geburtstag, liebe Radioforen....eine lange, aber nie langweilige Zeit....

    Teddy :rolleyes:
     
  23. count down

    count down Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Auch von mir Dank fürs Durchhalten. Die Zeiten auch hier waren schon mal besser - aber wo trifft das nicht zu? Zu Bedauern ist nach wie vor die Abkehr einiger äußerst kompetenter User als auch die Unhandlichkeit (nicht Unlesbarkeit) der neuen Oberfläche. Insofern wünsche ich radioforen.de alles Gute, aber auch Besserung für die nächsten zehn Jahre.
     
  24. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Wenn ich daran denke, wie ich hier im Jahre 2007 im Forum aufgeschlagen bin... Bei Google habe ich zufällig nach "RIAS 2" gesucht und dabei diesen alten Thread "RIAS 2 - Ich erfülle mir einen Traum" (oder so ähnlich) entdeckt. Ich habe mich eigentlich nur angemeldet, um den Machern von RIAS 2 nachträglich für die tolle Radiozeit in den Achtzigern zu danken.

    Dann habe ich mich hier schnell "festgebissen". Ich durfte spannende Diskussionen verfolgen und wirklich tolle Leute kennenlernen! Und ja, auch ich bedauere den Fortgang einiger äußerst kompetenter User!


    Oft liest man hier im Forum mehr oder weniger deutlich, daß beim heutigen Radio "Hopfen und Malz" verloren ist - Dudelfunk von Nord nach Süd, von Ost bis West. Alle, mit wirklich sehr viel Herzblut geführten Diskussionen bezüglich der Musikrotation der Sender führen zu keinem greifbaren Ergebnis. Ist das wirklich so? Waren all diese Diskussionen umsonst?

    Ich antworte mit einem klaren "Nein". Denn es hat sich in den letzten Jahren durchaus etwas getan - schleichend. Zumindest bei "meinem" Sender SWR1(-BW).


    Zwei konkrete Beispiele aus den letzten Tagen:

    Wir reden hier schon ewig davon, daß man am Abend oder in der Nacht durchaus mal eine "lange Rille" auflegen kann - schwupps - am Dienstag, 11. Januar 2011 um 22.54 Uhr legt die Moderatorin im "Kopfhörer" Chicago mit "Hard to say I'm sorry" auf. Sie betonte dabei, daß sie natürlich "die richtige Version" spielt. (Sie meinte damit die 5:06 min lange LP-Version.) Okay!

    Wir reden hier schon ewig davon, daß das Radio die Hörer musikalisch "überraschen" soll. Nun, fast könnte man glauben, daß die Moderatorin der Sendung "SWR1-Buffet" vom Sonntag, 9. Januar 2011 hier mitliest, denn sie sprach auch von "Hörer überraschen" nachdem um 10.23 Uhr

    Illegal alien - Genesis

    lief. Dieser Titel läuft in der Tat selten! Alle Achtung!


    Ich denke, unsere Diskussionen waren und sind nicht völlig umsonst. Wir sollten unbeeindruckt von negativen Entwicklungen einfach weitermachen, denn das Medium Radio ist definitiv nicht tot!

    Herzlichen Glückwunsch, radioforen.de!

    vg Zwerg#8
     
  25. grün

    grün Benutzer

    AW: 10 Jahre radioforen.de - Wir sagen Danke!

    Sehr richtig. Und die Prozesse zur Veränderung haben, wie ich auf verschiedenen Wellen feststellen durfte, schon begonnen, aber das dauert. Gerade unser ÖR-System ist bei sowas sehr träge, aber es tut sich was. Zwar langsam, aber immerhin. Kommt Zeit, kommt Rat.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen