1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

100. Geburtstag von Heinz Erhardt - auch im Radio gefeiert?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von br-radio, 24. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Liebe Forumgemeinde,

    einer der größten deutschsprachigen Humoristen, Heinz Erhardt, feierte am 20.02.2009 sein 100. Wiegenfest (leider im Himmel).

    Gab es irgendwelche Sondersendungen im Radio?
    Oder anderes im Bezug auf Heinz Erhardt?

    Ich denke, dass die Gedichte zuerst im Radio, später dann erst im Fernsehen gesendet worden sind.

    Lg.
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

  3. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: 100. Geburtstag von Heinz Erhardt - auch im Radio gefeiert?

    Auf NDR 1 NDS in der Sendung Porträt gab es allerhand Wissenswertes.
    Zudem liefen am 20.02 sehr viele Heinz Erhardt Songs.
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

  5. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    AW: 100. Geburtstag von Heinz Erhardt - auch im Radio gefeiert?

    Und auf WDR 4 wurde in der Flimmerkiste an ihn erinnert...
     
  6. Quarkbüchse

    Quarkbüchse Benutzer

    AW: 100. Geburtstag von Heinz Erhardt - auch im Radio gefeiert?

    Auf radio SAW werden derzeit die Top 30 der von den Hörern gewählten Comedians / Komiker gekürt. Der Zufall wills und letzten Freitag war Heinz Erhardt Platz 6. Dabei wurden einige Beiträge von ihm den ganzen Tag über gebracht und sein 100. Geburtstag erwähnt.
     
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: 100. Geburtstag von Heinz Erhardt - auch im Radio gefeiert?

    Ja, die öffentlich-rechtlichen konnten dank ihrer Archive aus dem vollen schöpfen. SR2 hat auch was gebracht am Samstag. Schade, daß es nix via Podcast gibt, da liegen wohl Urheberrechte drauf. Zur Not ist youtube Dein Freund, aber da gibts halt nur ein paar Sachen vom Heinz, die bekanntesten!
     
  8. Badenixe

    Badenixe Benutzer

    AW: 100. Geburtstag von Heinz Erhardt - auch im Radio gefeiert?

    Am Sonntag 22.02. war auch einiges von Heinz Erhardt in Pirnis Plattenkiste
    auf Radio Salzburg zu hören.
    Die Sendung kann noch bis 01.03.2009 über Internet nachgehört werden:
    http://salzburg.orf.at/magazin/studio/stories/109887/
     
  9. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: 100. Geburtstag von Heinz Erhardt - auch im Radio gefeiert?

    Gestern Abend war die Enkelin von Heinz Erhardt bei Antenne Brandenburg zu Gast. Unter anderem erzählte sie, wie sie ihn, der starb, als sie 20 Jahre alt war, erlebt hatte. Und sie sprach von seinen persönlichen Aufzeichnungen und einem "Earbook" - oder meinte sie ein "Hearbook"? -, das anlässlich seines 100. Geburtstags erscheint.

    Ach ja, und Günter Fink hatte im "Club" auf Radio Nora eine CD-Box von Heinz Erhardt verlost.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen