1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Florian K., 17. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Florian K.

    Florian K. Benutzer

    104.6 RTL hat vor kurzem ein Gewinnspiel veranstaltet:

    Mache ein Foto während der Berlinale mit einem Prominten und kassiere eine Kopfgeldprämie. Auf der Internetseite des Senders konnte man nachlesen, für welchen Promi es wieviel Geld gibt z.B. Till Schweiger 50 Euro, Leonardo di Caprio 500 Euro. Gewinnen konnte man aber anscheinend nix; es gab beim Zusenden von Fotos lediglich eine Email-Antwort, dass die Aktion aus rechtlichen Gründen eingestellt wurde (die Aktion wurde natürlich weiter im Internet beworben). Weiß jemand mehr, ob das bei RTL immer so abläuft?
     
  2. Johann

    Johann Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Eigentlich gilt RTL als fairer Radiosender, der seine Hörer nicht abzockt und auch Gewinnspiele mit realistischen Gewinnsummen veranstaltet. Dass die Aktion allerdings aus rechtlichen Gründen eingestellt wurde, kann eigentlich auch nicht sein, denn die Fotos sind hier noch zu sehen: http://www.104.6rtl.com/virtual/radio/article.html?id=1198
     
  3. Reh

    Reh Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Abgezockt? Hat doch keiner gesagt. Aber es gab auch schon Spiele, bei denen dann doch nicht gewonnen wurde. Beispielsweise mit so realistischen Summen wie einer Million.
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Vielleicht hat einfach kein Mensch mitgemacht und man hat die Aktion eingestellt, um sich nicht zu blamieren... :D
     
  5. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Ich frage mich, was RTL mit diesen Bildern will? Verwerten dürfen die sie nicht (Urheberrecht). Es dürfte für RTL auch schwer sein, die Echtheit eines Bildes zu prüfen; von der Berlinale gibt es genügend Foto-und Filmmaterial, was man mit etwas Geschick bearbeitet und dem Sender zuschickt.

    Gut möglich, dass die Aktion tatsächlich aus rechtlichen Gründen eingestellt (untersagt?) wurde. Die Berlinale ist jetzt 2 Wochen vorbei, oder?
     
  6. grün

    grün Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Habe ich was verpasst?:eek:
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Tach, Grün!

    Das war doch dieses große Promiaufgebot in Berlin vor einiger Zeit?
     
  8. Reh

    Reh Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    HALLO??? Du musst nur mal auf den Link auf deren Website klicken, bei dem steht Hier gehts zu den Bildern.
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Darf man Bilder von Prominenten Personen ohne weiteres Veröffentlichen?
     
  10. Reh

    Reh Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Nein! Bilder von Prominenten gehören nicht an die Öffentlichkeit!
     
  11. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: 104.6 RTL: Gewinnspiele, bei denen man nichts gewinnt

    Danke für deinen Sarkasmus...

    ich meinte, ob man die Bilder ohne deren Einverständnis für ein Gewinnspiel nutzen darf?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen