106!8 rock 'n pop und der News-Praktikant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 106!8 und der News-Praktikant

Herr sp wollte auf diesem Wege mitteilen, dass er selber Persiel mit Nachnamen heißt. Er hat sich nur sicher nicht getraut, da Japke es bisher nicht gesendet hat und er uns daher keinen Mitschnitt mit der Namensnennung zur Verfügung stellen konnte.
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

Möglicherweise hat Persil ja nur einen Künstlernamen gewählt. Ansonsten wäre das hier ein großer Zufall.
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

ist schon interesaant, wie sehr das Thema mal wieder vom Thread abweicht. Von Redakteuren sollte man Stringenteres geohnt sein. Aber naja.

Nochmal zum Newsprofil von 106acht: ich finde schon auch, das Herr Rosebrock da wirklich sehr gute Arbeit leistet. Dort versucht man aus Sicht des Newsdesks aus den Vorgaben wirklich das meiste rauszuholen (morgens halbstündlich (auch recht lange) News, Sondersendungen bei Wahlen oder zu anderen Großereignissen undundund... Also mangelnden Willen kann ich wirklich nicht erkennen, und jeder, der die Vorgaben in seinem Sender kennt, müsste da eigentlich mal den Hut ziehen, ich kenne resignitiertere Kollegen.

Im Übrigen ist mir noch kein einziger Praktikant begegnet, der nicht mit dem Ziel, doch auch mal auf den Sender zu kommen, irgendwo anheuert. Insofern mag das Gesuch nur hinsichtlich der Deutlichkeit, aber nicht hinsichtlich der Zielrichtung überraschen.

Und dass jemand sich wundert, wrum um 3:50 irgendwer irgendwas nicht sendet, schreibe ich auch mal der Langeweile des Verfassers zu. Vielleicht noch zur Erklärung: Es gibt in diesem Lande auch für den Hörfunk Nachrichtenagenturen wie diese oder diese, die außerhalb der Kernzeiten Nachrichtenblöcke anbieten. Ich halte das für eine sinnvolle Ergänzung - jedenfalls sinnvoller, als des nächtens nonstop die Rotation zu bemühen. Mein Gott, ihr tut ja manchmal wirklich so, als würdet ihr im Radioparadies jenseits allen Kostendrucks und aller Sparvorgaben leben...
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

Auf jeden Fall gibt es noch Leute, die sich zurecht drüber beschweren, dass ein Hamburger Radiosender in einer Newssendung um 3:50 keine Meldung vom gewonnenen UEFA-Spiel des ortsansässigen Fußballvereins drin hat.
Und so lange es solche Leute gibt und nicht solche wie dich, HH-Neustadt, bin ich noch beruhigt. Denn nach dem Motto "Es kostet ja nur und is doch egal, ob da ne wichtige Meldung drin ist oder nicht" kann ja jegliche Forderung nach Qualität und Seriösität totgeschlagen werden. Dann sollte man sich aber auch überlegen, ob man a) noch senden will oder - entschärft - b) nachts (unaktuelle) Nachrichten bringen muss. Denn nur, wenn ich garantieren kann, dass die News nachts aktuell sind, sollte ich auch welche senden.
Und es hat im Übrigen nix mit Langeweile zu tun, Professionalität einzufordern! Insofern solltest du dir mal Gedanken über deine möglicherweise vorhandene Profession machen!
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

Ach Sachenradio,

gerne könnte ich das alles weiter ausführen. Aber im Gegensatz zu denen, die sich hier mit GOLD-Status hinter ihrer Anonymität verstecken müssen, wenn sie Professionalität einfordern (warum, mag man nur vermuten), versuche ich es mit Argumenten, die in der diesseitigen Realität liegen.

"Es kostet ja nur und is doch egal, ob da ne wichtige Meldung drin ist oder nicht" entspricht nicht im Anstz dem, was ich zu vermitteln versuchte. Denn a) wird das Fehlen der HSV-Meldung auch denen im restlichen Bundesgebiet aufgefallen sein. Und b) hat man zumindest in Hamburg am Morgen sehr wohl und ausführlich darüber berichtet, als das Wort wieder aus Hamburg kam. Ist Dir eigentlich klar, dass 106!8 in diesem Fall einfach der falsche Ansprechpartner ist? Ich möchte mich jetzt hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (weil schließlich bei mir jeder, wer schreibt, weil ich dass so will und nicht vom Schießen aus dem Hinterhalt halte), aber bitte bedenke doch mal Deine Worte. Natürlich kann man darüber streiten, ob nun Michael Jackson oder HSV wichtiger ist, aber das ist hier einfach nicht der Punkt. Da sass nachts ein Redakteur in der Bundeshauptstadt und hat entschieden, was er reinnimmt und was nicht. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Hast Du immer alles von der eins bis zum Rausschmeißer richtig gemacht? Mein Kompliment, an Dir hätte sich vermutlich jeder Air-Checker die Zähne ausgebissen, weil Du einfach zu gut bist. Man verzeihe mir die Häme.

Im Übrigen möchte ich nach diesen langen Zeilen doch noch darauf hinweisen, dass es hier eigentlich um "108!8 und der News-Praktikant" geht...
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

HamburgNeustadt schrieb:
Im Übrigen möchte ich nach diesen langen Zeilen doch noch darauf hinweisen, dass es hier eigentlich um "108!8 und der News-Praktikant" geht...

Ach so, jetzt verstehe ich - du schreibst hier über einen ganz anderen Sender als wir. Dann ist das ja kein Wunder, dass wir dich nicht verstehen...!
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

Lieber AC,

dann eben auch die Kleinkariert-Korrektur für Leute, die keine Tippfehler machen:

- ja, ich meinte natürlich 106!8 und nicht 108!8, wirst Du mir je verzeihen können?

- der kritisierte Satz (der sich mit ein wenig Eigenleistung tatsächlich sinnvoll ergänzen liesse) muss also richtig lauten: ...(weil schließlich bei mir jeder, weiß, wer schreibt, weil ich dass so will und nichts vom Schießen aus dem Hinterhalt halte).

Aber da wir grade so schön am Korinthenkacken sind:
"...ist schon interessant, wie sehr das Thema mal wieder vom Thread abweicht. Von Redakteuren sollte man Stringenteres gewohnt sein. ..."

Wer nun noch weitere meinerseitige Tippfehler findet, darf sie gern unter einem neuen Thread posten. Schön jedenfalls, wenn man so genau gelesen wird. Soll ja keiner dumm sterben.
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

und wer den Kommafehler entdeckt hat, darf stolz sein (vor dem weiß) ich jedenfalls werde künftig nicht mehr auf solche Dinge reagieren, vielleicht bleibt dann mehr Platz für sinnvolle Postings.
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

was für ein ausgelutschtes kasper-theater. euer rumgezicke kommt mir vor wie die 9347. wiederholung von ekel alfred. muss ich jetzt auch zwei posts hintereinander hier reinsetzen, weil ich so intelligent, resolut und wichtig bin?
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

HHNeustadt: Warum soll man hier auch nicht anonym schreiben dürfen, das darf man so ziemlich in jedem Forum. Und ob ich Gold-Mitglied bin oder nicht, tut nix zur Sache. Deshalb steht es bei mir auch nicht für jeden sichtbar. Und sicher mach ich auch nicht alles richtig.
Und in dem folgenden von dir verfassten Zitat steht nix von einem Fehler eines Newsredakteurs:

Und dass jemand sich wundert, wrum um 3:50 irgendwer irgendwas nicht sendet, schreibe ich auch mal der Langeweile des Verfassers zu. Vielleicht noch zur Erklärung: Es gibt in diesem Lande auch für den Hörfunk Nachrichtenagenturen wie diese oder diese, die außerhalb der Kernzeiten Nachrichtenblöcke anbieten. Ich halte das für eine sinnvolle Ergänzung - jedenfalls sinnvoller, als des nächtens nonstop die Rotation zu bemühen. Mein Gott, ihr tut ja manchmal wirklich so, als würdet ihr im Radioparadies jenseits allen Kostendrucks und aller Sparvorgaben leben...

Und eben das klingt genau so, wie ich es im Anschluss interpretiert und gewertet habe. Und wenn wir bis zu dem Zeitpunkt einen Fehler eines Newsredakteurs ausschliessen (und ich finde es einen großen Fehler, egal ob Lokalradio in Hamburg oder anderswo), dann werte ich deine Aussage so: Bei einem Sender wie 106!8 soll man von den News eigentlich gar nix erwarten, schon gar nicht um die Uhrzeit. Und dann kann man weiter folgern: Unter diesen Umständen sollte man die News (um diese Uhrzeit) lieber sein lassen. Denn ob der Automat nachts mit 2 Minuten Nachrichtenunterbrechung dudelt oder nicht, ist im Grunde dann egal.

Um nochmal den Kreis zur Anonymität zu schliessen: Bei der Anmeldung zum Goldforum muss man schon sagen, wer man ist. Und so weiß zumindest einer, wer ich bin. Und ich gehe recht in der Annahme, dass HamburgNeustadt nicht dein eigentlicher Name ist?
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

Oh Mann.

Nein, @AC, Alster Radio macht keine schlechten Nachrichten, das ist aber nur meine bescheidene Meinung und wenn man sich ein bißchen Mühe macht, erkennt man auch, warum ich das so sehe.

Und - @sachsenradio2 - wenn Du unbedingt Recht haben willst, dann geb ich Dirs natürlich.
Hier.
Bitte.
Werd glücklich und versteh einfach nicht, was ich sagen wollte.
Jedenfalls ist Deine Schlussfolgerung komplett falsch, ich sei so zu verstehen, dass von 106!8 newsmäßig gar nix zu erwarten sei. In Deiner Renitenz der Autosuggestion erinnerst Du mich an viele Politiker, die ich bereits vor dem Mikro hatte. Und die nur das glauben, was sie sich selbst zurechtgebogen haben.

Jeder hat ein Recht auf Anonymität, und wenn es ein Forum zulässt, dann ist das ja auch gut so. Nur würdest Du hoffentlich nicht so mit Deinen Mitmenschen sprechen, wie Du hier hinter dieser Firewall auf Menschen wioe mich losgaloppierst.

Du gehst recht in der Annahme, dass HamburgNeustadt nicht mein eigentlicher Name ist. Hamburg ist m.W. nach nicht als Vorname zugelassen. Aber wer neugierig auf meinen Nick klickt, dem wird schon bald geholfen. Zumindest hinsichtlich seiner Neugier.
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

HamburgNeustadt schrieb:
Aber wer neugierig auf meinen Nick klickt, dem wird schon bald geholfen. Zumindest hinsichtlich seiner Neugier.

Du bist durchschaut!
Platzierst hier verdeckt Werbung für deine Hörfunk-Agentur.
Schlau.

Die Nachrichten von Alsterradio sind trotzdem schlecht.
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

Es könnte ja auch sein, daß die Meldung über den HSV Sieg um 3:50 schon fünf Mal über den Sender ging und dementsprechend schon oft genug verkündet wurde!
Mal abgesehen davon, daß derjenige, der sich wirklich für das Ergebnis interessiert (hat), entweder selbst im Stadion war, Fernsehen geschaut hat oder um 22.00 Uhr das Radio angemacht haben dürfte...
Meiner Meinung nach sind die eigenproduzierten Nachrichten von 106!8 sehr informativ und gut, die dazugekauften kommen mir ein wenig zu ssssstocksssteif rüber...
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

@AC:
Bist Du bekloppt?! Es ging doch lediglich darum, daß HamburgNeustadt sich nicht in seiner Anonymität sonnt, sondern daß Du als Forumsmitglied selbst herausfinden kannst, wer hinter dem Namen steckt. Du hingegen tatest hingegen lange durch die Blume so, als wärst Du ein bekannter Hamburger Radiomoderator.
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

@AC
Ich platziere hier nicht verdeckt Werbung, ich mache lediglich transparent, wer hier in die Tasten haut. Sollte es Dich stören, dass Du weißt, mit wem Du es zu tun hat, dann zwingt Dich keiner, dem Link zu folgen. War das Thema nicht eigentlich die Praktikanten-Kiste? Aber das nur am Rande
 
AW: 106!8 und der News-Praktikant

Wenn ich mal als Außenstehender (der Hamburger Szene) was anmerken darf: der Thread hier ist ganz schön bissig.
Generell finde ich nichts dabei, wenn man jungen Leuten, die ihr Glück beim Radio versuchen wollen, schon beim ersten Praktikum die Bedeutung der (angenehmen) Stimme in diesem Job nahe bringt. Also, so what?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben