1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von twilightsound, 11. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twilightsound

    twilightsound Benutzer

    Was ist denn bei 1Live los? Auf der Website ist nur noch ein Countdown (noch 20 Stunden) und der Link zum Livestream....
     
  2. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

    AW: 1Live - Countdown

    das habe ich mich eben auch gefragt? gibts bald eine neue homepage??? ;)
     
  3. passi1986

    passi1986 Benutzer

  4. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    AW: 1Live - Countdown

    morgen früh um 7 ?
    scheint auf ne neue homepage hinzudeuten. aber warum nehmen sie die alte dann runter ?
     
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: 1Live - Countdown

    Hat schon jemand ins Programm reingehört? Vielleicht wird da ja was gesagt...
     
  6. Lion_60

    Lion_60 Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Im Programm heißt es nur zu manchen Themen wie dem Liebesalarm eben "Mehr dazu heute NICHT auf 1Live.de".
     
  7. Lowlander

    Lowlander Benutzer

    AW: 1Live - Countdown

    So ist es.

    Raeumst du deine Bude nicht aus, bevor du neu tapezierst? :D
     
  8. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

  9. Vampir76

    Vampir76 Benutzer

  10. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Ich glaube eher an ein etwas neueres On-Air auftreten.
    Weil in der Vorschau für die Sendung morgen früh sagt der Bursche:" Wir wissen nicht was dann passiert" Wir können für Morgen nichts vorbereiten. Vieleicht haben wir ja schon früher Feierabend.
     
  11. AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Hm, so geht es also in der Redaktion von "Radio NRW" zu? BILD lesen, Nase pudern, Fastfood mampfen, unspektakuläre Websites anstarren und auf die Uhr gucken - und schon ist wieder Feierabend... ;)
     
  12. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Also 1LIVE klickt bei einem Kommentar " Danach ist das neue 1LIVE.de online "auf der 1LIVE Facebookseite den "Gefällt mir" Button.
    Also wissen wir jetzt was danach folgt!
     
  13. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Immerhin wird schon drüber geredet...Zweck der Aktion erfüllt.
    Am meisten Aufsehen kannst Du halt heute damit erregen, dass Du Deine homepage mal vom Netz nimmst. Dann fragt sich alle Welt: Was ist da los? Was passiert da?
    Tschä, und wenn am Schluss nur der Webmaster ein neues Hemd bei H&M gekauft hat und ausnahmsweise mal deodoriert ins Büro kommt...die Welt hat drüber geredet.
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Man hätte auch die Info aus der Programmvorschau entnehmen können:
    (...)
    http://www.wdr.de/epg/download/dl/281live.txt
     
  15. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Morgen gibts wieder Zeugnisse... Nur mal so am Rande...
     
  16. robbe1990

    robbe1990 Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Seit wann strahlt man über DVB-S eigentlich auch Grafiken aus.
    Schalte gerade mit meiner Dreambox auf 1Live und nach einer 1min. Schwarzem Bildschrim taucht eine Grafik auf. Die etwas der Homepage ähnelt.
     
  17. förde

    förde Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Das ist RASS und das gibt's schon lange. SWR3 müsste sowas auch haben.
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Das haben alle ARD-Radiosender via Astra digital. Vorausgesetzt, der Receiver hat Internetzugang, holt er sich dort dann weitere Programminformationen.
     
  19. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    @Radiocat: Das ist sowas von falsch, daß es fälscher nicht mehr geht.
    Die RASS-Daten werden mit dem Satellitensignal gesendet. RASS-Wiki
    1live sendet seit Mitte August 2009 RASS. Mal gucken ob das morgen noch einwandfrei funktioniert wenn sich die Webseiten geändert haben.

    Auf cont.ra werden seit dem Relaunch der SWR-Webseite die Texte nicht mehr übernommen. Und irgendwie fällt das seit Monaten niemandem auf.
     
  20. passi1986

    passi1986 Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    in nrw gibt es keine zegnisse...
     
  21. pstoecker

    pstoecker Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Die sind ja auch nicht gemeint, sondern die "Zeugnisse" für die Radiosender. Morgen erscheint die MA.
     
  22. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Oha! SWR.de (nicht nur cont.ra) hat tatsächlich ein Problem mit automatischen Testübernahmen von tagesschau.de. Ist das wirklich schon seit dem Relaunch so? OK, der Laden hat sich in seinem noch jungen Leben schon so einige Peinlichkeiten dieser Art geleistet. Aber das wäre dann aber oberpeinlich.

    (Immerhin hat Google News sein Problemchen mit tagesschau.de inzwischen gelöst. Seit dem letzten Relaunch wurden die Meldungen dort nicht mehr erkannt, weswegen Google News die tagesschau.de-Meldungen stattdessen regelmäßig auf SWR.de einband. Wäre das nicht gelöst worden, wäre das tagesschau.de-Angebot wohl komplett aus Google News verschwunden.)
     
  23. Lowlander

    Lowlander Benutzer

    RE: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Und Frau Heinrich...
    Einfach nur die neue Tapete ueber die alte geklebt. :(
     
  24. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: RE: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Dafür weiß Max v. Malotki jetzt nicht mehr, wie Catherine Vogel ungeschminkt aussieht. Das mit der Heinrich ist aber schon peinlich, wie lange moderiert sie den Sonntag nun schon nicht mehr?

    Ansonsten finde ich die neue Homepage optisch aber ganz ansprechend. Alles etwas aufgeräumter als vorher und das auch bisher schon ganz passende Grunddesign wurde beibehalten.
     
  25. Sektor

    Sektor Benutzer

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    Es gibt keine teamseite mit den aufgelisteten Moderatoren etc. Mehr
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen