1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

;)@XForce: Die Sabine/Thorsten-Idee ist großartig!! Das wäre dann sozusagen das Comeback von Schorn und Heinrich - nur im Radio. ;) Die beiden sind eh DAS Dreamteam und harmonieren super. Ich musste ja schon schmunzeln, als eine neugierige Hörerin neulich mal wieder nachgefragt hat, ob da "mehr" ist zwischen den beiden und Schorn daraufhin mit "kein Kommentar" reagierte. Klingt eindeutig. :D

Rebecca Link ist wirklich spitze, hat eine totaaal angenehme Stimme. Schade, dass solch tolle Moderatoren irgendwo anders versauern. :confused:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

(...)
Bitte lasst Max von Malotki hinterm Mikro arbeiten (...)
So wie auch Jan Böhmermann und Conny von Loga? ;)
Für Rebecca Link, die laut ihrer Seite zuständig ist für
http://www.einslive.de/team/moderatoren/link_rebecca.jsp schrieb:
Moderation Einslive Kunst, der Talk in Plan B, und wenn die anderen Nasen verschlafen moderiere ich Plan B.
bleibt wirklich nicht mehr viel, wenn es an Moderatorinnen mangeln sollte könnte sie doch auch mal den Sektor moderieren.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

;)@XForce: Die Sabine/Thorsten-Idee ist großartig!! Das wäre dann sozusagen das Comeback von Schorn und Heinrich - nur im Radio. ;)

Lustig wärs schon- aber jede Woche die beiden Dienst schieben lassen?
Seien wir ehrlich, irgendwie mangelt es vor- und nachmittags an Moderatoren.

Rebecca Link ist wirklich spitze, hat eine totaaal angenehme Stimme. Schade, dass solch tolle Moderatoren irgendwo anders versauern. :confused:

Wie ausgelastet sind Link/Unger eigentlich mit 1Live Kunst? Und warum können Link und Backhaus nicht einfach tauschen?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen- Backhaus und Nolte im Nebenkanal, Link auf den Tag und Unger als "Abend-Anchor". Und Mvm als Telefononkel im Sektor- die brauchen doch auch immer Moderatoren! :D
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

3. Klar, es ist Spekulation: Aber ich könnte mir vorstellen, dass Schäfer neben Frau Vogel vormittags seine eigene Schiene bekommt und Frau Heinrich (statt Eberth) wieder den Sonntag übernimmt.
Vielleicht uebernimmt Frau Heinrich ja auch mal gar nichts mehr und entwickelt sich beruflich weiter. Es wird jedenfalls etwas Gescheiteres werden, als Clip-Shows oder Poker-Runden zu moderieren. Ist aber auch nur Spekulation. ;)

Generell scheinen sowieso unfähige Hotline-MA beschäftigt zu werden.
Die armen, uninformierten Praktikanten an der 1LIVE-Hotline als unfaehig zu bezeichnen, ist unfair. Oder glaubst du ernsthaft, dass dort fest angestellte Leute in Vollzeit sitzen?

Sagt mal, ist Judith Eberth eigentlich jetzt fest bei 1Live angestellt oder nur eine wöchentlich verfügbare "Leihgabe" aus Bremen?
Fest angestellt ist bei 1LIVE (bzw. dem WDR) imho gar kein Moderator. Das sind freie Mitarbeiter. Den Kram mit der Quote (Stundenlimit) soll jemand erklaeren, der vom Fach ist und sich besser auskennt (gibt ja genug Radioleute hier).

Schorn und Heinrich beide zusammen jede Woche.
Das geht gar nicht, wegen der Quote.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja genau, 10 oder 11 Tage habe ich in Erinnerung. Jedenfalls nicht mehr als die Haelfte im Mittel ueber x Monate.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

es geht beim wdr aber soweit ich weiß nach stunden; wer über der grenze liegt hat das recht eine festanstellung einzuklagen.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

So einfach ist es auch nicht. Nachdem der WDR aber mal Probleme mit Klagen auf Festanstellung hatte, ist es aus mit der Maus. Seitdem gibt's die Quote, oder wie man es auch immer nennen mag.
Beim NDR ist das anders. Nach x Jahren ist Schluss.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vanessa Nolte ist im Sektor! Schade, ich hatte mich eigentlich schon auf Schäfer als Ersatz gefreut...! :(
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

der bug ist doch bei wdr2, oder irre ich?

nolte im sektor war doch klar - ich glaube kaum, dass die schäfer jetzt immer und überall einsetzen, damit fährt 1live nämlich nicht gut
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich halte vom Programmchef Rausch nicht sehr viel.
Aber trotzdem sage ich "Hut ab",dass er 6 Monate nach dem großen Relaunch Mut zu Veränderungen hat.Wahrscheinlich hat er eingesehen,dass bestimmte Dinge so einfach nicht weitergehen können.
Vielleicht muß man auch einem Herrn Rausch zugestehen,dass er die Erkenntnis erlangt,dass es so nicht weitergeht.
Die Änderungen der Frühshow begrüßt wohl fast jeder hier.Dietz und Terhoeven machen ihre Sache echt gut,nun brauch ich nicht alle 14 Tage den Sender zu wechseln.Briesch & Imhof sind eins der Top-Duos in Deutschland,wenn nicht sogar das beste.
Vogel am Vormittag ist zu ertragen,aber das nonplusultra ist sie nicht.
Backhaus wird auch weiterhin ein Thema bleiben,auch das wird Herr Rausch irgendwann erkennen.
Positiv zu vermerken ist,dass Frau Nolte zuletzt wenig auf Sendung war.
Obwohl ich auch bei ihr das Gefühl habe,dass sie versucht ihren Stil ein wenig zu ändern.
Zu Tobias Schäfer kann ich nur gratulieren.Ein guter Neuzugang.Hoffentlich setzt man ihn bald in der Vormittagsschiene ein.
Zu ändern wäre noch der Samstagabend.Da besteht dringender Handlungsbedarf.
Aber da Herr Rausch anscheinend lernfähig zu sein scheint,besteht bei mir eine geringe Hoffnung.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Mir ist aufgefallen, dass nicht nur immer wieder Verbesserungen für den Samstagabend gefordert werden (was mir verständlich erscheint, auch wenn ich zu dieser Zeit eher selten Radio höre), sondern auch der "Sektor" als Vorabendprogramm in der Kritik steht, da vielen die Anrufsendungen auf den Wecker gehen.
Hat denn jemand (für beide Strecken) Ideen für Verbesserungsvorschläge/ Alternativen? Würde mich persönlich mal interessieren, weil andere Radiosender speziell am Vorabend auch nicht gerade "Brüllerformate" senden. Speziell bei Fritz wird ja diese "Thommy-Wosch-Show" sehr gelobt- ob sowas Ähnliches auch bei 1Live Erflog hätte/realisierbar wäre?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich find die idee persönlich ja nicht schlecht abends noch mal das thema des tages aufzugreifen aber ständig anrufen und mailen geht mir sehr auf den zeiger...warum schränkt man das voting nicht einfach ein bisschen ein und bringt stattdessen infos rüber, hintergründe zu den themen des tages usw...können ja auch themen aus dem sektor sein ;)

zur samstagabend-katastrophe: setzt judith eberth + dj dahin
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

ich find die idee persönlich ja nicht schlecht abends noch mal das thema des tages aufzugreifen aber ständig anrufen und mailen geht mir sehr auf den zeiger...

Ich dachte immer, dass macht Radio wirklich aus, dass man auch den Hörer mit in das Programm einbezieht und die Höhrerreaktionen und -meinungen im Programm aufnimmt. Das finde ich z.B. bei SWR 3 gut, die teilweise aufgrund von Hörermeinungen her, eine ganze Sendung füllen.

Also ich merke schon, sowohl die Programme mit Hörerbezug, als auch die Hitdudler haben ihre Daseinsberechtigung :D

Gruß
Local-Hörer
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

zur samstagabend-katastrophe: setzt judith eberth + dj dahin

Judith Eberth scheint sich ja allmählich zur Allzweckwaffe zu entwickeln: Mal soll sie morgens zusammen mit dem 1Live- Schäfer moderieren, sonntags im Wechsel mit Heinrich und jetzt auch noch am Samstagabend...:D

Die Frage ist ja: Was erwartet man von einem Programm am Samstagabend? Erst das Sektor Moving mit Weg-geh-Themen zum Anrufen/Mailen/Quatschen und danach nonstop Musik zum Abfeiern?
Oder eher mehr Wortbeiträge und Schaltungen ins Nachtleben, Kinotipps, sowie Moderation (bei 1Live durch Pour/Zeller), wie's momentan läuft?

Wenn die meisten Leute am Abend weggehen, hören sie doch eh kein Radio, oder? Und für die, die zu Hause sitzen oder beruflich unterwegs sind, bringt so ein Partymucke-Ausgeh-Programm ja eh nichts, es sei denn, sie wollen sich "das Nachtleben nach Hause holen".

Da könnte dann ein Schlauberger von Radiomacher ansetzen und sagen, dass man doch auch ein vollkommen anderes Programm senden könnte (Reportagen oder andere, außergewöhnliche Formate mit Charakter)?!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wir haben es doch bereits im alten 1live Relaunch besprochen. Die Kritiker des Samstagabends bemängeln doch primär die katastrophale Musikauswahl von "Moving". Der Samstagabend vor dem Relaunch war mit Krusing musikalisch doch top, ein schöner Mix der neusten House, Dance und R&B Scheiben, der nicht tagtäglich zu hören war. So muß es doch auch sein, sogar Radio NRW macht samstags 6 Stunden Party. Mit der Musik der Moving Sendung wird bestensfalls jede Party gesprengt, zum "moven" veranlaßt sie ganz sicher nicht. 1live nudelt Samstagabends die obligatorische Standardplaylist runter, die sowieso ständig zu hören ist. Wenn nicht die Musik alleine schon zum Abschalten verleitet, dann ist es spätestens die grauenhafte Moderation unseres Chart-Nerds. Mir persönlich wäre eigentlich egal, wer den neuen Samstagabend hostet, so lange DJ Tom Breu wieder seine Platten auflegen darf.

@JJ1
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber um 19h dürfte heutzutage kaum noch jemand schon in die Kneipe, Bar, Kino oder Disco gehen. Und zum "Fertigmachen" oder zur "Einstimmung" auf den späteren Abend läuft doch fast in jedem Haushalt das Radio.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ab dem 20. September erhält der Kölner Radiosender 1Live Verstärkung von vier deutschen Musikgrößen. Jan Delay, Max Herre, Clueso und Curse moderieren im Wechsel jeden Donnerstag von 00.00 bis 01.00 Uhr ihre persönliche Sendung.

"Die Musik wird so überraschend und facettenreich sein, wie die Künstler, die sie präsentieren. Besonders gespannt sind wir auf die persönlichen Geschichten zu den jeweiligen Titeln, damit wir erfahren, was die Vier bewegt und inspiriert," so 1Live Musikchefin Andrea Schafarczyk. Den Anfang macht der Hamburger Rapper Jan Delay, der schon durch sein Radio Konzert im Mai bei 1Live Eine Nacht...in Wuppertal Erfahrungen mit dem Sender sammeln konnte.

Ebenfalls mit im Boot sitzt der Rapper Max Herre. Seine Combo Freundeskreis zelebriert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Auch Thomas Hübner alias Clueso darf seine eigene Sendung gestalten. Der 26-Jährige trat in diesem Jahr als Pate im Rahmen des Newcomer Festivals 1Live-Das erste Mal auf. Curse ist als "Sektor-Kind" ebenfalls prädestiniert für den Job. Als Moderator wird er sicherlich glänzen können, denn auch in seinen Songs weiß er sich pointiert auszudrücken.

1Live Plan mit Jan Delay, Max Herre, Curse und Clueso ab 20. September jeden Donnerstag von 00.00 bis 01.00 Uhr auf 1Live

Quelle: http://www.pop100.com/news_detail.php3?id=4516
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hört sich nach "Kassettendeck" mit deutschen "Musikgrößen":D an. Uninteressant. Um die Uhrzeit hätte man auch ein "best of" der legendären 3 stündigen "Christian Ulmen Show" senden können
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow


Stimmt.
1Live sollte sich besser zuerst um die eigene Website kümmern (die immer noch eine Menge Fehler aufweist), anstatt sich noch mehr "Künstler" ins Nachtprogramm zu holen. Ob die (Radio)Welt gerade darauf gewartet hat?

Warum hat man auf diese Sendestrecke eigentlich nicht eine eigene Show für den ersten "1Live- Abend-Anchor" gelegt? Sowas wie "MvM um Mitternacht":wow:
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Apropos- der geistert gerade wieder durch den Sektor- ich möchte einmal erleben, dass Vanessa Nolte oder ein/e andere/r Moderator/in mal eine ganze Sektorwoche durchmacht!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Apropos- der geistert gerade wieder durch den Sektor- ich möchte einmal erleben, dass Vanessa Nolte oder ein/e andere/r Moderator/in mal eine ganze Sektorwoche durchmacht!

Das gabs als Frau Heinrich noch im Sektor zu hören war.

Irgendwie ungewohnt heute nach langer Zeit Briesch und Imhof wieder am Samstag zu hören.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ja, die beiden scheinen sich auch noch dran gewöhnen zu müssen. Dafür sind sie Terhoeven und Dietz unter der Woche einen Schritt voraus.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Sie mal einer an.
Jerry Gstöttner heute am Nachmittag on air und
Jasmin Pour mit schon sehr runden Bauch im Sektor.
Das ist mal wieder Abwechslung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben