100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

@Mario : So eine Klausel ist mir nicht bekannt. Ist auch in den NUBs nichts zu davon finden?!
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Was ich aber gesehen habe ist das 1blu dias ganze mit nur 10, 15, 20 und 25 Mbit zur Verfügung stellt. Steht unten auf der Startseite. Bedeutet das größere Streams dort sicherlich gar nichts mit anfangen können.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Ich hab weiter oben eine Formel gepostet. Ist es so schwer, ein paa zahlen in den Taschenrechner zu tippen und das Ergebniss abzulesen? Wenn es zu schwer ist, dann solltest du auch die Finger vom Radiomachen lassen.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Was ich aber gesehen habe ist das 1blu dias ganze mit nur 10, 15, 20 und 25 Mbit zur Verfügung stellt. Steht unten auf der Startseite. Bedeutet das größere Streams dort sicherlich gar nichts mit anfangen können.

Das gilt nur für die "Performance-Pakete", also Standard-Webhosting. Bei einem Rootserver hast Du volle Power. Kann ich bestätigen. Auch wenn 200 Hörer aufm NSV-Stream sind (200 x ca. 210 kbp/s), packt er auch ohne zu schwitzen 100-150 DSL (96 kbp/s AAC+).

Also von einer Bremse war da bis heute nichts zu merken. Thumbs up. :D
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Welchen Traffic hast du im Monat? Denn das ist die entscheidende Frage ;)
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Ja ich hab unbegretzt traffic, als ich denn VServer gemietet hab war das noch so jetz is auf 400GB begrenzt.

Was für eine Bandbreite ham denn die VServer Power?
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Makkus kann den gerne mal mit 1000 Hörer testen mal sehen wie schnell die mich rauswerfen :))

Im Ernst auch da kann ich mir nicht vorstellen das die rund 800 - 1000 Hörer 24/7 zulassen mit 192 oder selbst nur mit 128 als Flat. Ich denke das läuft solange rund bis die merken das da rund 30 bis 40 TB drüber geschossen werden und dann ist da ganz schnell Schluß.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Welchen Traffic hast du im Monat? Denn das ist die entscheidende Frage ;)

Du wirst es nicht glauben, aber: Ich kann es Dir nicht verraten. *g*

Zumindest nicht über das Kundeninterface, denn da gibt es keinerlei Menuepunkte, der mich über meinen verbrauchten Traffic informiert.

Klingt komisch, ist aber so. *Sendung-mit-der-Maus-Stimme*
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Also wenn deine o.g. zahlen der Peak sind, rechnen wird doch mal überschlagmässig den Durchschnitt: 80 auf NSV und 60 auf DSL (grob geschätzt)

80 * 210kbps => 5,07 TB
60 * 96kbps => 1,7 TB

Naja, knapp 7TB sind ja noch nicht weltbewegend, allerdings, wenn die bei dem 35€ Angebot bei 7TB keine Sperre reinhauen, weiss ich, wo ich die nächsten Server bestelle.
Halt uns auf dem laufenden, wenn sie dir den hahn zudrehen :D Bei Strato hats 2 Monate gedauert, bis sie gedrosselt haben (Obwohl sie das immer noch abstreiten)
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Joa, bei uns hat Strato auch Ruck-Zuck gedrosselt. Und natüüüürlich haben die niiiichts gemacht. *g*

Wir haben aktuell bei 1blu den DedicatedServer Power, der allerdings auch nur die ersten 3 Monate 34,50 kostet - danach 69 Euronen. Und: Vollste Zufriedenheit unsererseits.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

hi erstmal danke für eure antworten.

aber das thema hat sich vorhin erledigt wir ham ne zusage vom sponsor bekommen.

die sponsern uns audio und video server. ich schreib nochma was dazu, wenn die server am 01.04 onair sind. gruss sebi
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Hallo Leute ,

ein Kumpel von mir hat ein Streamserver bei Strato :rolleyes: , aber zur Zeit gibt es Technische Probleme . Der Stream ist sehr verpuffert usw. wollte mal ganz gerne wissen ob wer noch ein Server bei Strato als Streamserver nutzt .Weil ich möchte mal ganz gerne schauen ob das nur bei uns ist oder auch bei anderen.

Gruß:)
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Sorry, wir können dir nicht helfen.
Da diese Frage bereits mehrfach beantwortet wurde, du aber nicht lesen kannst, ist jede weitere Antwort auch nutzlos für dich.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Strato sowie 1&1 Server sind nicht zum Streamen geeigent weil Sie meistens nur VPS, DDS oder Fake Root sind. Ausserdem lest euch mal die AGBs durch ob Radiostraming mit diesem Server erlaubt ist.

Zu dem Problem: Buffern muss nichts mit dem Server zutun haben sondern ehr mit dem Streamer (Mod/DJ).

Bei Fragen PM an mich!

MfG Torsten
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Im Fall von Strato wie auch von 1&1 ist es dennoch so das dort bewusst gedrosselt wird, sprich es wird auf 10 Mbit runtergefahren.

Übrigens wer lesen kann ist auch hier im Vorteil, denn Starto untersagt es nicht ausdrücklich und wenn dann haben die das erst die Tage geändert. Bei 1&1 kennen die ihre eigene AGB nicht und fasseln lediglich vom illegalen stream, da wer GVL und GEMA zahlt jedoch nicht illegal ist, der kann dort beruhigt weiter streamen. Megabit bei 1000 GB drosseln die auf 10 Mbit und man muss umständlich durch ein Menue das ganze wieder hochfahren. Vorteil wenn ich einen Anwalt einschalte komme ich ohne wenn und aber aus dem Vertrag wieder raus :))

Insgesamt aber gibt es nach meinen eigenen Erfahrungen nicht einen der sich an die Zusagen auf seiner Homepage hält, das jedoch eigentlich einmal einen Grund wäre einen dieser Anbieter vor das Gericht zu ziehen, da dies sicherlich nicht rechtens ist. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Abschließend noch wer Hörerzahlen von >700 aufweist liegt im Traffic mal schnell bei über 1000 Euro und wer die aufbringen kann, der hat auch keine Probleme mit dem Stream. Dabei ist aber dann auch schnell die Frage nach Hobby und Refinanzierung gestellt, was aber sicherlich nicht hier her gehört.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Strato sowie 1&1 Server sind nicht zum Streamen geeigent weil Sie meistens nur VPS, DDS oder Fake Root sind.

Wie kommst du denn da drauf?
Bei den Angeboten, wo "eigene Hardware" draufsteht, ist das auch drin.
Jeder bekommt das, was er bestellt. Deine Aussage ist hier völliger Unsinn
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

@ Wilson & Pegasus

Es geht bei den Servern in 1. Linie nicht um den Traffic, es ist so das die meisten angeblichen Rootserver nur DDS oder sogar etwas bessere VPS sind.

Doch es ist nur ein einzelner Physikalischer Rechner auf dem bis zu 5 weitere Virtuelle Rootpartitionen angelegt sind. Wird das pysikalische System von einem VPS-teilnehmer blockiert oder gar verlangsamt wirkt sich das auf die 4 anderen VPS auch aus, und somit ist ein Absturz vorprogrammiert, um dies zuvermeiden sind hochlastige Prozesse auf solchen Serveren untersagt wie z.B. zuhohe abfragen einer Datenbank, oder hat Radio Streaming mit mehr als 100 Hörern bei 128kbits als Beispiel.

Die Server die wirklich gebaurcht werden für Radio Streaming heissen nicht Rootserver sondern Dedicated Server! Die beiden unterscheiden sich preislich sehr stark.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

@torsten81nrw,

ich kann Dir versichern das ich bei Strato als auch bei 1&1 diese Erfahrungen mit einem Dedicated Server machen musste. Beispiel ich hatte bei Strato einen LW3 angemietet und das noch vor dieser Zwangsdrosselung (ja man muss nun wie bei 1&1 in seinen Kundenservicebereich) dennoch wurde mir das ganze gedrosselt. Nachfragen bei Strato ergaben das man sagte da wäre nichts gedrosselt. In der Tat mir wurden 100Mbit angezeigt, dennoch wurde dahinter zu gemacht.

Glaube mir bei mtl. 30 - 50 TB machen die alle zu. Was mich ärgert ist einfach die Tatsache das mal damit große Werbung macht das es eine Flat wäre (Traffic incl.) und dann im Hintergrund alles zu macht. Das nenne ich frisch und fröhlich mal Betrug am Kunden und zudem ist das dann auch noch unlauterer Wettbewerb.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Verständlich Wilson, deswegenb hab ich meinen Server auch nicht bei Strato oder den anderen Verbrechern. Ich hab ne klare Ansage von meinem Hoster der sagt: "3500 GB inkl. wenne mehr brauchst dann kostet es mehr!" Hab nun für ein paar Euro mehr im Monat bis 10 TB inkl.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Grad du solltest wissen, das ein Dedicated automatisch ein Rootserver ist. Rootserver sagt lediglich aus, das der Server einen Rootzugang hat.
Somit kann ein VPS ebenso ein Rootserver sein (muss aber nicht, da es Managed VPS auch gibt).

Also erstmal nachdenken, welcher Begriff welche Bedeutung hat. Ein VW kann gleichzeitig Golf III und Auto sein.

Und die Server, die man für Webradio braucht, heissen Streamserver und nicht Root- oder Dedicatedserver. Du vermischt hier Begriffe willkürlich, die nichts miteinander zu tun haben.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Hä? @Pgeasus wenn ich einen Root- oder Dedicatedserver nehme und ich zum Beispiel Shoutcast drauf lege ist es doch immer noch ein entsprechender Server, der lediglich sich davon unterscheidet das ich zum Beispiel keine HP drauf liegen habe sondern eben einen Stream. Siehe hier Deinen eigenen Vergleich von VW.
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

Du hast den wortklauberischen Part in meinem Posting überlesen :D
Natürlich ist ein Streamserver gleichzeitig ein VPS, Dedicatet oder sonst ein Server ;)

Allerdings kann ein VPS, genau so wie ein Dedicatet, ein Rootserver sein.
Ich hoffe, das es jetzt klarer ist, was ich meinte.

Rootserver -> Auto

Dedicatet -> Audi
VPS -> VW

Streamserver -> Sonderausstattung :D
 
AW: 100-MBit-Root-Server als Streamserver?

hmmm also ich gebe euch allen einen ganz guten tipp nimmt niemals einen root bei 1&1. Die AGB´s sagen warum ... Streaming egal ob man GEMA&GVL zahlt ist untersagt. Bin froh dass sie keine Einwände für einen Teamspeak hatten. Wofür braucht man bei 1&1 ne Flat wenn man eh nichts drauf machen darf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben