104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Dazu müßte sie auch noch mit dem völlig überdrehten Geschreie aufhören :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Radiokult schrieb:
Ich bin ja nun nicht unbedingt ein RTL-Freund, deshalb sag ich mal, seid froh darüber, das auch RTL Berlin endlich von der Minirotation wegkommt. Ist doch positiv. oder ?

Sehe ich auch so, dieses Top40-Gedudel, manchmal alle 2 Studen der selbe Chartbrei in anderer Reihenfolge, war schlimmer als Energy.
Jetzt kann man auch mal wieder alte Sachen aus dem Anfangsrepertoire hören.
Aber was nützt eine angenehmere Musik, wenn die Moderatoren wie auf Speed klingen und nur mit Claims hetzen können (sollen)?
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

HomerJay schrieb:
Ist doch auch so! Aber schon länger! Nachdem es "Frankys Frühstücksclub" nicht mehr gibt, war Samstags 6-12 zunächst Fabian Mayer und jetzt seit ein paar Wochen Gerlinde Jänicke zu hören. Ob allerdings Voice-Tracking oder nicht, kann ich nicht sagen.

Frank Landes ist jetzt offentsichlich ganz verschwunden, zumindest ist er nicht mehr auf der Homepage zu finden: http://104.6rtl.com/cms/index.cfm?uuid=BCBA6563D8DD3AB688967EA1FBE449F6
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Auch der Link zu seiner "Pump my Party"-Sendung ist verschwunden...nur noch im Sendeplan ist die Sendung noch aufgeführt...Mal schauen, was ab 20 Uhr heute abend läuft!
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Radioinsider schrieb:
]Auch der Link zu seiner "Pump my Party"-Sendung ist verschwunden...
der fehlt schon eine Weile, aber Frank Landes ist tatsächlich weg, und es moderiert ausgerechnet Marlitt. Als ob man von dieser jungen Dame nicht schon genug hätte....

wenn ich richtig zähle, so ist das jetzt schon der dritte Abgang unter Kuchenreuther (Maloney, Wanski und Landes), der nicht von außerhalb ersetzt wurde. Leider gingen noch die falschen. Campus und Hielscher sind geblieben, und das in Dauerschleife.

Kuchenreuther macht auch bei RTL seinen Namen aller Ehre: aufräumen, Kündigungen aussprechen und Gehälter kürzen.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

...tja...aus den neuen "rtl-sky-studios" hat man gleich einen ganz neuen blick auf die dinge...:rolleyes:
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

@Berlinerradio: Bitte erzähle mal, was du genau persönlich gegen Frau Campus und Frau Hielscher hast, das würde mich mal interessieren... :confused: Gerne auch per PN...:eek:

@110-Reporter: Da scheinst du aber einiges zu wissen...;)
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Freitag, 9.6., 20.50 Uhr bei 104.6 RTL aktuell:
Sarkawi ist tot.
Ballack wird beim Eröffnungsspiel wahrscheinlich nicht dabei sein.
Klasse, sie haben die Nachrichten von gestern gebracht.
Als sie es gemerkt und abgebrochen haben, hat die Partyschwester kommentarlos den Verkehrsservice vorgelesen. Ist ihr wohl nicht aufgefallen...
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Zapper276 schrieb:
Freitag, 9.6., 20.50 Uhr bei 104.6 RTL aktuell:
Sarkawi ist tot.
Ballack wird beim Eröffnungsspiel wahrscheinlich nicht dabei sein.
Klasse, sie haben die Nachrichten von gestern gebracht.
Als sie es gemerkt und abgebrochen haben, hat die Partyschwester kommentarlos den Verkehrsservice vorgelesen. Ist ihr wohl nicht aufgefallen...

kann halt mal passieren, wenn die letzten Live-Nachrichten um 18.50 Uhr gesendet werden :D
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Komisch...Um 19.50 waren es noch Live-Nachrichten, da der Nachrichtensprecher das aktuelle Ergebins des Eröffnungspieles las ( und sich kurz "verstockte")...Um 20.50 Uhr habe ich nicht mehr zugehört...
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Radioinsider schrieb:
Komisch...Um 19.50 waren es noch Live-Nachrichten, da der Nachrichtensprecher das aktuelle Ergebins des Eröffnungspieles las ( und sich kurz "verstockte")...Um 20.50 Uhr habe ich nicht mehr zugehört...

dann macht Kollege Krüger während der WM Überstunden, denn eigentlich sind die RTL-News nach 19 Uhr nicht mehr live, sondern aufgezeichnet. Das merkt man übrigens daran, dass Herr Krüger vor den Meldungen nicht die aktuelle Uhrzeit ansagt (wie er es sonst tagsüber macht).
Aber vielleicht übernehmen das ja demnächst die Moderatoren, dann fällt es nicht mehr so auf :D
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

dann macht Kollege Krüger während der WM Überstunden, denn eigentlich sind die RTL-News nach 19 Uhr nicht mehr live, sondern aufgezeichnet. Das merkt man übrigens daran, dass Herr Krüger vor den Meldungen nicht die aktuelle Uhrzeit ansagt (wie er es sonst tagsüber macht).

Oder es war sogar eine Ausnahme, da es sich um ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft handelte, die Partyschwester hat doch auch laufende Musiktitel mit den Stadion O-Ton der 99 RTL Reportern unterbrochen...:rolleyes:

Aber vielleicht übernehmen das ja demnächst die Moderatoren, dann fällt es nicht mehr so auf

Oder sie beschäftigen sich noch mehr mit den Morgencrew-Producer bzw. deren Kochkünste...;) :wow:
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Sehr anstrengend heute Nacht. Alle Musiken beginnen und enden abgehackt. Meist mittendrin. Dauernd Sendelöcher. Songs, die schon liefen, beginnen noch einmal und werden wieder abgehackt. Nach weiterem Sendeloch beginnt neuer Song. Moderation wie sonst gibts auch nicht.
Seit mindestens einer Stunde geht das so.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Ist schon desöfteren passiert in der Nacht...So viel zur Entscheidung nicht mehr Live in der Nacht senden zu wollen...
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Frage mich eh' schon lange, warum 104.6 RTL nicht auch tagsüber automatisiert. Würde wahrscheinlich nicht mal auffallen, geschweige denn irgendjemanden stören. :D
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

ich habe vor einigen Tagen Alexander Purrucker im Nachtprogramm von RTL Berlin gehört. Weis einer, ob das live war?
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

"RTL Nachtprogramm" und "Live" schließen sich eigentlich aus.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

ich habe vor einigen Tagen Alexander Purrucker im Nachtprogramm von RTL Berlin gehört.

Echt? "MC Pu is Back in Town"?

Weis einer, ob das live war?

Vor einigen Monaten lief ein Nachtprogramm mit einen Herren, den ich nie bei RTL gehört habe, ein gewisser Stefan...., und die Sendung war LIVE, da es Zeitansagen gab (die Präzise waren, und nicht wie bei den Aufzeichnungen um einige Zeit abweichten), aktueller Verkehrsservice und Wetteransagen sowie Telefonanrufe von Hörern!

Deshalb wer weiss, vielleicht hat Alexander Purrucker ausnahmsweise/testweise (?) mal Live moderiert, obwohl ich mir Voice-Tracking in diesen Fall nicht vorstellen kann, da er (im Moment) nicht zum Moderatoren-Stamm angehört (aber er war mal dort beschäftigt...)

Mal schauen, wie es weitergeht...
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Zapper276 schrieb:
Freitag, 9.6., 20.50 Uhr bei 104.6 RTL aktuell:
Sarkawi ist tot.
Ballack wird beim Eröffnungsspiel wahrscheinlich nicht dabei sein.
Klasse, sie haben die Nachrichten von gestern gebracht.
Als sie es gemerkt und abgebrochen haben, hat die Partyschwester kommentarlos den Verkehrsservice vorgelesen. Ist ihr wohl nicht aufgefallen...

Aus Sicht vieler Programmverantwortlicher fällt sowas der Masse der Hörer sowieso nicht auf. Was du hast? Schließlich ist Radio nur noch Nebenbei-Medium. ;) Ist doch nich so schlimm... :D
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Die Partyschwester hat richtig gehandelt: Solche Fehler fallen etwa 15% der Hörer auf; warum sollte man also die anderen 85% mit der Nase (oder mit den Ohren:) drauf stoßen?
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Zumal sie dadurch eventuell völlig aus dem Konzept kommen könnte, sie anfangen könnte zu stottern. Womit die Partylaune der Schwester dahin wäre. Es ist schon daneben, dass so etwas passiert, aber was soll sie machen? Die Nachrichten abbrechen, die aktuellen Meldungen suchen, neu laden... Wie sollte sie das können? Schließlich kennt sie ja nur die im Normalfall immer funktionierende automatische Sendeablaufsteuerung.

Das sind die Schattenseiten des modernen Formatradios.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Als würden andere Radiostationen (außer rrb die ja noch zusätzlich Geld bekommen, davon will ich garnicht erst anfangen) anders Senden. Besser als keine Nachrichten....! Claudi ist auch nur ein Mensch, als würdet würdet ihr keine Fehler machen und da seht ihr wenigstens das sie LIVE im Studio steht und das bis weit nach 24Uhr. Willst du dich als Nachrichtensprecher um 21:00Uhr noch ins Studio stellen und dafür nicht gerade viel Geld bekommen (das man bei RTL Berlin nicht reich wird wissen wir alle das ist kein Geheimniss)????
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

@der eberswalder:
Claudi ist auch nur ein Mensch, als würdet würdet ihr keine Fehler machen und da seht ihr wenigstens das sie LIVE im Studio steht und das bis weit nach 24Uhr.

Nun, nach 24 Uhr ist Voice-Tracking-Zeit angesagt...aber es stimmt, bis Punkt O Uhr (und ein paar zerquetschte) ist sie persönlich im Studio.

Willst du dich als Nachrichtensprecher um 21:00Uhr noch ins Studio stellen und dafür nicht gerade viel Geld bekommen (das man bei RTL Berlin nicht reich wird wissen wir alle das ist kein Geheimniss)????

Da weiss aber jemand ganz gut Bescheid...Es gibt nur einen bei RTL Berlin, der "Richie Rich" ist (oder zumindest so tut)...
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Berlinerradio schrieb:
ich habe vor einigen Tagen Alexander Purrucker im Nachtprogramm von RTL Berlin gehört. Weis einer, ob das live war?


Der ist doch fester Mod bei Antenne West in Trier. Moderiert da schon lange die Morgenshow.

War aber meine ich früher auch mal dabei... Vielleicht ein altes Not-Tape ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben