1LIVE - Bild-Zeitung des Radios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Moderatoren bei 1Live sind so albern.

Bei Interviews zu ernsten Themen überhaupt nicht. Es kommt immer drauf an, worum es geht. Solche Moderatoren wie Michael Dietz oder Sabine Heinreich könnte ich mir auch gut bei WDR 2 vorstellen, die können nicht nur lustig, sondern auch seriös. Aber seriös muss ja nicht zwangsläufig immer so trocken rüber kommen wie bei Brackmann, Höppker & Co.
 
Na, eine Diskussion, wie sie mal wieder so richtig daneben läuft. Schon der blosse Gedanke, bei irgendeinem Sender würde die aktuelle Bild als Nachrichtenspeicher herumliegen, ist absurd. Sie lag eben mal da, mitgebracht vom Moderator, um sie später zu lesen. Oder in einem Beitrag oder einer Moderation auf irgendeine Sclagzeile einzugehen. Es hätte auch die WAZ sein können.

Da ist gar nix absurd, das ist eine Tatsache. Die Bild ist in vielen Redaktionen völlig selbstverständlich im Reportoire wie andere große Zeitungen, nicht zufällig mitgebrachcht, sondern im "Abo" - und wird auch als Nachrichtenspeicher, wie du es nennst, gebraucht. Wie man das findet, ist eine andere Frage.
 
Highlight des Tages für mich ist sowieso immer der Kirchenfunk. Der hatte 1995 keine Qualität und auch 2012 nicht. Schlimm finde ich auch immer den Hardcore Oasis Fan in der Musikredaktion. Felix Magath sagte seinerzeit : "Qualität kommt von Quälen". Richtig ! EinsLive quält uns.
Und seit einem Jahr bin ich DAB+ Hörer.
 
Aber die Moderatoren bei 1Live sind so albern.
Gerade das ist sympathisch an 1Live. Dass die sich auch mal eine anständige Ironie leisten, wo andere Sender sich nur Späßchen trauen die auch garantiert jeder Hörer versteht.

Die auf die junge Zielgruppe zugeschnittenen Themen im Tagesprogramm nach dem Muster "Die Beziehung nach dem Seitensprung beenden?" finde ich meist sehr boulevardesk und oberflächlich.
 
Ich glaube, dass es durchaus Zielgruppenschnittmengen zwischen HR1 und Eins Live gibt. Die gibt es sogar noch zwischen Programmen, die viel viel weiter auseinanderliegen. Nur schmeckt das denn Marketingexperten nicht. Dem Vieh soll doch bittschön das schmecken, dass man für ihn nach zahlreichen Quark-Studien auserlesen hat, der soll uns doch bitte nicht durch eigenwilligen Crossover-Geschmack verwirren, wo kommen wir denn da hin? Tsetsetse...
 
Crossover-Geschmack ist in der Welt des Marketing ebenso wenig vorgesehen wie hybrides Konsumverhalten. Also Mr. Radiocat, entscheide Dich bitte mal, damit Du berechenbarer wirst und endlich in eine Zielgruppenschublade gequetscht werden kannst!
 
Oder anders: Welche der Service- und und/oder Jugendwellen macht das anders?
Jugendwelle D/AT:
FM4, Flux FM, Fritz (immer noch), on3radio (Magazin), Zündfunk, (ego FM)
Jugendwelle im Ausland:
DRS Virus.ch, Rete Tre (CH), Couleur 3 (CH), RNE Radio 3 (ES), PR 3/Trojka (PL), Radio 1 (CZ) …
Servicewelle:
radioeins (immer noch)
 
@W-NBC: dass viele der südlich (CH) und ggf. (süd)-östlich gelegenen Radiosender völlig andere Schemen nutzen, ist mir durchaus bekannt.
Viele derer die Du hier in Deutschland aufgelistet hast, ergeben schon aus vielen Beiträgen innert des Forum ein gegenteiliges Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben