1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Schaltmeister, 04. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaltmeister

    Schaltmeister Benutzer

    Was passierte eigentlich mit WPLJ 95.5 in New York am 11.Sep 01.

    PLJ sendete doch vom World Trade Center. Wie lange waren sie off air und von wo wird heute gesendet.
     
  2. K 6

    K 6 Benutzer

  3. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: 11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

    Einige Sender, welche vom WTC sendeten (UKW & TV), hatten für einige Tage kein Signal, bis sie neue Sendeanlafen auf dem Empire State Building erhielten. Das betraf allerdings die TV-Sender mehr als die UKW-Sender, von denen nur wenige vom WTC sendeten (diese sind auf der oben verlinkten Page genannt).

    Da New York und Umgebung wohl zum größten Teil über Kabel TV schauen, dürfte der Ausfall des WTC in sendetechnischer Hinsicht nicht so dramatisch gewesen sein, bzw. diese Dramatik verblasst vor dem HIntegrund des eigentlichen Ereignisses.
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: 11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

    Wer es ganz genau wissen will:
    http://www.fybush.com/wtc-recovery.html

    Nachdem er da vom undenkbaren schreibt, das trotzdem eintreten könne: T-Systems hält m.W. für den Havariefall Sendezüge mit ausfahrbaren Antennenmasten vor.
     
  5. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: 11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

    Wobei ja Havariefall auch ein umstürzender Sendemast sein kann, wie es schon öfters geschehen ist. Der WDR kann ein Lied davon singen. Muss also nicht gleich ein Terrorakt von globaler Auswirkung sein.
     
  6. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: 11.09.2001: Was passierte mit WPLJ New York?

    Selbstverständlich nicht. Gemeint war einfach ein vollständiger, nur durch umfangreichere Arbeiten zu behebender Ausfall einer Sendeanlage. Bekanntlich haben sie in Moskau schonmal demonstriert, daß das auch mit Feuer ganz gut geht ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen