1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mediascanner, 06. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    Das letzte MA Debakel scheint erste Konsequenzen zu haben:

    - 104.6 spielt jetzt sowas wie "Greatest RTL Hits": vorhin z.B. Eurythmics - There must be an Angel
    - Nach den Welt-News folgen Berlin/Brandenburg Nachrichten

    Soviel in aller Kürze, muß jetzt arbeiten und meinen eigenen Sender hören *g*
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 104.6 - Was ist denn da los?

    Der Sinn des Postings will sich dem Leser so recht nicht erschließen. Liegt's an der Eile des Verfassers?
     
  3. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 - Was ist denn da los?

    Das lag wohl an der Eile. Ich habe jetzt mal ein paar Minuten reingehört.
    Da gibt’s z.B. neue Jingles und einen neuen Claim: „Die besten neuen Hits und die RTL-Greatest Hits“, einen neuen Opener, der sich diesmal ne Ecke anders anhört als bisher immer. Der Hörer wird aber noch geduzt.
     
  4. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: 104.6 - Was ist denn da los?

    @makeitso + ray shapes:

    es ist ne wichtige info für mich, dass durchschnittlich intelligente leser meine postings nicht verstehen können, thanx für die nachsicht.
     
  5. traumschiff

    traumschiff Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Vielen Dank für den Hinweis, mediascanner! Interessant!

    Ist das etwa eine neue Stationvoice, die ich da in einigen Elementen höre? :cool:

    Wer ist das, Ramon Montana?

    Die Nachrichtenverpackung ist noch von Patrick Linke gesprochen.
     
  6. BDR 592

    BDR 592 Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    @Makeitso: Selbst schuld, wenn man jedem Posting Sinn unterstellt. :D
     
  7. Carpe

    Carpe Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    *Traumschiff 100 Gummipunkte zuwerf* Die neue SV ist in der Tat Ramon Montana und da Ramon aus eigenem Hause ist, gilt auch hier die Devise "Kostenersparnis durch Ressourcen". Wie lautet schon das alte Sprichwort: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Klasse Schachzug von 104.6RTL.
     
  8. MartinB

    MartinB Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    und über das normale Menü sind Programmschema und DJ-Team nicht mehr wirklich zu erreichen (da steht nichts mehr).Auch Zeichen für Neues?
    jetzt doch wieder-komisch :( :confused:
     
  9. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    *UUuuuaaaaaaaahhh*

    Da können die sich am Ku'Damm dumm und dusselig renovieren. Der "Arno und die Morgencrew"-Teebeutel ist zum 200sten aufgegossen und recycelt sich gerade selbst zu Tode, "Juliane bei der Arbeit" klingt immernoch wie Rotkäppchen auf Speed, und bei Stevie am Nachmittag habe ich bislang immer abgeschaltet, wenn ich mir (meinem Arbeitskollegen zuliebe) den Berlin-Berlin & Brandenburg- Quark zugemutet habe.

    Was das dusselige Geduze soll, habe ich bislang auch noch nicht rausgefunden. Die programmbegleitenden Ansager stellen sich bei Ihren zusammengebastelten Wortbeiträgen offenbar stets eine 2-jährige vor, die heulend vor Ihnen steht, weil sich sich im KaDeWe an der Zentralkasse verlaufen hat...

    Hoffentlich schenkt denen bald jemand ne zweite Packung Scrabble.
     
  10. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Denyo, Dein Posting ist bestimmt wieder hart an der Grenze zum Gelöschtwerden.

    Ich schätze mal, die haben ganz schön Bammel bei 104.6 RTL. So sehr geglückt finde ich die neueren Jingles, Opener und das Nachrichten-Facelift nicht. Die 10 Hits am Stück sind weg und die Most Wanted sind ab morgen wieder Top 7 um 7. Sind dann da auch ältere Titel drin? Dazu muß man registriert sein, auf einer Site, bei der RTL um Hilfe bittet (http://104.6rtl.com/musikumfrage/index.cfm) „Tausende CDs liegen in den Regalen des 104.6 RTL Musikarchivs und täglich kommen neue hinzu. "Welche Titel spielen wir und welche nicht?" Diese Frage beschäftigt uns jeden Tag. Deshalb brauchen wir deine Hilfe!“ Hört sich so an, als wenn dann auch ältere Titel dabei sind. Na mal sehen.
    Wieso startet das eigentlich erst Mittwoch? Wieso ist die Website nicht überarbeitet worden? Scheint irgendwie alles sehr hektisch abzulaufen dort.
    „Mehr Abwechslung, weniger Wiederholungen“ ist auch nix Neues.
    Ich vermute mal, irgendwann paßt das „Du“ dann auch nicht mehr ins „Programm“.
    Im Moment bin ich noch skeptisch, ob dieses Rumdoktorn etwas bringt.
     
  11. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    RTL hat sein Zenit eben überschritten, genau wie einst Hundert,6.
    Die Leute haben sich eben dran sattgehört und RTL wird jetzt erstmal ne Weile rumbasteln müssen (was ja nicht heisst, daß die mit den besseren Zahlen jetzt wirklich besser sind...)
     
  12. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Und vor zweieinhalb Stunden gab es wiederum den von dieser Uhrzeit her altbekannten Ansagestakkato. Ist mir deshalb noch garnicht aufgefallen, ...
     
  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Mal keine Löschpanik verbreiten, Ray. Hat doch nichts Übles von sich gegeben, der gute Denyo.
     
  14. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Ich bezog mich auf ein Posting vom letzten oder vorletzten Dienstag, Denyo weiß, was ich meine.

    Da äußerte er sich ähnlich (in fast gleicher Wortwahl) über Energy Berlin, und ich hab das am nächsten Tag dann noch mal neu als Thema aufgemacht, weil der Thread komplett gelöscht wurde.

    Im Zweifelsfalle kann man ja evt. Denyo fragen, wie das war. Ich sag lieber nix mehr dazu...

    Ray
     
  15. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    @ Ray > :D Jetzt weißt Du, warum ich immernoch bei 240 Postings rumkrepel. Wenn det allet laufend gelöscht werden würde .. eieieiei .. Außerdem fand ich die Wortwahl diesmal schon fast mütterlich. :rolleyes:

    @ DeBe > *ähem* ... eben ... ich fand det zwar (wie immer) ziemlich direkt von mir, andererseits sind det Personen der Öffentlichkeit. Die müssen sowas abkönnen. Schröder muß sich ja auch mit Eiern bewerfen lassen. Nur is der eben n bißchen "öffentlicher" ... =)

    Bei der Gelegenheit in welcher Versenkung ist denn eigentlich Schwester Claudi verschwunden ? Weiß das jemand ?

    :p
     
  16. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Was? War denn diese Claudi nicht noch da vor 2 Stunden? Hab eben erst wieder eingeschaltet. Präzise 1 Stunde und 50 Minuten. Und genau, wie vor 1:52 läuft ein Grönemeyer-Titel.

    Mir ist nur aufgefallen, dass nun Verkehr/Wetter/Werbung direkt vor dem Opener, also zur vollen Stunde, kamen. Außerdem waren die Betten und so wieder anders. Mann, Mann, da geht’s ja ab! Hektisches Experimentieren?

    Oh, jetzt isse doch da (Verkehrsreport um 9 Minuten vor 10) Na dann vielleicht nur vor 2 Stunden verschlafen oder so...
     
  17. schwerkraft

    schwerkraft Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    :D :D :D :D :D :D
    You made my day.
     
  18. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Heute wird der Sender 13 Jahre alt. Arno hat sich bei den treu gebliebenen Hörern bedankt. Und bei allen neu hinzugekommenen.
    Glückwunsch!
     
  19. AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Herzlichen Glückwunsch zu 13 Jahre "ich tue so, als wäre ich super cool und brülle die Hauptstädter 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche vom höchsten Punkt Berlins, 365 Meter über der Erde mit Dudelfunk voll. Berlin, Berlin !!!"
    Das Schicksal von Arno & seiner Crew ist, dass mittlerweile andere lauter brüllen.
     
  20. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    So schlecht wie der Sender auch heute sein mag - als sie vor 13 Jahren starteten, waren sie eine echte Offenbarung am Berliner Radiomarkt (wenngleich ich persönlich damals lieber Radio 4U gehört habe). Ich weiß noch, wie ich mich kaum einkriegte, weil 104.6 RTL einen unglaublich fetten Sound hatte, wie ich ihn noch nie im Radio gehört hatte.

    Aber wie gesagt: Tempi passati. Heute würde ich denen keine Träne nachweinen.
     
  21. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Ja, das waren noch Zeiten, als der Moneyman für lächerliche 100 DM fragte: Welchen Sender hören Sie am liebsten. Kam die Antwort Radio 4U (z.B.) sagte der, dass das leider die falsche Antwort war. Häh? Das war die richtige und ehrliche...
    Diese ins maßlose getriebenen Gewinnspiele bringens wohl auch nicht mehr...
     
  22. Carpe

    Carpe Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Das waren noch Zeiten. Ich erinnere mich daran, als sei es gestern gewesen. Ich bin gespannt vor dem Radio gesessen und es passierte um 6 Uhr nichts. Erst 3 Stunden später gab es den fetten Sound auf den Ohren. Erster Buchstabe den Arno im Mund genommen hatte war ein D. Der erste Satz war also "Damit 9 Uhr". Ja das waren noch Zeiten als die Hammer Stationvoice Namens Wolfgang Kühne die grössten Hits der 70er, 80er und 90er zelebriert hatte. Ja das waren echt noch Zeiten. "Nick bei Nacht Maloney" eine Sendung die ich immer gern gehört habe. Da wurden wenigstens die Hörer noch richtig veräppelt. Heute ist von dem nichts mehr zu spüren. Aber die Hoffnung werde ich sicher auch noch in 20 Jahren haben, dass es vielleicht doch mal wieder so wird wie früher.
     
  23. AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    Ja Ray, dass war lustig. RTL machte damit indirekt Werbung für Radio 4U.
    Habe hier noch was zum in Erinnerung schwelgen für Dich. Barry Graves, Gott hab ihn selig, startet Deinen Lieblingssender .... einfach nur herrlich.
     
  24. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

    @ Spiönchen ... mercí mercí mercí
    1000 Dank. Das rettet mich über die nächsten Tage FormatRadio.

    Hassu noch mehr davon ?
     
  25. r@dio

    r@dio Benutzer

    AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?


    Ja, genauso gehts mir auch... das waren noch schöne Zeiten, da konnte man noch zuhören, aber diese Zeiten werden nicht mehr kommen... Ist genauso wie beim alten Radio Luxemburg, den Zeiten wird man auch immer nachtrauern, aber sie werden nicht wiederkommen...

    Wenn man bedenkt, wer damals alles bei Radio Luxemburg und später bei 104.6 RTL seine Karriere begonnen, da könnte man ein Buch drüber schreiben, inzwischen arbeitet ja fast in jedem (größeren) Sender jemand, der bereits mal für RTL tätig war...

    Heute ist es nur noch Geschrei, wenn ich zum Beispiel "Schwester CLaudia" höre, da kommt kein Radio Feeling mehr rüber, das klingt für mich wie ne moderne Verkaufsshow und so unnatürlich...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen