1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mehr-privatradio, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    Es gibt eine neue Aktion bei Alsterradio die wirklich empfehlenswert ist. Eine Alternative im Radio. Alsterradio macht gute PR und erreicht dadurch immer wieder neue Hörer.

    Was hält ihr von Sendungen dieser Art beim Privatraio?
     
  2. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Klingt gut.
    Ist das Live?
     
  3. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    So weit geht es - glaube ich - nicht :wow:

    Christoph
     
  4. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Das Konzept der Sendung ist wirklich gut für einen Privatsendern die anderen lassen nur Musik vom Computer laufen ohne Moderation.
     
  5. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Ich möchte diese Spezialsendungen auch positiv hervorheben.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das "Anders-sein" von 106!8 auf die nächste MA auswirkt. Wenn die so weitermachen, sind sie entweder ganz unten oder ganz oben. Ich tippe auf letzteres :)

    Christoph
     
  6. Power-95

    Power-95 Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Warum müssen die eigentlich neuerdings ständig betonen, dass sie "Das neue Alsterradio" sind? Das wurde anfangs nur ganz selten erwähnt und ich dachte eigentlich, dass es irgendwann vielleicht ganz wegfällt, aber jetzt wo es eigentlich gar nicht mehr neu ist, gehört es praktisch mit zum Sender-Slogan und zieht alles nur in die Länge, das ist echt ganz schön nervig! "106!8 rock'n pop" ist doch schon lang genug... Aber wahrscheinlich können sich die Hörer Alsterradio einfach besser für die Umfragen merken...
     
  7. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Ja, ist alles sehr solide und gut anzuhören. Ein Sender, den man so nebenbei gut hören kann. Lars Lorenz ist echt trocken und witzig. Wenn Maren in den Backsellern (so heißen die doch, oder!) nicht immer so blöde lachen würde...

    Ab 18.00 Uhr lauft- so hört sich das zumindest an, alles aus der Dose, leider leider!

    In Hamburg fehlt abends immer noch ein Sender, in dem richtig Leben steckt. Schön eine Doppelmod. alles Live von 19.00 Uhr -0.00 Uhr.

    Malto
     
  8. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Findet 106!8 hier nicht plötzlich etwas sehr viel Beachtung?
    Bisher geht es für die Butze ja schließlich zahlenmäßug nur beeeergab.
     
  9. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Kann ja nur noch hochgehn.
     
  10. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Es kann ja nur hochgehen trifft wohl eher auf Stationen wie Oldie 95.0 und Energy zu. 106!8 konnt doch die Talfahrt des Konzepts "nonstop music" gut bremsen. Letzte MA quasi stagnierend.

    Gut, Maren lacht wirklich etwas viel. Aber was will sie dem omnipotenten AC auch entgegensetzen? Nathalie (Vorgängerin) hat das mit weggehen quittiert. Maren lacht halt viel. Irgendwas muss sie doch tun, denn die Show lebt von AC und Lars G. alleine. (Die Urlaubssendungen NUR mit den beiden waren sowieso das Beste)

    Dieser Schneider war ja der Vorgänger von Lars Lorenz und verschwand monatelang in der Onlineredaktion. Der gehört mit seinem Alter ja wohl eher zur alten Schule. Hat einen Vorteil: Er hat eine gewisse Musikkompetenz. Mal scheuen, was er aus dieser Sendung macht, denn am Abend hören die Hörer genauer hin.
    Vielleicht lassen sie ja die Leine locker und er klingt bald so, wie er früher einmal klang. Er war ja früher mal bei r.s.2 und Energy Berlin. Letzteren hat er - glaube ich - eröffnet (als erster Mod.)

    Ich lasse mich mal überraschen...
     
  11. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Alsterradio hat sich stark verändert. Der neuer Sender 106.8 orentiert sich nicht so stark an die Hitradiosender. Man sieht auch die vielen Formatbrüche im Programm. Endlich mal ein Sender in Hamburg der sich mal was traut.
     
  12. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: 106.8 neue Musiksendung

    Also Oldie95 kann sich - im Gegensatz zum Vorgänger FunFunRadio - offenbar am Hamburger Radiomarkt ordentlich behaupten. Die Zahlen werden ja tatsächlich von MA zu MA immer besser und mit Leuten wie Achim Wiese und Uwe Heuer hat man ja durchaus Personalities im Boot. Allerdings ist die Personalfluktuation doch eine hohe: wer dort schon alles gekommen und wieder gegangen ist...
    Und Energy wird wohl nie auf einen grünen Zweig kommen - da hilft auch eine "neue" Morgenshow nicht, die mit demselben Personal und demselben Inhalt wie der Vorgänger daherkommt.
     
  13. Josch

    Josch Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Zurzeit laufen bei Oldie 95 die 950 meistgewünschten Oldies. Tolle Aktion, jetzt gibt es bei Oldie 95 endlich die echte Abwechslung im Radio, die hier so oft proklamiert wird. Ach hätten die doch immer so viele Titel in der Rotation, könnte man glatt Stammhörer werden. Doch wenn man so das normale Tagesprogramm hört stößt man doch immer auf völlig ausgelutschte Oldies, wie Let it be oder Satisfaction.
    Und auch 106.8 könnte mehr Titel in die Playlist aufnehmen. Ich denke, dass die Hörerzahlen dann kräftig steigen könnten.
     
  14. Power-95

    Power-95 Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Das sollten sie wirklich mal tun. Gerade bei diesen Sendern, die keine oder nur wenige aktuelle Hits spielen, sollte es doch möglich sein eine große Rotation zu haben. Ich muss immer spätestens nach einem Monat den Sender wechseln, weil es dann wirklich langweilig wird.
    Oldie 95 behauptet ja neuerdings immer, die größte Auswahl an Songs in Hamburg zu spielen. Stimmt das eigentlich?
     
  15. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Wo kein Kläger, da kein Richter...
     
  16. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Puuuh, ich schätze mal dass da 106!8 auch gar nicht so schlecht liegt, wenn man die Specialsendungen (Sonntag-Rocknacht u.a.) dazunimmt.
     
  17. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    In den Pfingsttagen hat 106.8 eine gute Musikauswahl. 14 Stunden Musik ohne Wiederholung und alles nur Liveaufnahmen. Ungefähr eine halbe Stunde Musik nur von einer Band wie z.b Grönemeyer, Nena, Westerhagen und Queen.
    Hier ist die Beschreibung.

    Welcher andere Privatersender in Deutschlad spielt eine ganze halbe Stunde nur Musik von Westernhagen?
     
  18. J.U.B.S.

    J.U.B.S. Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Zum Glück kein einziger.
     
  19. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    106.8 hat als einer von wenigen Sendern in Hamburg jeden Abend eine Musiksendung. Ab 20 Uhr bis um 23 Uhr laufen immer Musik Spezialsendungen. Das hört man nicht so oft im Privatradio.
     
  20. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Ich hab jetzt in den letzten 3 Wochen jeweils 1 Abend reingehört. Muß ja sagen,daß der Schneider von seiner Tagesform abhängig ist. Mal hängt er mehr an Stationsphrasen, dann tickt er wieder aus und macht "Blödsinn".

    Tina Turner ist bei ihm eine "tanzende Leberwurst in Netzstrümpfen" und Joe Cocker tituliert er als "voll wie'n Eimer".

    Seit einiger Zeit reitet er auf einem Moterationsroboter rum. Das ist schätzungsweise eine computergenerierte Stimme, die sagt was Schneider nicht sagen darf :)

    Unterm Strich gut und ein bißchen wie früher, aber auch verdammt polarisierend.
     
  21. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Er heißt aber nicht zufälligerweise Jürgen?
     
  22. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Nöö, der ist jetzt HORST getauft worden...
     
  23. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Hatte gerade mal Langeweile.
    Gott der Gerechte - Das ist eine Musiksendung! Zwar nicht alltäglich und der Moderator ist auch nicht zwingend formattreu, aber es ist nur eine abendliche Musiksendung.
    Es klingt vordergründig neu ist aber formatiert! Leider!

    Tja, so isses halt... Schade!


    Apropos: der 128er Stream funzt geil...
     
  24. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Wie kommt man nur auf diesen Namen?
     
  25. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: 106!8 rock'n pop - Neue Musiksendung

    Warum hat Rock und Pop 106!8 wieder verloren?

    Die haben die besten Musiksendungen im ganz Norden sorgen immer für Stimmung und machen merkwürdige PR Aktionen wie Kaffe im Mischpult.

    Wird gute Arbeit nicht belohnt?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen