1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

15 Jahre 1Live

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von dietermeier, 01. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dietermeier

    dietermeier Benutzer

    Was sind eure Highlights aus 15 Jahren 1 Live
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Ein Highlight war WDR 1, nicht 1 Live!
     
  3. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    In den Anfangsjahren gab es schon einige Highlights bei Eins Live.

    Mir fallen da spontan ein:
    - Der große Radiosonntag mit Michael Imhof / Noah Sow
    - Eins Live Frühreif mit Thomas Bug und Schmitzelmännchen
    - 1998 Gildo Horn zum Grand Prix gepusht
    - Comedy: Das Radiorätsel
     
  4. final_scream

    final_scream Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Klaus Fiehe.
     
  5. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Ja ja die 90er.

    Meine Hörerlebnisse:

    Moderatoren, die es heute nicht mehr bei 1Live gibt:

    Thomas Hackenberg, Robert Treutel, Arndt Zeigler, Jürgen Meyer, Peter Großmann, Stefan Raab (Raabio), Kerstin Janse, Piet Blank, Stephan Laak, Thomas Bug, Noah Sow, uvm.

    Comedies:

    Radiorätsel & Eins Live Retter (einfach kultig)

    Aktionen & Sendungen:

    - Legendär der Sendestart 1995, als WDR4 Moderatoren den ersten Tag durch das Programm geführt haben.

    - Stephan Laak und Piet Plank moderieren Samstag Nachmittag den "Lattenknaller" mit aktuellen Fußballinfos und den Deutschen Charts. Hörer konnten live aus dem Stadion ins Studio gestellt werden.

    - 1997 oder 1998 wurde am 1. April Gildo Horn für einen Tag Musikchef und man spielte den gesamten Tag nur Schlager

    - Eins Live Partyservice mit Piet Blank

    - Raabio alle 14 Tage mit Stefan Raab und Prof. Haase

    - Die SonderBar mit Thomas Hackenberg, Peter Großmann und Arndt Zeigler, mit täglichem Diskussionsthema und Hörer Call-Ins. Sowas wie der Sektor nach dem letzten Relaunch. Aber Call-Ins sind da ja auch eher selten geworden.

    Ich hätte gerne das Radio der 90er wieder.

    So long
    Local-Hoerer
     
  6. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Definitv!
     
  7. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Auch wenn es schon genannt wurde:

    Klaus Fiehe und der Eins-Live-Partyservice.
     
  8. christellove

    christellove Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Ich war beim Start von Einslive nicht mal ein Jahr alt, kann deswegen zu den 90ern garnichts sagen. Meine Einslive "Erfarung" ist daher doch noch eher ausbaufähig. Eins meiner Highlights war aber der Stromausfall bei Terhoeven und Dietz und der damit verbundene Umzug. Und ich hoffe darauf, dass " Eine Nacht in Essen" ein Highlight wird. ;)
     
  9. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    bei einslive gabs zwar einige highlights, aber beim alten wdr 1 für mich die schlagerralley mit wolfgang roth oder werktags "hitchips" von 13-15 uhr. hab ich nach der schule immer gehört.
     
  10. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Dann lege ich Dir den morgigen Freitag ab 06:00 Uhr ans Herz. Das Programm war damals schon sehr hörenswert.
     
  11. christellove

    christellove Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live


    Wecker ist schon gestellt. ;) Wofür hat man schließlich Ferien?
     
  12. grün

    grün Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Dem kann ich nur zustimmen. Was mich bei 1LIVE immer schon genervt hat ist die viel zu enge Musikrotation und die selbstverliebten Moderatoren, von denen ich kaum einen gut finde. Aber wenigstens claimen sie nicht so penetrant wie andere, aber das ist auch das einzig Positive!

    Vor etwa 15 - 20 Jahren habe ich noch gerne WDR1 gehört, als das Programm zum "Jugendsender" umformatiert wurde. Das war noch Radio mit so Sendungen wie WDR1 - Eins Live (von acht bis zwölf, immer gute und vor allem abwechslungsreiche Musikauswahl mit vielen Albumtracks und etwas mehr älteren Songs, die man nicht so oft gehört hat), WDR1 - Riff - der Wellenbrecher (15 - 16 Uhr) und natürlich Pop Session (18 - 20 Uhr).

    Und natürlich vermisse ich die Schlagerralley mit Wolfgang Roth.

    Aber wir reden ja über 1Live, sorry.....
     
  13. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    - Partyservice mit Piet Blank (*RIP*)
    - Sataan (*RIP*)
    - Fiehe (Ex Raum und Zeit)

    Und: Die Frequenzen. Was könnte man da Schönes aufschalten...
     
  14. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Wenn ich aktuell auf die Playlist ab 6.00 Uhr schaue,läuft da das gleiche langweilige Gedudel wie immer...:rolleyes:
     
  15. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Um 6 Uhr ging es ja auch mit dem Rückblick aufs Jahr 2009 los. Jede Stunde geht es ein Jahr weiter zurück:

    Ab 7 Uhr Jahr 2008
    Ab 8 Uhr Jahr 2007
    Ab 9 Uhr Jahr 2006
    Ab 10 Uhr Jahr 2005
    Ab 11 Uhr Jahr 2004
    Ab 12 Uhr Jahr 2003
    Ab 13 Uhr Jahr 2002
    Ab 14 Uhr Jahr 2001
    Ab 15 Uhr Jahr 2000
    Ab 16 Uhr Jahr 1999
    Ab 17 Uhr Jahr 1998
    Ab 18 Uhr Jahr 1997
    Ab 19 Uhr Jahr 1996
    Ab 20 Uhr Jahr 1995

    Umso später am Tag, umso älter wird die Musik auf 1LIVE heute also.
     
  16. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Dann lohnt es sich ja vor 15 Uhr nicht reinzuhören.:D
     
  17. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Als Jing benutzt man gleich die alten 1LIVE 15 Uhr Infos =(
     
  18. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Scheiße!
    Nach 15 Jahren das erste mal Tokio Hotel!
    Frau Heinrich spielt Tokio Hotel!!
     
  19. Maschi

    Maschi Benutzer

  20. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Für mich ganz klar "Domian". Obwohl ein Dauerbrenner, immer noch gut und authentisch.
     
  21. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    1LIVE scheint heute ganz auf Werbung zu verzichten =)
    Außerdem sind die Narichten Heute irgendwie kürzer.
    Einfach Klasse Programm heute.
    Bis auf die ein oder anderen Musiktitel....
     
  22. leddaps

    leddaps Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    An Feiertagen kommt nie Werbung!;)
     
  23. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Auch sehr hörenswert: Der 1LIVE Plan B Talk mit Wellenchef Jochen Rausch, der erzählt, warum WDR 1 damals keine Zukunft mehr hatte und wessen Idee die Gründung des neuen Programms Eins Live war. Außerdem wagt er noch einen Ausblick auf die nächsten 10-15 Jahre, in denen dem Radio bzw. der ganzen Medienlandschaft seiner Meinung nach sehr große Umbrüche bevor stehen. Zu finden ist das Interview im Podcast von 1LIVE: Direktlink zur Audiodatei
     
  24. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    habe aus aktuellem Anlass nach gefühlten 100 Jahren mal wieder 1 Live gehört und es hat mir sogar gefallen. Anscheinend war früher doch alles besser......
     
  25. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 15 Jahre 1Live

    Sabine Heinrich moderiert das Finale!
    Ein Wenig spät für sie im Radio =)
    Normalerweise ist sie doch sonst im TV gewesen =)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen