1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von antenne997, 16. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antenne997

    antenne997 Benutzer

    Hallo,

    seit kurzem bin ich nach Neumünster in Schleswig-Holstein umgezogen. Auf 107,1 MHz im Kabel steht im RDS-Display FFN DIGI. Ist das radio ffn oder?
     
  2. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Ich nehme an, du bist nicht an das Netz von Kabel Deutschland angebunden, da kann es sein, dass Zusatzangebote eingespeist werden.

    Soweit ich weiß, ist ffn digi die Sat-Version von ffn, die bislang mit der UKW-Version identisch war. Hast du auch das "normale" ffn im Kabel?

    CU BB
     
  3. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    "Normale" ffn kann ich im Kabel nicht empfangen. Es ist schon merkwürdig, dass mit die Liste der analoge Kabel nicht übereinstimmt. Ich gehe auch davon, dass es um eine Zusatzangebote geht.
     
  4. htw89

    htw89 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    ffn digital ist die Kennung von ffn über ASTRA digital. Ist identisch mit dem UKW-Programm... Regionalversion ist glaub ich Hannover - wäre jedenfalls am naheliegendsten.
     
  5. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Wo kann ich eigentlich die Frequenzliste vom Radiosender über ASTRA digital entnehmen? Über kabelanschluss.de geht nicht, nur analog ...
     
  6. toktok

    toktok Benutzer

  7. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Handelt auf der Frequenz 101,55 MHz um Hit-Radio Antenne Niedersachsen? Auf dem RDS-Display steht nur HIT-RADI
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Also der Sendercheck auf der Kabel-Schland-Homepage weiß nichts von dieser Frequenz.
    [​IMG]

    Aber ich könnte wetten, dass du nur fünf Minuten zuzuhören brauchst, um zu erfahren, um welchen Sender es sich handelt. Die häufige Nennung des Stationsnamens ist nicht direkt das untypischste Merkmal eines Hitradios.
     

    Anhänge:

  9. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Die Radioprogramme empfange ich digital auf ASTRA ...
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Wieso stellst du dann im Thread "107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?" die Frage
    ?

    Klär mich bitte auf! :confused:
     
  11. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    In den Häusern am Hansaring sind die Verkabelung vom Kabel Deutschland an das Breitbandnetz angeschlossen.
     
  12. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Hier die Senderbelegung. Bei mir ist das Breitbandnetz vom Kabel Deutschland in den Hansaring in Neumünster eingeschlossen, aber warum ist diese Liste beim Sendercheck nicht zu finden? Wer kann mir helfen???

    Delta Radio - 87,80 MHz
    Klassik Radio - 88,20 MHz
    NORA - 88,65 MHz
    Deutschlandfunk - 89,35 MHz
    RTL Radio - 89,80 MHz
    Sunshine - 90,15 MHz
    R.SH - 90,70 MHz
    NDR 2 - 91,00 MHz
    Teddy - 91,65 MHz
    NDR Kultur - 92,10 MHz
    Bremen 4 - 92,60 MHz
    N-Joy - 93,00 MHz
    NDR 90,3 - 93,50 MHz
    Nordwestradio - 93,90 MHz
    Radio HH - 94,30 MHz
    NDR 1 Welle Nord - 94,70 MHz
    Sputnik - 95,10 MHz
    AlsterRadio - 95,50 MHz
    Antenne BRB - 95,90 MHz
    Domradio - 96,55 MHz
    MDR JUMP - 96,95 MHz
    NDR Info - 97,45 MHz
    Radio Eins - 98,10 MHz
    EinsLive - 99,55 MHz
    Fritz - 100,30 MHz
    D-Radio - 100,85 MHz
    Hitradio Antenne Niedersachsen ??? - 101,55 MHz
    Harmony fm - 102,60 MHz
    radioBerlin - 103,20 MHz
    Planet Radio - 104,25 MHz
    BR 4 Klassik - 104,80 MHz
    JAM-FM - 105,50 MHz
    Oldie Star - 106,15 MHz
    radioffn digital - 107,10 MHz
    Deluxe Radio - 107,60 MHz

    Und warum ist DR P3 nicht eingespeist??? :confused:
     
  13. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Viel interessanter als die Frage warum DR P3 bei Dir nicht eingespeist wird finde ich die Tatsache dass bei Dir einige Berliner Sender eingespeist sind!
     
  14. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Die Senderbelegung hätte ich auch gerne UKW :)

    Was ist DR P3?
     
  15. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    DR P3 ist ein öffentlich-rechtlicher Sender aus Dänemark :)
     
  16. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    Keiner wohnt direkt in NMS und kann mir helfen? :confused:
     
  17. antenne997

    antenne997 Benutzer

    AW: 107,1 im Neumünsteraner Kabelnetz?

    In analogem Kabel in Neumünster ist NDR 1 Radio MV auf 102,00 MHz zu hören. Aber statt NDR_1_MV im RDS-Display habe ich seit Wochen _MAN_IN_, da hat die Kabel Deutschland wohl verschlafen :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen