1Live-Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1Live-Feedback

jo, ich auch. Aber zusammen waren sie auch nicht schlecht ! =)

Weiß jemand was Neues bzgl. Beeck und Böhmermann? Ist das irgendwo offiziell oder so was in der Art?

*such und nix find*
 
AW: 1Live-Feedback

Sieh an, hat man es beim WDR doch geschafft! Demnach sind die beiden B's auch dauerhaft im Programm. Komisch nur, dass Beeck in seinen Kalender nur eine Woche eingetragen hat. Vielleicht macht das neue Team ja gleich zu Beginn zwei Wochen Pause? Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt...
 
AW: 1Live-Feedback

Das sind doch gute Nachrichten!

Da Beeck&Böhmermann auch das Allerbeste moderieren, wechseln sich nun also alle vier Duos am Samstag ab.

Etwas schade ist vielleicht, dass nun alle vier Duos rein männlich besetzt sind. Aber außer Sabine Heinrich gibt es bei 1LIVE zur Zeit leider keine schlagfertige Moderatorin.
 
AW: 1Live-Feedback

Habe ich noch nicht auf 1LIVE gehört. Welche Sendung moderiert Tina Middendorf denn, wann ist sie das nächste Mal zu hören?

In der Woche ist 1LIVE tagsüber ja nun ganz gut aufgestellt, höchstens über das zweite Morgenduo könnte man noch diskutieren. In diesem Leben werde ich wohl kein Freund mehr von Tobi Schäfers Art zu moderieren. Für mich steht er auf einer Stufe mit Vanessa Nolte und hat in der Primetime nichts verloren. Leider zieht er auch den Bursche mit runter, der mit einem schlagfertigeren Partner (oder vielleicht auch einer Partnerin) sicher mehr drauf hätte. Aber das haben wir ja schon x Mal durch diskutiert.

Ein anderer Schwachpunkt ist der Sonntagnachmittag. Was waren das noch für Zeiten, als da "Der große Radiosonntag" mit Michael Imhof und Noah Sow/Sabine Heinrich und prominenten Gästen lief (die Älteren von euch werden sich vielleicht noch erinnern). Verglichen damit läuft zu der Zeit heute nur ein einfallsloses Abschaltprogramm. Das ist besonders schade, da auf WDR 2 am Wochenende nachmittags auch nur noch ausschließlich Sport stattfindet und es deshalb umso wichtiger wäre, dass 1LIVE ein gutes Kontrastprogramm bietet.
 
AW: 1Live-Feedback

Und schon wieder Fehler auf 1LIVE.de!


"++ 1LIVE FeWo ++ Alle Infos zur Aktion gibt's am kommenden Sonntag ab 9 Uhr in 1LIVE mit Tobi Schäfer und dem Bursche ++"

Na? Wo ist da der fehlter =)
 
AW: 1Live-Feedback

Wo werden eigentlich demnächst Bella Lesnik und Adrian Pflug zu hören sein.
Bella Lesnik würde ich ja in den Sonntag vormittaf nehmen und Adrian Pflug kann von mir aus gehen.
 
AW: 1Live-Feedback

Wo werden eigentlich demnächst Bella Lesnik und Adrian Pflug zu hören sein.
Bella Lesnik würde ich ja in den Sonntag vormittaf nehmen und Adrian Pflug kann von mir aus gehen.

Bella Lesnik und Adrian Pflug werden "1LIVE Nacht" von 01-06 Uhr moderieren. Man hat sich entschieden diese Sendung mit einer Doppelmoderation zu belegen und dachte da an dieses Moderatorenteam.
 
AW: 1Live-Feedback

An dieser Stelle sollte man nicht nur ueber die Moderatoren reden, sondern auch ueber die "Musikredaktion". Es gibt eine Liste von 10 Titeln die den ganzen Tag runter gespielt werden. Sehr wenig Abwechslung. Dabei kann man aus den 90er und 2000er so schöne Lieder spielen, die fuer viel mehr Abwechslung und Spritzigkeit sorgen.
Es muss auch nicht immer nur ein Titel eines Musikers gespielt werden. Z.B. haben die Gorillaz ein sehr tolles Album aber immer derselbe Song läuft im Radio. Es gibt noch viel mehr solcher Beispiele. Leider.
 
AW: 1Live-Feedback

Also ich finde die Musik so wie sie ist gut.
Aber der ein oder andere alte titel kann schon noch rein muss finde ich aber Nicht.
 
AW: 1Live-Feedback

Die Ankündigung liest sich ja vielversprechend:

„1LIVE Beeck und Böhmermann“ ist die neue Nachmittags-Show in 1LIVE. Behaart und böse – aber auch brav, manchmal bieder und in der Regel besonders gut informiert, werden sich die beiden befreundeten großen „B“ der deutschen Nachmittagsradiounterhaltung auf die wichtigsten Themen des Tages stürzen und dabei die 1LIVE-Hörerinnen und -Hörer mitnehmen.
 
AW: 1Live-Feedback

In der Pressemitteilung wird auch die Böhmermann-Radioschau angesprochen. Leider wird nicht erwähnt, ob und wie es damit weiter geht. Naheliegend wäre ja, dass die Sendung abgesetzt wird, aber das ein oder andere Element aus der Sendung in Beeck&Böhmermanns neue Sendung übernommen wird. Eine andere Möglichkeit wäre, die Radioschau sonntags fortzuführen.
 
AW: 1Live-Feedback

Na ja, die beiden machen nach ihrer ersten Woche ja erst mal zwei Wochen Pause, in der noch einmal eine neue Ausgabe der Radioschau läuft. Im Prinzip könnte Böhmermann sie auch weiterführen, sie läuft ja bisher am Mittwochnachmittag. So könnte er einfach nach drei Stunden Beeck&Böhmermann in den Salon rübermachen und dort seine Schau moderieren. Aber er macht ja auch noch die Lateline nebenbei (und Harald Schmidt und Satire-Auftritte etc.) - ob er da auf lange Sicht alles weiterführt, wenn er jetzt alle 14 Tage eine Woche lang nachmittags in 1LIVE moderiert?

Und wird Beeck so wie diesen September weiterhin "Bremen Vier bis Acht" moderieren? Vielleicht immer nur für eine Woche, um sich nicht ganz von seinem Stammsender zu trennen. Auf Dauer aber sicher auch viel Pendelei. Dass er jetzt so ein großes Angebot bei 1LIVE angenommen hat, lässt ja vermuten, dass er sich im Sektor einigermaßen wohl fühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben