107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 107.8 Antenne AC

Recht interessant ist auch, dass der jetzt genannte Chefredakteur Dirk Rosenberg auch nicht mehr bei den Moderatoren gelistet ist. Heisst das, er agiert nur noch im Hintergrund des Senders?

Wenn ich mich recht erinnere, war Dirk Rosenberg - warum auch immer - noch nie auf der Team-Seite zu sehen. Das wäre also nichts neues.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Aus dem "Chefredakteur Rosenberg" ist inzwischen der "verantwortliche Redakteur Rosenberg" geworden. Siehe Homepage. So richtig weiß man offensichtlich noch nicht, was los ist und wer was und wie viel zu sagen hat.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Tatsächlich...da wurde das eben mal schnell geändert. Gerade läuft wieder die einstündige Musikschleife aus lauten Jingles und leiser Musik..wahrscheinlich wie die letzte zeit desöfteren die ganze Nacht. :rolleyes:
Wie wird das mit der Antenne in der nächsten Zeit bloß weitergehen?
 
AW: 107.8 Antenne AC

lieber Radiosalat

als langjähriger Hörer solltest du wissen dass, wenn das passiert, ein technisches Problem vorliegt
 
AW: 107.8 Antenne AC

Irgendwie scheint man immer noch nicht recht zu wissen wohin mit diesem Programm. Der Peral hat die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht ansatzweise erfüllt. Vielleicht wurde ihm auch gar nicht ermöglicht, wirklich ein Konzept durchzusetzen, keine Ahnung. Dazu habe ich nicht genug Einblicke hinter die Merzbrücker Kulissen. Rosenberg wird sicher als Interims-CR fungieren. Jetzt muß ich mal dumm nachfragen: War er das nicht schon mal in der cheflosen Zeit?

PS: GErade eben hat wieder mal Frau Schmitsch auf viel zu lautem und wie ich finde unpassendem Musikbett die schnellsten Blitzer zwischen Haftenrath und Echweiler präsentiert...die erfindet nebenbei noch neue Ortsnamen ;)
 
AW: 107.8 Antenne AC

@Cyric
Technische Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. Ich hatte ja betont, dass dies desöfteren der Fall war in den letzten Wochen. Scheinbar wird es ja so hingenommen, was aber auch zur aktuellen Lage des Senders passt. Als "langjähriger Hörer" erwarte ich von einem halbwegs professionellen Sender, dass er solche Probleme in den Griff bekommt. Am bereits von vielen zu Recht kritisierten schlechten Klang der Antenne hat sich ja auch bis heute nichts geändert. Aber vermutlich liegt dort auch keinem mehr etwas daran, dass Technik und Sound vernünftig eingestellt sind.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ooh, da hat aber einer jaanz viel Ahnung oder Salat in den Ohren :wow:

Ahnung würde ich ausschließen. Da trifft wohl eher der Salat zu. Denn am Klang der Antenne kann man nicht wirklich was aussetzen.
Was die Schmitchz angeht, so hat man ihr wohl nun hin und wieder die 10 bis 14 Uhr Schiene aufgedrückt. In der "Wunschbar" ist sie jedenfalls nicht mehr zu hören. Die moderiert jetzt wohl "Sandia". Heißt wohl mit Nachnamen Schneider, obwohl sie den kaum erwähnt. Jedenfalls ist der Kinderfunk gerettet. Vielleicht sollte man mit Radio Teddy fusionieren.:wow:
Der nächste CR hat jedenfalls ne´Menge Arbeit in Merzbrück - wenn er denn darf.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Danke, dass man mir als Hörer unterstellt, dass ich keine Ahnung habe.
Ich bin kein Profi, aber dennoch werde ich hier meine Meinung kundtun, auch wenn eingie davon möglicherweise wenig halten.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass insbesondere die Lautstärkesprünge zwischen Liedern hörbar sind. Oder es ist wirklich alles schon so dumpf, weil mir der Salat aus den Ohren wächst.

Letztendlich ist das aber auch nicht meine große Sorge. Mehr Gedanken mache ich mir darüber, wie die Aachener Radiolandschaft ohne den Sender aussehen würde. daher hoffe ich nach wie vor, dass uns die Antenne erhalten bleibt, aber sich eben noch ein wenig mehr von den Hitradios abhebt.

Freundliche Grüße von einem "ahnungslosen" Hörer.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Danke, dass man mir als Hörer unterstellt, dass ich keine Ahnung habe.
Ich bin kein Profi... Nach wie vor bin ich der Meinung, dass insbesondere die Lautstärkesprünge zwischen Liedern hörbar sind. Oder es ist wirklich alles schon so dumpf, weil mir der Salat aus den Ohren wächst...

Wie sagt man so schom, wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die ...;)

Meinst Du ernsthaft, dass Du in der heutigen Radiolandschaft noch "Lautstärkesprünge" zwischen einzelnen Titeln hörst??? Rein technisch wahrscheinlich nicht. Das sich ein alter Beatles Song im Soundprocessing etwas "leiser" anhört, als ein 2000er Titel, der bereits komprimiert von der Maxi CD ins System eingespielt wird, ist doch wohl klar.

Meiner Meinung nach ist der Sound das Letzte, worüber man sich bei Antenne AC streiten sollte, denn das haben die, bei der breiten Musikfächerung, richtig gut hinbekommen...
 
AW: 107.8 Antenne AC

Volle Zustimmung! Die Stereobreite ist ein kleines aber angenehmes bisschen vergrößert, die Höhen klingen nach über einem Jahrzehnt präzise und auch der Bassbereich ist nach einer ähnlich langen Zeit weniger matschig und klarer. Insgesamt siegt Antenne AC vom Klang her haushoch gegen sämtliche WDR- und radioNRW-Sender, wo letztere ziemlich flach, undynamisch klingen und zudem noch einen recht geringen Hub aufweisen.
Die Lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Songs liegen an einer wohl offensichtlich sehr langsamen AGC - wenn man hier die Releasezeit um wenige Millisekunden verkürzt, könnte man dies ändern. Dennoch finde ich, dass durch das Soundprocessing die Dynamik eines Songs nicht kaputtgemacht werden soll und so ergeben sich logischerweise Unterschiede. Den +/-3dB-Matschbreisound gibts auf oben genannten Radiostationen...
Einfach mal zum Beispiel WDR 2, Radio Aachen -und wenn empfangbar RadioRUR-, sowie Antenne AC auf Speicherplätzen nebeneinander ablegen und vergleichen. Mehr brauche ich dazu nicht schreiben, das gesunde Ohr entscheidet sich ganz klar für 107,8 MHz.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Irgendwie hat man bei der Antenne AC, seit ich sie kenne, alle paar Wochen am Sound rumgetüftelt. Momentan klingt es, zumindest auf die Musik bezogen, okay. Was mich stört, ist dieses Poltern bei der Moderation, wie man es (noch extremer) auch von belgischen Sendern aus der Wallonie kennt. Haben die keinen gescheiten Poppschutz am Mikro oder liegt das Mikro-Vorverstärker...keine Ahnung. Das sollte verbessert werden.

R. Aachen klingt wie ein phasenverschobener Sinuston: Null Dynamik und 20 Lichtjahre Stereoverbreiterung.
Eins Live ist auch unheimlich breit und hat so ne leicht v-förmige Equalizereinstellung. WDR2 ist seit einiger Zeit recht zaghaft und leise, klingt aber an sich noch okay, finde ich.

Belgische Sender laufen ja eh ausser Konkurrenz...
Ach ja: die 99.1 klingt eigentlich auch ganz anständig...wenn man es schafft, sie rauschfrei reinzukriegen, so 100m um den Audimax rum :D
 
AW: 107.8 Antenne AC

Stimmt, das Hochschulradio Aachen ist auch annehmbar! Aber eine Schnittmenge von Uniradio, Radio Aachen, Antenne AC und WDR2 zu finden, ist bei der suboptimalen Reichweite der Hochleistungsantenne in der Rütscherstraße ein durchaus schwieriges Unterfangen ...

Das Poltern bei Antenne AC führe ich zurück auf einen starren Mikro- bzw. Voiceprocessor. Es klingt so, als gebe es nur eine Einstellung für alle Moderatoren - und das ist natürlich auch nicht wirklich optimal. Bei den Frauen mag die eher basslastige Einstellung ja noch ein wenig interessant klingen (übrigens finde ich das Lischpeln von Frau Schmitz symphatisch (ernsthaft, ich mag das wirklich!), wenn aber einer der Herren Durchsagen macht, klingt das nach BBC im Jahre 1950 auf Mittelwelle ... Da müsste eventuell ein Soundprocessor daher ... hach Mensch, wie hieß denn der noch ... der mit den Chipkarten für jeden Mod, wo dann ein "Profil" geladen wird... Mein Gedächtnis...sorry

P.S.: Ein elegantes Osterfest wünsch´ ich euch!
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ab Montag gibt es jetzt ein Gewinnspiel. Es wird, so wie ich gehört habe, ein Tageshit bestimmt. Sobald dieser abgespielt wird, kann man anrufen und 107,80 Euro gewinnen.
Ich hoffe nicht, dass es demnächst unter neuer Leitung auch noch das "Verrückte Geräusch" oder ähnliches wie beim Schwestersender zu hören gibt.
Solange es allerdings nur bei solch kleinen Gewinnspielen bleibt, soll es mir Wurst sein.
 
AW: 107.8 Antenne AC

was würde dich denn an einer grösseren Gewinnaktion stören ?

ich finde die die das gerade gafahren wird von der Idee auf jedenfall gut :)
aber wenn es mal irgendwann grössere Gewinne gibt, was soll daran falsch sein ?
Ob es das 'verrückte Geräusch' sein muss lassen wir mal aussen vor weil ich denke dass das nicht zur Zielgruppe passen würde.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Weil ich finde, dass Gewinnspiele mit großen Gewinnsummen a la "50000 Euro, nur bei uns und sonst nirgendwo" usw. überall aus unseren Radios dudeln und den ganzen Tag über bis zum Erbrechen angekündigt werden. Antenne AC wirkt bis jetzt immer sehr natürlich und wenig aufdringlich. Und das ist das, was den Sender für mich eigentlich sympathisch macht, selbst wenn es häufig etwas chaotisch zugeht.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Jedenfalls nutzen die keine 01379 Nummer... sondern die ganz normale Hotline Nummer ;)

Habe es gestern auch gehört... nuschel Schmitz hat den Gewinner gekürt: "Herr XYZ aus Echweiler hat 107 Euro 8zischhhh gewonnen" :p
 
AW: 107.8 Antenne AC

Habe es gestern auch gehört... nuschel Schmitz hat den Gewinner gekürt: "Herr XYZ aus Echweiler hat 107 Euro 8zischhhh gewonnen" :p

Und heute hat Sie den April Scherz versemmelt: "Im Balusteinsee schwimmt zur Zeit ein Haifich... am Besten keinen Finger ins Wasser halten und vorsichtig fahren!

Wenn ich mit dem Auto über den See bretter, fahre ich immer vorsichtig :D
 
AW: 107.8 Antenne AC

naja gut 50 000 € und bla neee ich denke das wäre in der Form nicht passend, grundsätzlich finde ich Spiele die einen geringeren Preis haben aber regelmässig ausgespielt werden und ein wenig den 'Sportsgeist' fördern für ganz probat in der Zielgruppe.

anders ausgedrückt ... gewonnene 107Euroachtzig bringen den Hörer weiter als ständig versprochene 50 000 mit Bezahltelefonnummer

seit wann gibts eigentlich hier einen *Balu*steinseee ;)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Und heute hat Sie den April Scherz versemmelt: "Im Balusteinsee schwimmt zur Zeit ein Haifich... am Besten keinen Finger ins Wasser halten und vorsichtig fahren!

Wenn ich mit dem Auto über den See bretter, fahre ich immer vorsichtig :D

Und noch billiger und blöder war die Aktion mit dem Leuchtturm in Merzbrück heute Mittag. Man kann ja Aprilscherze machen, aber doch nicht so. :wall::wall::wall:
 
AW: 107.8 Antenne AC

Noch schlimmer war der Witz bei den Blitzern: Achtung, hier werden Sie direkt abkassiert und wer nicht zahlt, bekommt alle 4 Reifen abmontiert - peinlich!!!
 
AW: 107.8 Antenne AC

Wieso? Ich finde die Blitzermeldung phantasievoll und gelungen! Da hab ich nicht nur heute schon viiiiiiiiel grausamere Versuche erleben dürfen. Okay, die Leuchtturm-Meldung ist wirklich flach, aber das mit den Autoreifen finde ich schon frech-gut :). Da ich mich gerne - wenn ausreichende Qualität vorhanden - am ersten April veräppeln lasse, muss ich sagen, dass es ne Meldung ist, die meinem Humor entspricht.
Noch besser hat aber heute Morgen die Meldung des WDR gesessen, dass das Bier künftig stark mit Wasser verdünnt werden soll - das hab ich einem Kumpel ziemlich entrüstet per Email geschickt, bis mir das Datum bewusst wurde :). PEINLICH - aber ich schreibe ja anonym :D ;)
 
AW: 107.8 Antenne AC

dass das Bier künftig stark mit Wasser verdünnt werden soll

Geh mal aufs Oktoberfest. Da habe ich das Gefühl schon seit Jahren. Das Gebräu nennt sich dann in goldenen Lettern "Oktoberfestbier". Klar, man kann sich mehr reinlöten, was höheren Absatz verspricht....abgesehen von der Tatsache, daß immer 3cm untern Strich eingeschenkt wird.

Aber zurück zum Thema des Diskussionsfadens:
Vorhin war mal wieder Frau Schmitz am Mikro...es war DESILLUSIONIEREND!
Öscher Nuschler hin und her: Die Frau hat den Drive einer Weinbergschnecke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben