107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 107.8 Antenne AC

In der Tat wird bei Antenne AC derzeit Stille gesendet -- mit RDS und in Stereo.

Das ist leider ein bisschen peinlich für den Senderbetreiber, der nicht mal eben eine Ersatzzuführung basteln kann, damit ein Kunde nicht stundenlang nur Stille senden muss.

Zumindest könnte der Senderbetreiber am Sender selbst für den Havariefall eine Hinweisschleife schalten.

Aber das wäre ja Flexibilität und Dienstleistung, und so was ist streng verboten: "Der Vertrag sagt eindeutig 99,5 % Ausfallsicherheit, und da sind 43 Stunden im Jahr. Seien Sie also froh, wenn vor dem Feiertag überhaupt noch jemand rauskommt, um den Schaden zu beheben...
 
AW: 107.8 Antenne AC

Zufällig heute, wo auch das Vodafone-Netz (UMTS, GSM) im Datenbereich deutschlandweit zusammengebrochen war ... es gibt schon echt merkwürdige Tatsachen. Aber was solls, der Sender lief, Träger war da, RDS ebenfalls - so werden auch die Stunden oder Minuten des Ausfalls berechnet. Ein Problem in der Zuführung ist natürlich schon etwas haariger als ein Problemchen am Sender selbst! Mitunter kann MediaBroadcast nicht mal etwas dafür - wobei ich ja so gerne wieder schimpfen und scheppern würde ;)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Für den unrühmlichen Fall, dass die 2 Mbit Telekom-Leitung zum Funkturm ausfällt, hat sich unser Sender ein Musiktaxi auf den Turm geschraubt (besser lassen) und dort einen ISDN angemietet. Falls Sendeausfall ist, schaltet dort ein Silence-Detector automatisch auf Musiktaxi, welches der zuständige Techniker sodann vom Funkhaus aus anwählt.
 
AW: 107.8 Antenne AC

So zum Beispiel. Aber das kostet natürlich Geld. Wie fühlt man sich eigentlich als Mitarbeiter eines Senders, dessen Eigentümern es egal ist, mal einen halban Tag lang nicht gehört zu werden?
 
AW: 107.8 Antenne AC

Stromausfall in der Verteilerstelle Aachen... ohne Strom keine Sendung und der betreiber der Analge ist die Media Broadvast da kann der Sender nichts für und leider auch nichts dran machen ausser per Telefon ein bisschen *Stimmung* machen damit ein paar telekomiker ans rödeln kommen ;)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Vor einer knappen halben Stunde war schon wieder alles weg, diesmal aber nur für etwa 10 Minuten.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Wie gut, dass man die Datenpakete im Havariefall nicht anders routen kann:rolleyes:. Wenn ein Server im Internet ausfällt, ist worldwide Feierabend oder wie?

Leute, ein guter Ratschlag von mir lautet: "Lasst die Finger von MediaBroadcast, die taugen dreimal nix!"
 
AW: 107.8 Antenne AC

Wie gesagt, andere Sender unterhalten redundante Systeme für den Havariefall.

und wie stellst du dir das vor zu realisieren wenn der Fehler weit ab von dir liegt ?

die Redundanz ist dann Thema für den Seviceanbieter... der Sender kann da herzlich wenig machen
 
AW: 107.8 Antenne AC

Seit Stefan Falkenberg als neuer CR bei Antenne AC tätig ist, hat es scheinbar einige personelle Änderungen beim Sender gegeben. Andreas Unterberger scheint nicht mehr da zu sein, dafür konnte ich vor einigen Tagen einen neuen Moderator in der Mittagsschine hören. Ausserdem moderiert seit kurzem Biggi Müller, die sonst bei 100'5 die Nachrichten spricht. Von Dirk Rosenberg habe ich schon lange nichts mehr gehört, ist er noch dort?
 
AW: 107.8 Antenne AC

Unterberger, Rosenberg, Behrens, Büttner und Nuscheltante Schmitz - alle weg. Siehe auch Teamseite.

Ausserdem moderiert seit kurzem Biggi Müller, die sonst bei 100'5 die Nachrichten spricht.

Biggi Müller ist ja noch ertragbar - Kai Otmann, oder so ählich, ist aber eher eine Zumutung. Sascha Winkel neuer Nachrichten Moderator der letzten Woche war diese Woche noch nicht zu hören. Vielleicht testet man auch derzeit Leute. Mal gespannt was sich da noch alles zum negativen entwickelt. Glaube jedoch nicht, das Falkenberg wirklich Einfluß bei der ganzen Personalpolitik hat.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Sind Unterberger & Co. alle im Niemandsland verschwunden oder sind sie mittlerweile irgendwo anders gesichtet worden?
Ich bin mal gespannt, was sich in den nächsten Wochen personalmäßig noch ändern wird.

Über die Notwendigkeit der neuen Webcam lässt sich streiten. Als positiv empfinde ich, dass man demnächst die Playlist auf der Website nachlesen kann. Allerdings hätte die Seite dringend mal eine Grundsanierung nötig.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Stimmt. Kaum noch Leute auf der Teamseite. Wobei Qualität ist da durchaus noch zu finden. Die Moderatoren machen ihre Sache schon ganz gut. Ich höre denen gerne zu. Kein Vergleich zu den 0815-Moderatoren der NRW Lokalradios.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Neben Biggi Müller, Kai Oidtmann und Sascha Winkel ist nun auch Cosima Clauss (Radio KW) auf der Antenne zu hören. Die Musikauswahl wird langsam wieder besser- jedenfalls ist das mein Eindruck der letzten Wochen.
Ausserdem gibt es wieder häufiger lokale Beiträge mit O-Tönen im Programm.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Vielleicht stellen sie auch mal jemanden ein, der eine vernünftige homepage programmieren kann? Und eine, der diese auch mal mit Inhalten versorgt?
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ich denke,dass mit etwas Geduld all das,was hier gfordert wird, kommen wird. Website wird immer besser und mehr Inhalte und auch das neue Team wird wohl bald zu sehen sein.

Man muss auch einfach Verständnis dafür aufbringen,dass ein Chefredakteur sich nicht gleich mit der Website beschäftigt,sondern erstmal mit den wichtigen Dingen, wie Prgramm,Personal usw.

Ich persönlich denke,dass man viel von Antenne AC erwarten kann inZukunft. Erste tolle Aktionen,wie den Gröni-Tag oder Ich&Ich gibt es bereits.

Zum Thema Moderatoren und Newsanchor:
Ich finde,dass es allgemein bei Radio und TV eine wahnsinnige Fluktuation von Mods& Sprechern gibt. Ich lasse mich auf altbewährtes wie Killian genauso ein wie auf einen neuen Sebastian Sonntag. Ich finde es sogar gut,dass mal ein bisschen frischer Wind in die Sache kommt.

Irre ich mich,oder sind ein paar von denen noch ziemlich jung? Sonntag, Winkel???

Wenn ja,dann finde ich das sogar löblich,denn bei der Nachwuchsförderung machen viele einen schlechten oder gar keinen Job. Von Killian,Falkenberg und Co. kann man sicherlich sehr sehr viel lernen.

Grüße
Irmela
 
AW: 107.8 Antenne AC

Der Sonntag ist ein guter Mann! Der kann was! Das mit der homepage stimmt sicherlich, man hat sie aber schon sehr lange brach liegen lassen!
Da müsste sich dringend mal was tun. Ich bin gespannt, wo die Fahrt jetzt hingeht. In den letzten Jahren war es in der Chefetage ja sehr unstet zugegangen und ständig wurde immer wieder ein bissl rumoperiert ohne eine klare Linie. Hoffentlich ändert sich das jetzt. Fähige Leute an Deck hatte Antenne AC eigentlich schon immer, nur der Kapitänsposten war tlw. suboptimal besetzt bzw. klappte es zw. ihm und der Crew nicht, wie man so hören musste. Falkenberg hat die Chance, das jetzt zu ändern.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ich bin ja gespannt darauf, was sich da noch tun mag...
Vielleicht kann Falkenberg bei Antenne AC beweisen, dass er nicht nur als "Aufräumer" fungieren kann, sondern auch als langfristiger Chefredakteur, der auch was bewegt...
 
AW: 107.8 Antenne AC

DerKlautzerbaff schrieb:
Welcher Mitarbeiter hat sich da denn neu angemeldet ? :)
Der Pressesprecher von Antenne AC? :D

irmela_loose schrieb:
Ich denke,dass mit etwas Geduld all das,was hier gfordert wird, kommen wird. [...] Man muss auch einfach Verständnis dafür aufbringen...
Du gehst zu Deiner Stammbäckerei und die Brötchen schmecken scheiße, seit es dort einen neuen Besitzer gibt. So gehen die Jahre ins Land. Ab und zu wird mal der Bäcker ausgewechselt, hier und da mal 'ne neue Verkäuferin und 'ne andere Schaufensterdeko, aber die Brötchen schmecken immer noch scheiße.

Geduld und Verständnis? Wie lange noch? Das Problem ist der Betreiber, nicht der CR. Der kann sowieso nichts ausrichten.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Sebastian Sonntag bei Antenne AC? Ich ziehe vor der Entscheidung und Herrn Falkenberg meinen Hut, sauber! Da werd ich mal reinhören und mich musikalisch in meine Planungsphase versetzt fühlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben