1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Badener, 25. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Badener

    Badener Benutzer

    Tag in die Runde.
    Hat jemand heute kurz vor 13 Uhr auch die knappe Minute Stille auf SWR3 mitgehört?
    Hat die Moderatorin den Regler falsch gestellt?
     
  2. Telefan

    Telefan Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Die konnten's wohl bestimmt selbst nicht mehr ertragen und haben mal eine kurze Pause eingelegt.
     
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Nur eine Minute? VIEL ZU KURZ!
     
  4. comedyfreak

    comedyfreak Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Nee nee: Heute ist Internationaler Tag gegen den Lärm. Das wird die Lösung sein. Hab meine Hilti und den Laubsauger heute auch noch nicht eingesetzt...

    Und jetzt Ruhe hier ;)
     
  5. RadioFatal

    RadioFatal Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3


    warum kam der falschfahrer kurz zuvor eigentlich von evi und nicht aus´m v-zentrum...?
    ist da bereits ein problem gewesen?
     
  6. Badener

    Badener Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    @RadioFatal:
    Die Moderatorin verabschiedet sich bis in die nächste Stunde.
    Darauf fiel das Signal für knapp eine Minute aus.

    !!!
     
  7. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    auf evi seibert könnte ich auch 120 minuten verzichten.
     
  8. MaybeThis

    MaybeThis Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3


    ...nana, so schlimm ist sie nun auch wieder nicht ;)
     
  9. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Ich wäre dafür, eine Forumsarbeitsgruppe zu bilden, um herauszufinden, warum denn nun eine Minute Funkstille war.
     
  10. Badener

    Badener Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Bestimmt spielte Evi mit diesem Gedanken schon im Vorraus und hat deswegen extra das Ausgangssignal unterdrückt!
     
  11. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Kann auch sein, dass man einen Beitrag zum Klimaschutz leisten wollte. :D
     
  12. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Dann schon eher Uweltschutz :)

    Gruß
    Wilson
     
  13. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Ein Fall für Dr. Murkes gesammelte Werke.
    Wer hat denn dieses minutenlange Schweigen gehört und kann darüber nähere Auskünfte geben? War es eher ein nachdenkliches Schweigen? Oder eher ein verlegenes Schweigen? Oder ein betroffenes Schweigen?
    Ein Mitschnitt wäre nicht schlecht, denn dann könnte man sich, ganz im Sinne von Dr. Murke, dieses Schweigen abspielen, wenn einem gerade zum Schweigen zumute ist, und man nicht alleine schweigen will.
    Man könnte dieses Schweigen aber auch zum Downloaden anbieten, falls jemand eine Schweigeminute braucht.
     
  14. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Das war die Remix-Version von den No Angels. Still In Love With You...

    OK, der war flach...
     
  15. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Tatsächlich handelte es sich um ein aus mehreren Kurz-Schweigen zusammengeschnittenes Lang-Schweigen. Hört man sich den Mitschnitt der Schweigeminute genau an, bemerkt man unterschiedliche Raumakustiken. Dieses Kunstwerk, das SWR3 uns unangekündigt präsentierte, enthielt u.a. einen Ausschnitt aus John Cages "4'33".

    (Wikipedia: Dieses Stück besteht aus drei Sätzen mit der Anweisung Tacet, d.h. sie bestehen aus völliger Stille. In der Uraufführung am 29. August 1952, in einem Auditorium der Harvard-Universität, zeigte der Pianist David Tudor die drei Sätze durch Schließen und Öffnen des Klavierdeckels an. Laut Partitur ist die Dauer des Stückes frei wählbar, und der Titel soll diesen Wert in Minuten und Sekunden genau angeben. Obwohl also streng genommen der Titel je nach gewählter Dauer variieren kann, hat sich die Bezeichnung 4'33´´ durchgesetzt, der Wert der Uraufführung. Ebenso frei wählbar ist die Zahl der Ausführenden und die Art der (nicht) benutzten Instrumente.)
     
  16. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Bei Sendung ein Alptraum für jeden Sendertechniker, der sich vor bimmelnden, blitzen- und blinkenden Modulationswächteralarmen nicht mehr retten kann.

    Da sehe ich urheberrechtliche Probleme.


    Gruß TSD
     
  17. dc

    dc Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Um dieses Problem zu umgehen, habe ich soeben ein Ersatz-Schweigen produziert, welches ich allerdings (sicher ist sicher) auf 30 Sekunden heruntergekürzt habe.
    Freue mich auf feedback.
     

    Anhänge:

  18. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Danke im Namen aller gelassen agierenden Radiomacher!


    Gruß TSD
     
  19. Badener

    Badener Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Hey. :D
    Das ist ja richtig amüsant.
    Aber jetzt mal im Ernst.
    Ich vermute, die hat einfach den Regler schlagartig abgedreht und das dann erst gemerkt, als sie nach einer Minute keine Musik im Kopfhörer hörte.

    Oder aber: :wow:
    Einer von euch, hat in der Hoffnung sein gewisses Ersatzschweigen zu produzieren und online zu stellen einfach mal den Strom im Studio gekappt.
     
  20. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    "Die größte Offenbarung ist die Stille"
    (Lao-Tse)

    (Aufdruck auf altem, verknitterten Zuckerpäckchen aus dem Dom-Café in Mainz)
     
  21. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Wo muß man sich geistig aufhalten um erst nach einer Minute zu merken, daß keine Musik mehr in seiner Sendung läuft?


    ...fragt sich TSD

    P.S.: Du hast "Kopfhöhrer" flasch geschrieben.

    P.P.S.: Jetzt stimmt's.
     
  22. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Hälst du Evi Seibert für so taub? Normal läuft das Programm immer so mit, dass der Moderator erkennen kann, wenn es ein Sendeloch gibt. Also: Entweder sie war gerade nicht im Studio und die Automatik war nicht richtig eingestellt oder die Technik machte Probleme. Bei SWR3 gab es in den letzten Monaten zum Beispiel bereits (immerhin nachts um kurz nach zwei Uhr) ein 10-Minuten-Sendeloch, nachdem das Digitalpult sich aufgehängt hatte. Also: Nichts ist unmöglich.
     
  23. Badener

    Badener Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Stimmt. Mit h.
    Jetzt aber nicht mehr. (Ich verweise auf die Änderungsfunktion)
    War wohl zu sehr in der Stille versunken.

    Aber bei Evi Seibert dürfte das, denke ich mal, kein Problem sein.
    Die war vielleicht geistig schon beim nächsten Titel: Moby - Ohne Worte
     
  24. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Die 91,6 vom Koblenzer Sender fällt auch des öfteren aus (mehr als 1x wöchentlich).
    Ich muss leider sagen, daß sind die überraschendsten und spannendsten Momente im Programm. Und das weiße Rauschen aus dem Radio ist das angenehmste Geräusch das mir mein Gebührenempfänger liefern kann...
     
  25. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: 12:53 Uhr: Kurze Stille auf SWR3

    Ja, und ausgewogen: Von allem etwas und gleich viel!


    Gruß TSD
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen