1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1LIVE ändert Morgenshow

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Lion_60, 02. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lion_60

    Lion_60 Benutzer

    Wie ich heute in der Westfalenpost gelesen habe ändert 1 Live demnächst (das genaue Datum weiß ich gerade nicht) die Morgenshow. Neben Briesch/Imhof moderieren dann noch Dietz/Terhoeven. Die beiden Teams wechseln sich jede Woche ab.
    Micha und Olli werden auch Samstags morgens wieder moderieren anscheinend. :D

    Da hat wohl jemand eingesehen das Malotki/Vogel schlecht ist. :wow:
     
  2. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

    Oh bitte!
    Keinen neuen Dietzistbesseralsimhoffderaberauchnichtschlechtistobwohlbrieschnuschelt undterhoevenodermalottkiaberauchvogelthread!

    Bitte nicht!
     
  3. Keek

    Keek Benutzer

    AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

    DOCH, und zwar 22 Seiten lang...
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

    Sicherlich ein vernüftiger Schritt, aber dennoch verwunderlich, da 1live ja bei der letzten MA Hörer dazugewonnen hat. Das man sich trotzdem dazu durchgerungen hat, verdient schon Respekt.
     
  5. P.Crouch

    P.Crouch Benutzer

    AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

    Tolle Nachricht, wenn sie so stimmen sollte! Nach 7 Monaten erfolgt also der der Relaunch vom Relaunch. Vogel und Malottki waren einfach fällig, die beiden sind die personifizierte Fehlbesetzung eines Morgenduos. Was sich damals die Sendeleitung dabei gedacht hat, wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben. Die Notbremse jetzt also nach 7 Monaten, besser spät als nie. Der Sektor atmet auf!
    Dietz morgens ist ja schon von einigen Usern vorgeschlagen worden, das halte ich auch für eine gute Entscheidung. Dazu sein bewährter Sidekick Terhoeven, die zusammen ja bereits seit einigen Monaten recht ordentlich harmonieren. Wäre klasse, wenn Micha+Olli dann zukünftig jeden Samstag zu hören wären. Und wenn der Samstag schon umgebaut wird, bitte die Baustelle um 20h nicht vergessen. Der Chartsnerd würde sich bestimmt auch über eine Ablösung durch Tom Breu+Host freuen.:D
    Die Vogel, die alleine wirklich recht akzeptabel moderiert, wird wohl künftig den Dietz-Slot um 10h übernehmen. MvM kommt allerhöchstens für den Sektor in Frage, als Schwangerschaftsvertretung für Jasmin Pour. Obwohl ich nicht traurig wäre, wenn der gar nicht mehr zu hören wäre.
     
  6. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Der Wechsel zum neuen Morgenprogramm muss wohl schon sehr bald erfolgen: Auf der Homepage von Michael Imhof ist aus seiner Terminliste zu entnehmen, dass er nicht nur in der Woche vom 13.-17.08 von 5-10 Uhr, sondern auch am 18. August ab 10:00 Uhr moderieren wird- der Samstag eben. Muss dann Herr Filipowski vorher fünf Stunden ran???
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    In diesem Zusammenhang erscheint auch der an anderer Stelle erwähnte und jeden Samstagvormittag on Air (durch Sabine Heinrich als Vertretung) für den Hörer nachvollziehbare Urlaub von Dietz & Terhoeven in einem anderen Licht, normalerweise geht ja kein Moderatoren-Duo für 6 Wochen am Stück off Air...
    Wenn dem so wäre, wäre es eine Angleichung an das Wochentagsschema, aber wir wollen mal nicht allzu viel spekulieren, wird sicher bald was spruchreifes / druckreifes kommen ;)
     
  8. walla

    walla Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Eine sehr kluge Entscheidung!
    Mich wundert es wirklich,daß es sowas wie Einsicht bei EinsLive gibt.

    Dietz und Terhoeven,das passt.
     
  9. |@gent 001|

    |@gent 001| Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Nur irgendwie auch schade, dass die 1LIVE-Morgensendung dann demnächst so ganz ohne Frau auskommen muss. Bedauerlich, dass man nicht mehr so bissige Moderatorinnen wie z.B. Noah Sow damals im Repertoire hat. Es hat ja schon was, ab und an auch mal von einer Frau morgens im Radio geweckt zu werden - nichts gegen Dietz, Imhof, Terhoeven und Briesch... :D
     
  10. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Der Witz an der ganzen Sache wird sein, zu sehen, wie 1Live seinen Hörern erklären will, dass man Vogel/Malottki wegen Erfolglosigkeit aus der Morgenschiene gekickt und Dietz/Terhoeven dorthin verlegt hat.
    Oder will man diesen "Relaunch vom Relaunch" vielleicht heimlich, still und leise vollziehen und schwupps! melden sich plötzlich Dietz/Terhoeven am Montagmorgen und sagen kurz, dass sie jetzt immer dort zu hören sind, weil Vogel und Malottki sich wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit weigern, weiterhin zusammen am Mikro zu stehen? ;)
     
  11. Keek

    Keek Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Ich bin mir sicher, es wird eine Pressekonferenz geben, bei der Jochen Rausch mit tränenerstickter Stimme seine Fehler gesteht, weil er sonst seinen Mitarbeitern und Kindern nicht mehr in die Augen gucken kann.

    Man kennt das ja aus den vergangenen Jahrzehnten im Rundfunk, in denen bei jedem Radiosender weltweit den Hörern on air die Gründe für Moderatorenwechsel ausführlich erläutert wurden.

    :wall::wall::wall:
     
  12. XForce

    XForce Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    So lange wie dieser Sender braucht könnte ich es mir gut vorstellen das das ganze schon in 2006 beschlossen wurde!:wall::wall:
     
  13. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Meint ihr eigentlich, dass es sich mit dem Moderatorenwechsel dann auch mit dem "Allerbesten am Samstag" erledigt hat?
    Auch wenn's jedes Mal dasselbe ist- im Grunde isses doch immer ganz lustig, vor allem, wenn's um die allerbeste Frage oder den allerbesten Ort der Woche geht- von Dietz/Terhoevens Entertainer-Fähigkeiten mal abgesehen.
     
  14. radioimkopf

    radioimkopf Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Fänds schade, wenn die das Samstagsprogramm komplett wegfallen lassen würden, finde es oft ziemlich interessant und die Dietz/Terhoeven-Moderation auch gut (o.k., das ständige sagt-uns-eure-meinung, sowohl samstags als auch unter der Woche nervt manchmal ganz schön). Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass das komplett umgeschmissen wird. Wobei ich bei der Rubrik "Der allerbeste Ort im Sektor" realtiv sicher sagen kann, dass das noch bis mindestens Ende August weiterläuft.
    Könnte mir vorstellen, dass im Großen und Ganzen alles gleich bleibt.
     
  15. Radio Radio

    Radio Radio Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Der Vogel flattert wohl in den Vormittag, ob es sich aus-Malotkit hat, steht noch in den Sternen, möglicherweise bekommt er das "Sektor Moving"...
     
  16. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Was wird ihm auch anderes übrig bleiben, als ins "Sektor"-Team zu wechseln? Ne' eigene Show wird er ja wohl kaum bekommen. Außerdem war er ja schon mal als Aushilfe dort zu hören und als Telefon-Onkel gefiel er mir sogar deutlich besser als in der Frühmoderation.
    Nolte-Eberth-Filipowski-vMalotki- vielleicht kommt dann auch wieder ein bisschen mehr Rotation in den Vorabend und Jasmin Pour oder Catherine Vogel müssen nicht mehr einspringen, obwohl sie da eigentlich gar nix zu suchen haben.
     
  17. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Tatsächlich: Pünktlich zum Ferienende/Schulanfang geht "1Live mit Terhoeven und dem Dietz" auf Sendung! Schon komisch, die beiden beim Aufstehen zu hören.
    Aber 1Live.de haben sie natürlich nicht so pünktlich geändert- bis da die Team- und Sendungsseiten wieder mit dem Programm übereinstimmen, kann's Weihnachten sein...
     
  18. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Hat jemand heute morgen schon ab 5 Uhr zugehört? Was haben Dietz und Terhoeven denn dazu gesagt? Und haben Vogel/Malottki in ihrer letzten Frühsendung vor 2 Wochen tatsächlich zum Schluß nichts erwähnt, dass das ihre letzte Frühsendung war?

    Schade, Catherine Vogel habe ich morgens immer gerne gehört, mit einem anderen Partner hätte sie meinetwegen gerne bleiben dürfen, aber sie bleibt uns ja immerhin zu etwas späterer Sendezeit erhalten.
     
  19. P.Crouch

    P.Crouch Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Lustig fand ich den Terhoeven heute morgen, als er sagte, "wir sind die beiden neuen und die kriegen ja zu Beginn gleich immer einen auf den Sack". :cool:
    Das ist in der Tat schon etwas merkwürdig, den Dietz nach zig jahren vormittags künftig bereits ab 5h morgens hören zu können. Die Sendung heute morgen hat mir aber gleich sehr gut gefallen, so kanns weiter gehen. Und das wichtigste ist ja sowieso, dass der Malottki ab sofort morgens länger schlafen kann. Ohne Frage, der große Verlierer des Relaunchs vom Relaunch. Ob wir den nochmal wiederhören werden? Wie erwartet, heißt es nun ab 10h "Vogel am Vormittag".
    Der plötzliche Moderationswechsel verlief allerdings schon bemerkenswert still und heimlich und hat heute morgen mit Sicherheit für reichlich Verwunderung gesorgt. Ein Unsympath ist also entsorgt, eine andere Nervensäge ist wieder dabei: Lukas Tagebuch
     
  20. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    In neuem Sounddesign, wenn ich mich nicht verhört habe, oder?
    Aber du hast Recht, ich weiß nicht, was die Leute daran so lustig finden, wenn jemand als Podolski auf Oberassi macht und einen megaschlechten Witz nach dem anderen zieht. Das ist doch Kindergartenniveau!
    Apropos Kindergartenniveau: Heute Nachmittag wieder die "Schorn-Show" und nicht Anja Backhaus!?
     
  21. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Oberassis(tenten) gibt es an Universitäten, Fachhochschulen, Kliniken usw. Die kannst Du doch unmöglich gemeint haben... :rolleyes:
     
  22. P.Crouch

    P.Crouch Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Der Ausflug ins TV ist für Olli Briesch damit vorerst leider gescheitert. Aber das Format war auch großer Mist. Vorsichtig formuliert kann man allerdings auch sagen, dass Ollis Stärken dann doch eher in der Radiomoderation liegen.
     
  23. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Man konnte es vermuten, dass das nichts wird. Allerdings kann man das Olli nicht ankreiden. Wahrscheinlich wäre das auch gefloppt, wenn Günther Jauch angeheuert worden wäre. Bei dem Konzept kann man als Moderator wirklich nichts mehr reissen.
     
  24. Lowlander

    Lowlander Benutzer

    AW: 1 LIVE ändert Morgenshow

    Der Re-Relaunch ist keine Idee vom Juli oder August. Da wurde schon laenger dran geschnitzt. ;)

    Meinst du die vorhersehbare 'Diskussion' ueber einzelne Moderatoren hier? :wall:
     
  25. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: 1LIVE ändert Morgenshow

    Nein, eher die vorhersehbaren, unpassenden Kommentare dazu.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen