1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also wieso man das Tagebuch nicht endlich schliesst, kann ich auch nicht verstehen. Der Schmunzeleffekt ist längst weg und Poldi ist ja auch nur noch B-Promi und befindet sich bei Bayern längst auf dem Abstellgleis.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also wieso man das Tagebuch nicht endlich schliesst, kann ich auch nicht verstehen. Der Schmunzeleffekt ist längst weg und Poldi ist ja auch nur noch B-Promi und befindet sich bei Bayern längst auf dem Abstellgleis.

Wahrscheinlich fehlen einfach die Ideen für neue Comedies. Was 1Live da derzeit im Programm hat, ist fast alles ziemlich abgenudelt oder unterirdisch schlecht. Als Ersatz für Lukas hätte ich gerne das Radio-Rätsel wieder im Programm, meiner Meinung nach war das die beste Comedy, welche es bei 1Live je gab und da es ewig nicht mehr lief, werden es die meisten heutigen Hörer von 1Live nicht kennen. Für die Fußballfreunde könnte man vielleicht auch Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs am Wochenende wieder ins Programm aufnehmen. Ist zwar auch kein neues Format, aber im Gegensatz zu Lukas läuft das auch nur einmal pro Woche und nicht täglich.

Dennoch sollte 1Live natürlich auch über neue Comedy-Formate nachdenken.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Für die Fußballfreunde könnte man vielleicht auch Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs am Wochenende wieder ins Programm aufnehmen.

Da geb ich dir Recht, eine gut gemachte Sache und kaum Wiederholungseffekte.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Täusche ich mich, oder läuft das auch bei WDR 2 nicht mehr?

Im Moment ist doch eh Sommerpause. Gebe aber zu es dort auch schon länger nichtm ehr gehört zu haben. Sehr bedauerlich. Da könnte man man lieber die "von der Leyens" oder "Angie's Welt" für rausnehmen. Beides ist nämlich nicht lustig.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sorry, Tweety, aber "Sommerpause" dürfte in NRW adè sein, vor allem, wo die Sommerferien zu Ende sind und die Fussballsaison (zumindest) durch die DFB-Pokal-Erstrunde schon eingeläutet ist.

[OT]Mist, dass Burghausen es gestern nicht geschafft hat. ;)[/OT]
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sorry, Tweety, aber "Sommerpause" dürfte in NRW adè sein, vor allem, wo die Sommerferien zu Ende sind und die Fussballsaison (zumindest) durch die DFB-Pokal-Erstrunde schon eingeläutet ist.

Stimmt, an den DFB-Pokal hatte ich jetzt gar nicht gedacht.;)

Dann dürfte es wohl bei WDR 2 nicht mehr laufen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Der Personalwechsel stand übrigens schon vor ca. zwei Wochen in "Radio". Dort war auch zu lesen, dass Max v. Malotki der "erste Abend-Anchor" von 1Live wird. Heißt: er moderiert verstärkt in der 23/24-Uhr-Strecke. Was Catherine Vogel macht, stand nicht drin.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Na ja, für Malotki sicher kein Sprung auf der Karriereleiter, sondern eher eine Abschiebung auf die Nebenstrecke. Frau Vogel fühlt sich mit ihrer neuen Show offensichtlich sehr wohl, auch ohne den Kollegen am Mikro.

Auch wenn wir um die schlechte Aktualität von 1Live.de wissen- wenn die Online-Redaktion in der Lage ist, das Bild auf der Startseite passend zum Bundesliga-Start zu ändern, dann empfinde ich es doch- vorsichtig ausgedrückt- als sehr störend, dass man bei den Team- und Sendungsseiten nicht mal eben die neuesten Programmänderungen einschieben kann.
Ich mag da ja vielleicht etwas pingelig sein, aber wenn aktuell, dann alles! So schwer und zeitaufwendig kann das doch gar nicht sein!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Das gibt's ja gar nicht! Haben die das etwa jetzt gerade geändert? War doch vorhin noch auf der Seite und alles war noch beim Alten!

Na ja, stimmen tut's eh nur im Wochenüberblick- bei der Mo-Fr-Einzelansicht ist noch alles wie vorher; Heinrich ist noch im Sektorteam, die Sendungsseiten auch noch unverändert, die Teamseiten ebenfalls. Und das Rätselhafteste: Auf der Wochenendübersicht steht "1Live Eberth", in der Wochenübersicht "1Live mit Frau Eberth"! Da hat wohl einer keine Ahnung vom eigenen Programm...

Na ja, aber vielleicht wird's ja irgendwann mal was mit einer komplett korrekten Homepage. Aber danke für den Hinweis eben.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Arnd Zeiglers "Wunderbare Welt des Fussballs" läuft nach wie vor auf Bremen 4, wo es auch seinen Ursprung hat. Nach dem Relaunch von 1LIVE war Bremen 4 für mich die einzige Alternative (leider nur über Satellit, da nur in Bremen und Bremerhaven über Kabel zu empfangen). Egal, welche personellen Änderungen bei 1LIVE noch durchgeführt werden, das Musikprogramm geht m. E. gar nicht mehr. Damit will ich aber keine neue Diskussion entfachen. Arnd Zeigler ist bei Bremen 4 nicht nur als Comedy zu hören, sondern auch als Moderator. Hört doch mal rein.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

@Bastrebo

Wenn RB 4 die einzige Alternative ist, und die Musik bei 1LIVE gar nicht geht: Worin unterscheidet sich denn die Musik von RB4 und 1LIVE so wesentlich, dass du zu dieser klaren Unterscheidung kommst?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

@Keek

Die Aktualität und Abwechslung, die 1LIVE vor dem Relaunch inne hatte, ist abhanden gekommen. Das war es ja gerade, was m. E. 1LIVE ausmachte und es von den ganzen anderen Sendern, die hier in Niedersachsen (über Antenne) zu empfangen sind, unterschied. Und das Programm von Bremen 4 kommt dem alten von 1LIVE (bezüglich der Musikauswahl und Aktualität) sehr nahe und deshalb habe ich es für mich gewählt. Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden. 1LIVE ist für mich jedenfalls keine Alternative mehr (leider muss ich sagen, denn ich habe es viele Jahre gern und oft gehört).
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

@Keek

Die Aktualität und Abwechslung, die 1LIVE vor dem Relaunch inne hatte, ist abhanden gekommen.

Welchen Relaunch meinst du genau? Den ersten vor vielen Jahren, als die verschiedenen Sendungen abgeschafft und die Sendungsnamen durch Tag+Uhrzeit ersetzt wurden, oder den zweiten Anfang dieses Jahres, als dieses Konzept durch die neuen Personality-Shows ersetzt wurde? Ich finde, schon beim ersten Relaunch ging es mit Eins Live qualitativ steil bergab. Beim Relaunch Anfang des Jahres hat sich einiges wieder etwas verbessert, anderes eher noch verschlimmert, mehr dazu weiter unten.

Das war es ja gerade, was m. E. 1LIVE ausmachte und es von den ganzen anderen Sendern, die hier in Niedersachsen (über Antenne) zu empfangen sind, unterschied. Und das Programm von Bremen 4 kommt dem alten von 1LIVE (bezüglich der Musikauswahl und Aktualität) sehr nahe und deshalb habe ich es für mich gewählt.

Da hast du allerdings Recht, man hat den Eindruck, dass die Anzahl der Titel in der Rotation bei 1Live immer kleiner wird. Längere Zeit am Stück ist das Programm absolut nicht mehr erträglich, weil sich nicht nur die Musik ständig wiederholt, sondern auch die sonstigen Beiträge und Intervies oft schon innerhalb von nur 2 Stunden nochmals wiederholt werden. Begrüßenswert ist dagegen, dass es mit dem Player und dem Sektor wieder etwas mehr Abwechslung im Programm gibt.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Welchen Relaunch meinst du genau?.

Ich meine den Anfang des Jahres. Zur Zeit des ersten habe ich 1LIVE noch nicht gehört, kann also nichts dazu sagen.

Da hast du allerdings Recht, man hat den Eindruck, dass die Anzahl der Titel in der Rotation bei 1Live immer kleiner wird. Längere Zeit am Stück ist das Programm absolut nicht mehr erträglich, weil sich nicht nur die Musik ständig wiederholt, sondern auch die sonstigen Beiträge und Intervies oft schon innerhalb von nur 2 Stunden nochmals wiederholt werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen, absolut meine Meinung.

Begrüßenswert ist dagegen, dass es mit dem Player und dem Sektor wieder etwas mehr Abwechslung im Programm gibt.

Den Player finde ich auch nicht so sensationell und "Sektor" habe ich abends noch nicht gehört, da läuft dann Bremen 4.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Begrüßenswert ist dagegen, dass es mit dem Player und dem Sektor wieder etwas mehr Abwechslung im Programm gibt.
Naja, beim Sektor um 18h scheiden sich die Geister. Den höre ich höchstens mal beim durchzappen auf der Fahrt nach Hause, denn spätestens nach der 10. Mail oder dem 7.Anrufer zum gleichen spannenden "Top-Thema" des Tages muß irgendwann auch mal gut sein. Überflüssige Sendung, das gilt insbesondere für das Sektor Moving am Samstag. Zu dieser Zeit sollten eigentlich die Charts als Eisntimmung für das WE laufen.
Was ist an dem "Player" eigentlich so besonderes? Die 5 Lieder, die vöm Vögelchen darauf gepackt werden wohl eher nicht. Denn die laufen sowieso auf Dauerrotation. Meine Lieblingsphrase bei der Auflösung des Players ist übrigens, "gibs zu, heute wars nicht ganz so leicht, oder?":eek:
Ich habe gestern erstmals den "ersten 1live Abend-Anchor" von Malottki im Talk gehört. Verrät mir mal jemand, was den "Abend-Anchor" von den übrigen Moderatoren unterscheidet, die sonst auch immer um 23h auf Sendung sind. PR stunt anyone?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

'tschuldigung, dass ich nachhake. Alle anderen scheinen dich ja verstanden zu haben, aber
Die Aktualität und Abwechslung, die 1LIVE vor dem Relaunch inne hatte, ist abhanden gekommen.
kommt mir doch vor wie eine nichtssagende Worthülse. Ich wäre die äußerst dankbar, wenn du etwas konkretisieren könntest, worin "Aktualität und Abwechslung" früher bestanden. Dankesehr.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

@ P.Crouch: Vielleicht wollte man den Malottki trösten, indem man sich für ihn einen neuen Titel ausgedacht hat, der seine (eigentlich vollkommen normale) Moderatortätigkeit um diese späte Tageszeit etwas aufwertet?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wer möchte, kann jetzt gerade mit dem ersten "1live Abend-Anchor" im Sektor quatschen. Thema des Tages ist heute übrigens (nicht lachen!) Jugendherbergen:)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Anscheinend gibt es jetzt nen neuen Mod: Tobias Schäfer, hab ich gerade auf der Team-Seite entdeckt. Hab ihn allerdings noch nicht on air gehört, oder hab ichs nur nicht mitbekommen ?:confused:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ist auch mir gänzlich unbekannt. Wüsste auch nicht, wo/wann/was er moderieren sollte, ist doch eigentlich alles vergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben