104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Diese Aktion war ja keine neue Idee gewesen ein Hamburger Radiosender hat diese PR Aktion vor einigen Jahren ausgeführt. Leider mit weniger Erfolg den Sender gibt es schon lange nicht mehr.

PR Gag oder Reality Radio? MIX 95.0 DJ spielte verrückt

"Hamburg (dpa) - Ein Moderator des Hamburger Privatradios «Mix 95.0» hat sich bei der Frühsendung am Montag vier Stunden lang im Sendestudio verschanzt und ausschließlich zwei Lieder im Wechsel abgespielt.

Die Geschäftsführung konnte sich erst am Vormittag Zutritt verschaffen und Oliver Bennitt das Mikrophon abschalten, sagte die «Mix 95.0»- Pressesprecherin Ute Reinhold in Hamburg. Der 34jährige Moderator wurde sofort «beurlaubt».

Mit Bennitt, einem Radio-Profi, wollte der Radiosender «Mix 95.0» am Montag eigentlich eine neue «Morning Show» um 06.00 Uhr starten. Doch der Moderator spielte nur zwei Titel im ständigen Wechsel ab - «Dancing Queen» von Abba und «No Milk Today» von Herman's Hermits, sagte die Sprecherin. Die übrigen Radiomacher konnten Bennitt nicht stoppen, da sich der Moderator im Studio verbarrikadiert habe. Bennitt hatte nach Angaben Reinholds eine gläserne Studiotür mit Plakaten für seine neue Morning-Show verklebt und einen Zettel daraufgeheftet: «Fällt heute aus».

Die Geschäftsführung entschuldigte sich bei ihren Hörern tagsüber mehrfach für den Vorfall. Zum Grund der Aktion gab es keine offizielle Stellungnahme. Die «Mix 95.0»-Sprecherin wies Vermutungen zurück, wonach dies eine PR-Aktion gewesen sei. Der Programmdirektor des konkurrierenden «Alsterradio» mutmaßte dagegen, daß «Mix 95.0» mit der Aktion «versucht, einen Werbegag zu inszenieren.» Der Sender, der zu 50 Prozent dem Medienunternehmer Frank Otto gehört, hatte sich im vergangenen Sommer bereits zum dritten Mal ein neues Konzept gegeben. Jetzt werden nur noch «Hits & Oldies» gespielt."
Radioszene

Quelle:
 
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

spammer.gif


:wall: :wall: :wall:
 
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Radiokult was soll den das?

Ich trage Informationen zum Thema bei und du nennst mich Spammer.
 
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Mein lieber Radiohelfer,
diese Aktion war am 1. Mai. Das ist über einen Monat her. Wozu gräbst du diesen Thread nochmal aus? Nur um uns zu sagen, dass ein Hamburger Sender sowas auch schon mal gemacht hat? Ich bitte dich... :confused:
 
AW: 104|9 OldieStar spielt heute den ganzen Tag nur einen Hit

Ja deswegen weil ich den Artikel interessant fand und es gut zum Thema passt.

Außerdem lass meine Vergangenheit in Frieden ruhen. Das was früher war ist Vergangeheit und ich distanziere mich davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben