1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

104.6 RTL - Nonstop Music?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von crunchnroll, 17. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    Was ist denen denn im neuen Studio wiederfahren?
    Nur Nonstop Music - keine Mods - keine News?

    Maschin kaputt?

    :wow:

    P: Wenn ich 1x im Jahr hören will... Gemein sowas!
     
  2. Johann

    Johann Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Ist mir letzte Woche auch schon aufgefallen, da hatten sie zwischen 9.00 und 10.00 auch schon mal einen Ausfall!

    Tja, aber dafür hat man dann endlich mal "10 Hits am Stück ohne Unterbrechung" ;)
     
  3. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Bin auch für die nächsten 3 Wochen in Berlin und stelle fest, dass RTL 104.6 ein echter Dudelsender ist! Fast alle 90 Minuten Die Ärzte, Leona Lewis, usw. und hin und wieder ein 80er Song aus der "80er-Party-Collection".

    Die Mods sind sinnfrei, bestehend meist nur aus Gewinnspielen oder abgelutschten Telefonverarschen. Morgens gibt es eine Morningcrew, weiß der Teufel aus wie vielen Leuten die besteht, aber man hat den Eindruck, die senden aus einer Kneipe vom Stammtisch.

    Dann moderiert vormittags eine Gerlinde den "Supersommer" oder den "Supersex/sechs", auch wieder sinnfrei ohne echten Inhalt. Vorgestern gab es Konzertkarten zu gewinnen für die besten Zeugnisnoten und -ganz dämlich- für die Schlechtesten. Pädagogisch völlig daneben!

    Für mich ein RTL-TV-Abklatsch ohne Bilder.

    Freue mich, wenn ich im StarFM Sendegebiet unterwegs bin. Oder wieder zuhause an der Mosel... :D
     
  4. smiley

    smiley Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Das mit RTL fällt mir schon länger auf. Es geht eben bergab, genauso wie mit vielen anderen, ehemals wirklich tollen Sendern in Deutschland.

    Armes Radio-Deutschland :mad:
     
  5. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Und warum hörst Du in Berlin dann 104.6???
     
  6. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Weil ich im Sendersuchlauf (Oranienburg) nicht allzuviel sinnvolles fand:

    StarFM, RTL, KISS FM, Antenne irgendwas und Paradiso, ein Oldiesender.

    Ein besserer Vorschlag von euch? :)
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Greif doch mal auf die Öffentlich-Rechtlichen zurück. In Berlin ist man ja nun wirklich nicht verdammt, Dudelfunk zu hören!
    Und wenn es Private sein sollen, dann stell deinen Tuner doch auf 100.6 ein.
     
  8. Melone

    Melone Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    In Berlin empfehle ich Dir Radioropa und radio eins vom rbb! ;)
     
  9. smiley

    smiley Gesperrter Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Radio Eins ist super, dieser Sender gehört meiner Meinung nach auf einer der obersten Plätze der besten Sender in Deutschland :):):):):):)
     
  10. Johann

    Johann Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Gerade deswegen ist Arno und die Morgencrew meiner Meinung nach auch die beste Morningshow in Berlin. Auf anderen Sendern hat man als Hörer morgens das Gefühl, dass da absolut gar nichts mehr passiert - fünf Songs hintereinander und dann darf sich ein Praktikant mal zwischendurch das Wetter zusammenstottern.
    Das passiert bei RTL halt nicht. Da wird so eine halbe Stunde ordentlich gefüllt mit Gewinnspiel, Telefonstreich, Elmar Brandt etc., letzte Woche wurde aus Mallorca gesendet, im Frühjahr aus Dubai - das ist ein gehöriger Aufwand und das macht die Sendung eben auch einzigartig.

    Was ich allerdings schade finde, dass die Musik absolut nicht zur Lebendigkeit des Programms passt... Jetzt im Juli 2008 schallt einem immer noch One Republic mit Apologize entgegen mit der Ankündigung "Immer die neuesten Hits" - das ist etwas dürftig für den Berliner Marktführer.
     
  11. muted

    muted Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Johann, ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll, oder ob du einfach nur die ironie-kennzeichnungen vergessen hast...
     
  12. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    @ muted
    Solche Leute wie DU sind einfach unerträglich! Dieses ständige gemotze über die Morningshows und privaten Radiosender! Eine private Radiostation ist ein Wirtzschaftsunternehmen und keine Kulturveranstaltung! Ich verstehe es nicht: in jeden zweiten Thread wird geschimpft, wie sinnfrei alles ist! Warum hörst du es? Ihr scheint ja den ganzen tag vorm Radiogerät zu sitzen und Privatradios abzuhören, damit ihr mal so richtig stänkern könnt! bei DIR möcht ich gerne weinen - denn wenn du auf dem Chefsessel eines solchen Senders sitzen würdest, dann möcht ich dich mal sehen, wie du nach der ersten Quotennacht aussiehst! Schalt doch um! Hör doch vom Deutschlandfunk übers Inforadio bis hin zum Webradio das, was du willst! Hörer wie Johann sind "normale" Hörer, wie die Grundschullehrerin, die Sekretärin, der Kurierfahrer! Wannm kapioert ihr endlich, dass wir nicht Radio für einen Kulturverein machen, sondern für "normale" Menschen! Also lasst diese Beschimpfungen!
     
  13. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Sich tagein, tagaus, sechs- bis achtmal pro Tag die gerade angesagten Songs vordudeln zu lassen und sich flaue, schlecht geschriebene und noch schlechter vorgetragene Witzchen, Dauerwerbe"moderationen" und sogenannte Nachrichten, verfaßt augenscheinlich von Komplettlegasthenikern und ohne jeden Informationswert, anzuhören (besser: anzutun) - das soll also "normal" sein? :rolleyes:
     
  14. MAXX

    MAXX Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    ich habe nie gesagt, dass das toll ist, aber dann nenn mir das Bundeslnad oder die Stadt, wo ein Sender mit 5000er-Rotation und 10-Minuten-News Marktführer ist! ich sag ja nur, dass "normale" Hörer nicht so hören wie ihr! Und ich verstehe es immer noch nicht: warum hört ihr es von morgens bis abends???????
     
  15. grün

    grün Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Wir HABEN diese Grütze mal von morgens bis abends gehört und SCHALTEN nur noch ein, damit wir uns hier in diesem FORUM über "Verschlimmbesserungen" bei gewissen privaten (und ja, auch ÖR-Sendern) austauschen können. Dieses Forum ist lediglich ein MEINUNGSAUSTAUSCH. Ändern können nur die MACHER etwas. Aber kaum ein MACHER liest DIESES FORUM. Der hat besseres zu tun, glaube ich.

    EDIT: Ich sage nicht, daß die Moderatoren der Sender hier nicht mitlesen und (schreiben), aber die können die "Grütze" auch nicht ändern, die müssen es (leider) umsetzen. Und jetzt geh ich wieder 80er-Songs suchen......., für den anderen "Fred".
     
  16. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?


    Das liest sich ja so, als ob DU selbst beim Radio arbeiten würdest. :D
     
  17. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Ich arbeite beim Radio. Sicher würdet Ihr meinen Sender alle doof finden. Und das ist gut so! Sorgen mache ich mir nur immer, wenn wir in diesem Forum lobend erwähnt werden.

    (Wir gewinnen übrigens seit Jahren kontinuierlich Hörer dazu.)
     
  18. DS

    DS Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Mancheiner sollte das aber, denn, wie du schon gesagt hast, lesen und schreiben hier mehr Hörer, als man denkt.(Insgesamt würde ich aber einen großen Teil der Registrierten und aktiven Mitschreiber als Radiomacher einschätzen)
     
  19. muted

    muted Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Liebe Besserwisser, ja, ich arbeite auch beim Radio. Und nein, nicht in Berlin und nein, nicht für einen RTL-Ableger. Auch ich verstehe, dass private Radiosender Wirtschaftsunternehmen sind und Rendite (= Verzinsung) herbeiführen sollen. Deshalb muss ich mir aber noch lange kein Programm anhören/antun, was mir nicht gefällt. Wenn Euch die Witze (ja, ich habe in jüngster Zeit auch mal 104.6 RTL gehört) und Moderationen gefallen, dann hört doch diese Sender. Ich höre sie nicht. Nicht nur, dass mir diese Art der Darbietungsform nicht gefällt, ich höre lieber Radio, das INHALTE verbreitet. Gewinnspiele und Teasings sind für mich keine Inhalte, da sie dem gemeinen, rational denkenden Hörer keinen zusätzlichen Nutzen bringen. Jeder soll "seinen" Sender hören, dagegen haben wir hier alle nichts, aber in erster Linie (wie oben schon geschrieben) ist dies ein Forum zum Meinungsaustausch. Es geht daher nicht um's "Stänkern". Jeder Mensch denkt und fühlt anders und ich werde auf die Frage, was ich nach der ersten Quotennacht täte (wäre ich Chef, und selbst wenn, ihr wüsstet es nicht) nicht beantworten.

    Ich mache auch kein Radio für einen Kulturverein sondern für die Hörer.
     
  20. waldi

    waldi Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Mal ganz ehrlich Makeitso - egal welches Thema immer alles Negativ . Kümmer Dich doch mal darum selber Karriere zu machen dann hätttest Du auch nicht die Zeit über 6000 Beiträge zu verfassen .Da scheint sich ein gehöriges Frustpotential aufgebaut zu haben. Jetzt mal Fakten :
    Der Sender gehört seit Anfang der 90er zu den erfolgreichsten weil sich sehr viele Leute das von "Komplettlegasthenikern" konzipierte Programm antun. Fürchterlich immer dieses "ach ich bin ja so wahnsinnig intellektuel , lese nur Frankfurter Allgemeine und höre nur Radio1" geschwafel.
    Das muss auch mal an dieser Stelle gesagt werden.
     
  21. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Ach, waldi... :rolleyes:
     
  22. träumer

    träumer Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Davon mal ganz abgesehen:
    104.6 RTL funktioniert einfach - die Menschen hören zu!
    Das bedeutet, dass ihnen das Programm auch (wenigstenes ein bisschen) gefallen muss, sonst würden sie ja abschalten. Damit ist das Ziel des Senders durchaus erreicht - QUOTE MACHEN!!!!
    Was spricht also dagegen:confused:
    Nicht umsonst ziehen doch alle anderen Sender nach - das ist es, was mich ärgert: Kaum hat einer eine gute Idee (wie man Hörer anzieht), ziehen alle anderen Sender nach - und nur deshalb haben wir diesen Einheitsbrei im deutschen Radio!

    ALSO LIEBE RADIOMACHER: TRAUT EUCH MAL WIEDER ETWAS UND STELLT ETWAS AUSSERGEWÖHNLICHES AUF DIE BEINE, SO, WWIE ARNO ES DAMALS MIT DER MORGENCREW GEMACHT HAT!!!!!

    Denn erst seitdem sind die Morgenshows und -crews aus dem Boden geschossen (gähn:eek:). Aber wo sind die anderen guten Ideen geblieben, die das Radio wieder hörenswert machen?

    Arno und 104.6 RTL sollte man hier wahrlich nicht verurteilen - vielmehr die ganzen Nachzügler wie r.s.2, Berliner Rundfunk, BBRadio oder Spreeradio.
    Die sind nämlich nur auf den Zug aufgesprungen, den RTL ins Rollen gebracht hat....
     
  23. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Doch, sie bringen was: und zwar UNTERHALTUNG.
    Das ist der Grund weshalb die Menschen einschalten...
     
  24. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Wenn das "normal" ist, bin ich umso mehr davon überzeugt, nicht "normal" zu sein.
    Übrigens hasse ich dieses Wort. :p
     
  25. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: 104.6 RTL - Nonstop Music?

    Besteht dieser RTL-Sender nur aus der Morningshow und dem "sexy Sommer"??

    Wenn ich ganz frech die Morningshow mit Wirbi und Zeus von SWR3 mit Arno und seinem Haufen vergleiche, gewinnt Baden-Baden immer: bessere Moderation, bessere Musik, viel bessere Information, auch auf den Punkt :)

    Ich frage mich, woher die RTL Morningshow den Preis herhat, den sie immer ansprechen? Haben die sich selbst gewählt??

    Wenn ich nur Blödfunk gewöhnt bin, gefällt mir RTL bestimmt, aber ich bin SWR3 und deren Niveau gewöhnt. Sorry...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen