1LIVE-Krone 2011

Welches Moderationsduo gefällt dir besser?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch, die alljährliche übertriebene Berichterstattung über die Krone im Programm von 1LIVE und die Selbstbeweihräucherung des Senders und der Künstler nervt einfach nur noch tierisch. Welchen Stellenwert der Preis wirklich hat, sieht man schon daran, dass es über die diesjährige Kronenverleihung nicht mal einziges Posting in diesem Forum gibt!
 
Off-Topic, ich weiß, aber schon mal vorab aus der EPG ;)

Montag, 07.01.2013
18:00 1LIVE Sektor
Mit Robert Meyer
Die Themen des Tages im Sektor
 
Für mich ist es kaum nachvollziehbar,
daß man einen Tom Westerholt noch nicht in der Moderation eingesetzt hat.
Der Mann hat doch wohl wirklich Unterhaltungswert
da braucht man nicht ständig bei anderen Rundfunkanstalten zu wüten,
wenn man die besten Pferde im eigenen Stall hat,sie aber nicht rauslässt.
 
Wenn die beiden den Sonntag übernehmen, dann hat das einen Grund. Zum Beispiel dass Backhaus und Kühler woanders regelmäßig zum Einsatz kommen, vermute ich ...
 
Wenn die beiden den Sonntag übernehmen, dann hat das einen Grund. Zum Beispiel dass Backhaus und Kühler woanders regelmäßig zum Einsatz kommen, vermute ich ...
Den Sonntag übernehmen sie jedenfalls am 13.1.:
http://www.wdr.de/epg/download/dl/031live.txt schrieb:
Sonntag, den 13.01.2013
00:00 1LIVE Rocker
Die besten DJ-Sets unserer Residents und ausgewählter Gast-DJs
02:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
02:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE mit Vanessa Nolte
Der Sonntagmorgen in 1LIVE
09:00 1LIVE mit Benne Schröder und Anika Wiesbeck
14:00 1LIVE Jerry Gstöttner
Der Sonntagnachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Sektor
Mit Johannes Sassenroth
Der Sonntagabend in 1LIVE
21:00 1LIVE Plan B Shortstory
Kurzgeschichten-Lesung mit Musik
Ein Besuch
Von Steven Millhauser
Gelesen von Jonas Baeck
22:00 1LIVE Fiehe
Freestylesendung mit Klaus Fiehe
bis 01:00 Uhr
Anja Backhaus danach erstmal weiter im Sektor bzw. Vertretung am Vormittag.
 
Und schon diesen Sonntag geht es los mit "1LIVE mit Anika Wiesbeck und dem Schröder". Außerdem fällt auf, dass im gesamten schon einsehbaren Programmplan bis zum 1.2. Tina Middendorf nicht auftaucht, entweder längerer Urlaub oder sie ist weg.
 
Ich hatte mich ja schon etwas gewundert, dass Tina Middendorf die Morningshow bei Bremen4 aufgibt, um bei 1LIVE den "Sektor" oder als Vertretung zu moderieren. Könnte mir sie auch gut als Nachfolgerin für Frau Heinrich am Vormittag stellen. Denn in letzter Zeit hab ich so das Gefühl, dass Sabine Heinrich sich eher Richtung TV orientieren will. Ob sie den Radio-Job noch ewig macht, ich weiß nicht ...

Ohnehin: Briesch/Imhof, Dietz/Terhoeven oder z.B. auch Vanessa Nolte sind schon eine gefühlte Ewigkeit bei 1LIVE. So langsam dürfte da auch eine neue Moderatoren-Generation herankommen, siehe Backhaus & Kühler, Wiesbeck & Schröder, Beeck & Guse, Robert Meyer, der Sassenroth ... Bin gespannt, ob sich schon in diesem Jahr etwas tut in Köln.
 
Ende Januar ist ja die Programmveränderung bei WDR 2, sollten die mal wieder jemanden von 1Live hinzunehmen, wäre das wohl der Zeitpunkt, vielleicht ja zum Beispiel Michael Dietz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben