1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

100%NL on air

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von roger1965, 08. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roger1965

    roger1965 Benutzer

    Ab heute statt RTL FM zu empfangen 100%NL.

    hier ist die start zu hören:
    Internetsite: www.100p.nl
     
  2. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Ja, und wenn ich mich in anderen Foren so umschaue muss das Programm schrecklich sein. Auf einen weiteren HipHop-Sender haben wir ja alle nur gewartet:eek:

    Wenigstens bleibt uns das sehr schöne und angenehme RTL FM auf Satellit erhalten. Und die niederländische UKW-Szene ist nach dem Relaunch von SLAM!FM um eine weitere hörbare Station ärmer.
     
  3. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Naja, so hip-hop-lastig scheint Herbie the Fish-Radio :D nach meinen ersten Höreindrücken ( www.100p.nl ) gar nicht zu sein.
    Aber mir hat das Musikformat von RTL-FM auch besser gefallen.

    Lange bleibt uns diese Station übrigens nicht mehr erhalten: Lt. einer Meldung auf www.radio.nl von gestern wickeln sie nur noch bestehende Verträge mit Werbekunden ab, danach gaat de stekker eruit!
    Die Pläne, RTL-FM jetzt als RTL-AM über eine MW-Frequenz zu senden, haben sie also offenbar aufgegeben.

    In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Weiß jemand, ob 100 % NL schon via ASTRA zu hören ist? Und wenn ja: Auf welcher Frequenz?
     
  4. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: 100%NL on air

    also livestream funktioniert nicht bisher.
     
  5. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Radio.nl hat auch zu einer Zeit als noch RTL FM drauf war behauptet, 100FM sei schon auf Sendung:rolleyes:

    RTL FM ist Klasse. Hoffe, dass ich die weiterhin über Satellit hören kann. Die Äther-Landschaft in NL wird wirklich immer ärmer...
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Man kann zu zum neuen Sender stehen wie man will, aber immerhin bemüht man sich neue Farbtupfer ins UKW-Band zu bringen. Immerhin hat man nicht versucht eine weitere 538/CAZ Kopie an den Start zu bringen. Von daher sehe ich das schon als Bereicherung an.
     
  7. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Ach, ich meine insgesamt. Noordzee FM weg, SLAM!FM gerelauncht...
     
  8. Maroni

    Maroni Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Hallo,

    sicherlich gab es in der NL-Radioszene einige Veränderungen. Ich sehe dies aber nicht so schwarz.

    Mit 100 % NL traut man sich etwas und macht das UKW-Band bunter. 70 % der Musik sind niederländischsprachige Titel, die restlichen sind immerhin in der Niederlande produziert.

    Es gibt tolle niederländische Musik - nicht nur à la Frans Bauer, Grad Damen, Jannes usw.

    Persönlich würde ich mich darüber freuen, wenn man den ein oder anderen niederländischen Titel auch im deutschen Radio hörte. Aber das ist nicht der Fall. Dabei gibt es genügend Titel, die auch die deutschen Zuhörer, gerade im Raum NRW, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz nicht verschreckten. Marco Borsato mit dem Titel "Rood" sei nur als Beispiel genannt.


    mfg Gerrit ;)
     
  9. stereo

    stereo Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Ist ja nicht das erste Mal, dass ein niederländisches RTL-Radioprogramm dicht macht. Erinnert sich noch jemand, wann "Happy RTL" geschlossen wurde?
     
  10. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Dem kann man sich nur anschliessen. Während es im dt. Radio von italienischen, spanischen oder auch französichen Songs wimmelt, hört man von userem direkten Nachbarn gar nichts. Neben Borsato, wären da noch Blof oder auch Guus Meewis (?) zu erwähnen, die sicher auch mal im dt. Radio gespielt werden könnten.
     
  11. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Die Zusammenstellung ist schon sehr interessant. Die spielen einfach alles, was in NL so produziert wurde. Da kann nach einem Schlager auch schon mal ein Raptitel oder ein Heavy-Rockstück kommen. Das interessante: man kennt kaum einen Titel. Mir ist irgendwann ein Titel der Band "Johan" aufgefallen, die es locker mit Keane oder Coldplay aufnehmen könnten. In der Tat: die kommen aus den Niederlanden. Wusste ich noch gar nicht.

    Bin mal gespannt, wann es hierzulande mal 100%BRD gibt. Mit Westernhagen, Fettes Brot und Rammstein im besten Mix :D
     
  12. Maroni

    Maroni Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Hallo,

    nach kurzem Reinhören ist auch mir kein Muster für die Musikauswahl bei 100%NL aufgefallen. Die musikalischen Unterschiede zwischen zwei aufeinanderfolgenden Titeln sind teilweise schon ziemlich groß.

    Ich werde mir den Sender ab Samstag, wenn ich in NL bin näher zu Gemüte ziehen.


    mfg Gerrit ;)
     
  13. roger1965

    roger1965 Benutzer

  14. consta1011

    consta1011 Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Hi,

    ich war am Wochenende in Holland und habe 100% NL gehört.
    Da kam ein Lied von einer holländischen Boygroup was ich gern haben möchte, ich weiß jedoch nicht wie die Gruppe oder das Lied hieß.

    Ich weiß nur dass es auf holländisch war, und vom Sound sehr stark an Backstreet Boys, US 5, etc erinnerte.

    Hat jemand eine Idee was ich meinen könnte? ^^ Hoffe ja nich dass es soviele holländisch-sprechende(singende) Boygroups gibt ^^
    Danke für Antworten
     
  15. Radio-Tifoso

    Radio-Tifoso Benutzer

    AW: 100%NL on air

    "Di-Rect" vielleicht? "Hungry For Love" war zum Beispiel ein großer Hit von denen.

    @Topic: Finde die Idee, die 100%NL hier verfolgt auf jeden Fall lobenswert, der Sender trägt auf jeden Fall mehr zur Radiolandschaft bei als RTL FM. Leider bedeutet das noch lange nicht, dass 100%NL auch Erfolg haben wird.

    Ich werd vorsichtshalber öfter reinhören (mir gefällt die niederländische Musik sowieso gut), bevor das Format geändert wird, bzw. der Sender überhaupt verschwindet.
     
  16. consta1011

    consta1011 Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Hi,
    nein Di-Rect ist es nicht.

    Der Sound von dem Lied was ich suche war wirklich sehr pop-lastig und gar nicht rockig (= keine Gitarre), und gesungen wurde auch auf niederländisch und nicht auf englisch.^^
    Falls jemand eine Idee hat bitte melden,
     
  17. consta1011

    consta1011 Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Falls es jemanden interessiert:
    Das Lied was ich suchte war Gordon & Re-Play: 100% Verliefd
     
  18. Radio-Tifoso

    Radio-Tifoso Benutzer

    AW: 100%NL on air

    Also auf Gordon wäre ich im Zusammenhang mit "Boy-Group" nicht gekommen :D
    [​IMG]

    Edit: Hab gerade gesehen, dass er und Re-Play tatsächlich schon ein paar mal (1999-2003) miteinander was auf die Beine gestellt haben. 100% Verliefd ist übrigens aus 2003 und erreichte den 27.Platz in den Top 40.
     
  19. roger1965

    roger1965 Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen