1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Kann es sein, dass Torben Hagenau den Samstag Vormittag übernimmt. Denn er taucht noch auf der Teamseite, aber nicht mehr in Sendeplan auf...

Nein macht er nicht. Samstagvormittag wechseln sich die beiden Morgenduos sowie Terhoeven und Dietz ab. Im regulären Sendeschema sind Hansen und auch Hagenau gar nicht mehr zu finden.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Kann es sein, dass Torben Hagenau den Samstag Vormittag übernimmt. Denn er taucht noch auf der Teamseite, aber nicht mehr in Sendeplan auf...

Wie kommst du darauf? Er wird wohl nicht den Platz von imhof und Co einnehmen, dass wäre schon etwas........unpassend.
Terhoeven und Dietz sind schon gut angekommen, aber halt nicht am Morgen. Denn Michael Dietz war ja früher vormittags/mittags tätig und da mochte man ihn ja auch, sonst wäre er wohl nicht in den Morgen gewechselt.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Im regulären Sendeschema sind Hansen und auch Hagenau gar nicht mehr zu finden.

Hagenau hat aber noch ein Team-Profil ... Hansen nicht mehr! Also? Was sagt uns das? Irgendetwas muss er doch moderieren! Oder er ist die Dauervertretung für Kollegen Filipowski - der scheint ja besonders gerne samstags/ sonntags an seiner Diplomarbeit zu schreiben und nicht zu moderieren ;)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Fakt ist das er derzeit nichts planmäßiges moderiert. Außer eventuell mal Samstag oder Sonntag morgen oder (aber eher unwahrscheinlich) im Sektor.
Warum ist Hansen den wieder weg. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen!?!?!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Seltsam, dass Hansens Profil nicht mehr da ist, das von Hagenau aber schon. Ich hätte eher die umgekehrte Variante erwartet, Hagenau macht doch soviel bei youFM ...
http://www.einslive.de/team/moderatoren/index.jsp

Apropos Teamseite: Ist es so schwer, die Profile von Pflug und Lesnik nebeneinander zu stellen? Letztere dümpelt momentan noch ganz unten bei Domian rum ... Positiv ist jedoch das "On Air"-Bildchen von Lesnik/Pflug auf der Startseite. Drückt irgendwie auch die neue Dynamik im Nachmittag aus, von der ich schon ziemlich begeistert bin.

Übrigens: Hat einer von euch den Trailer für den "neuen Nachmittag" mitbekommen, der um 13:29 lief? Da haben sich die Mod-Paare jeweils kurz vorgestellt, wie damals, bei der Einführung der Doppel-Mod am Morgen (2007).
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Die Dopperlmoderation mit Jenni Hansen und Torben Hagenau war ein
Projekt, welches wir beendet haben. Torben Hagenau wird aber weiterhin
bei uns moderieren.

Dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit 1LIVE!

Viele Grüße
Deine 1LIVE Hotline
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Danke dafür!
Wo wird man Hagenau wohl hören? Im "Sektor" laut Sendeplan nicht. Ich tippe eher auf die Sonntagabend-Comedy, im Wechsel mit dem Beeck.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Klar Sonntagabend ist ja alle zwei Wochen noch ein Platz frei, zumal der Filipowski ja nicht immer morgens und abends moderieren wird.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Nachtrag zur Teamseite: Rebecca Link ist auch verschwunden!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Nachtrag zur Teamseite: Rebecca Link ist auch verschwunden!
Vielleicht ist das ja nach 2 Jahren der Relaunch vom Relaunch. Man sprach damals vom verjüngern, aber wirklich vieles hat man davon nicht gespürt, zummindest bei den Mods nicht. Es kommt durch Bursche & Schäfer am Morgen, Schorn, Heinrich und Backhaus am Mittag und Pflug & Lesnik und Terhoeven & Dietz mehr Bewegung und Dynamik in das Programm. Ich denke das ist ein Fortschritt, denn damit ist der Tag in 1LIVE für mich hörenswerter geworden. Und wenn jetzt Rebecca Link geht würde das angesichts des generellen Moderatorenüberflusses nicht wundern.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

warum setzen sie dem filypowski nicht auch jemand am wochenende zur seite... wäre doch nur konsequent....
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich habe gehört, Elmi wird der neue Morgenmoderator bei 1Live, im Wechsel mit Thomas Gottschalk. Günter Jauch hat außerdem in sein eigenes Gästebuch geschrieben, dass er wohl bald mit Gina-Lisa eine Doppelmod. macht. Bin ja mal gespannt, was der Re-Re-Relaunch bringen wird!

Mensch, voll dufte, dass sich auch der neue Thread über einen Sender mit einem solchen Stellenwert wie 1Live nur mit Moderationsbesetzungen beschäftigt. Endlich mal wieder ungestört über Sendeschemata und Teamseiten plaudern!

Oder?

(Sorry, das musste sein.)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Is euch Aufgefallen das Heute im Jingle
(1lIve MIT Tobi Schäfer und dem Bursche)
Und nicht wie gestern 1live tobi schäfer....
Naja der Bursche ist okay und ganz spontan aber ob der Bursche lange mit dem Schäfer aushält mag ich zu bezweifeln!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Nein, ist nicht aufgefallen. Nachdem ich den Sack Reis wieder aufgestellt hatte, ging ich frühstücken und hörte WDR2.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich habe gehört, Elmi wird der neue Morgenmoderator bei 1Live

Cool, dann können sie den alten Werbeslogan "Eins Live macht hörig" ja endlich wieder ausgraben. :)

Ich finde, zusammen mit Bursche nervt der Schäfer nicht mehr ganz so sehr wie bisher alleine. Dass beide zusammen jemals an Olli und Micha rankommen werden, halte ich für ausgeschlossen, aber es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn sie morgens wenigstens besser als Dietz&Terhöven ankommen.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Is euch Aufgefallen das Heute im Jingle
(1lIve MIT Tobi Schäfer und dem Bursche)
Und nicht wie gestern 1live tobi schäfer....
Naja der Bursche ist okay und ganz spontan aber ob der Bursche lange mit dem Schäfer aushält mag ich zu bezweifeln!

Nein, ist nicht aufgefallen. Nachdem ich den Sack Reis wieder aufgestellt hatte, ging ich frühstücken und hörte WDR2.

Doch, ist aufgefallen. 1LIVE Tobi Schäfer & der Bursche hatte letzterer ja auch so auf seiner Homepage angekündigt. So wie es seit heute läuft, stehts aber auch auf 1live.de.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

hab jetzt erst gesehen, dass der andere Thread zugemacht wurde, jedenfalls:

An dieser Stelle einen Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und einen netten Gruß an alle, die nicht verstehen können, wie man sich derart konstant über Strecken-Besetzungen und Moderatoren unterhalten kann.

Gruß zurück und freut mich, dass ihr eine neue Heimat für eure Banalitäten-Pandemie gefunden habt.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Nein den machen die Morningshow Teams und ausserdem hat Torben Samstags von 8-12 Uhr 4 Stunden die Weekendshow auf Youfm
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Heute saß BU am Mischpult und es gab irgendwie mehr Musik wie Moderation...
Bu Hat mal kurz gesagt hier ist 1live mit tobbi schäfer und dem bursche und wieder den nächsten titel gespielt!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Ich finde, zusammen mit Bursche nervt der Schäfer nicht mehr ganz so sehr wie bisher alleine. Dass beide zusammen jemals an Olli und Micha rankommen werden, halte ich für ausgeschlossen, aber es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn sie morgens wenigstens besser als Dietz&Terhöven ankommen.
Nervend fand ich den Schäfer eigentlich nie. Nicht damals in dieser eigenartigen Konstellation morgens zusammen mit Vanny Nolte, und schon gar nicht jetzt im Zusammenspiel mit Bursche. Etwas nervig finde ich hingegen, dass der Bursche den Schäfer in fast jeder Moderation namentlich anspricht ("hey tobi, mensch tobi, oder tobi?, tobi?), aber ansonsten hört sich das erwartungsgemäß schon sehr gut an. 2 Hosts auf Augenhöhe, damit eine klare Verbesserung ggü Dietz und seinem Sidekick, die nachmittags ausgeschlafen dann vielleicht stärker agieren werden.

Nicht warm werde ich allerdings mit Diego Pflug. Immer wenn ich ihn höre denke ich, aha jetzt also der Volo mit den total wichtigen Popnews, gleich gehts dann weiter mit dem Schorn. Vielleicht wird das noch was mit ihm, wenn er dann mal seine Nervosität ablegt und erheblich lockerer und unverkrampfter wird. Bin da aber eher skeptisch. Diego kommt symphatisch rüber, wirkt aber schon sehr bieder für 1live-Verhältnisse. Stimme ist nicht ganz so übel wie befürchtet, aber auch nicht wirklich angenehm anzuhören wie ich finde. Wirkt etwas dünn und quitschig.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Heute saß BU am Mischpult und es gab irgendwie mehr Musik wie Moderation...
Bu Hat mal kurz gesagt hier ist 1live mit tobbi schäfer und dem bursche und wieder den nächsten titel gespielt!

Jap, Bursche hat heute die Sendung gefahren. Aber das es heute mehr Musik gab, ist vielleicht nur dein persönliches Empfinden. Es wurde genau die gleiche Anzahl Songs gespielt, wie sonst auch - siehe Playlist.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Bursche & Schäfer wechseln sich also ab was das Fahren der Sendung angeht, was ja eigentlich auch normal ist. Bella Lesnik war heute auch dran. Bei Terhoeven & Dietz durfte der Terhoeven ja nur ran, wenn der Dietz nicht da war.

Also ich finde Adrian Pflugs Stimme wesentlich angenehmer als die von Tobias Schäfer, Sebastian Filipowski oder Jan-Christian Zeller.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Schade, dass Rebecca Link nun wohl in der Versenkung verschwunden ist. :( Ich habe sie immer sehr gern gehört, alle Jubeljahre in Plan B - sie hatte irgendwie immer einen ganz besonderen Charme, der hervorragend in die Abendschiene passte, morgens oder nachmittags kann ich sie mir on air nur schwer vorstellen. Stattdessen wirbelt Malotki immer noch im Talk rum - das hatte sie doch viiiiel besser drauf!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Jetzt mal meine Meinung zu den Änderungen in 1Live.
Bursche/Schäfer am Morgen sind ok,Dietz /Terhoeven waren das auch.
Man macht halt den Fehler,dass man alles in der Morgenshow an Briesch/Imhof misst.Das kann man nicht,denn diese beiden sind unschlagbar und unerreichbar.Meiner Meinung das beste Morgenduo in Deutschland und das mit großem Abstand.
Für den Vormittag muß man sagen,dass man jetzt 1Live nun auch als offizielles Kinderprogramm im Vorschulkindergarten nennen darf dank Backhaus.
Das wird den Altersdurchschnitt der 1-Lve-Hörer wohl deutlich senken.
Nachmittags vermisse ich zwar auch Schorn,dennoch ist er ja immerhin noch eine Alternative zur Kindergartenparty mit Anja.
Dietz/Terhoeven sind ein gutes Duo,schön sie weiterhin zu hören.
Die beiden sind nicht nur eingespielt,sondern wurden oft nur an ihren Kollegen Briesch/Imhof gemessen.
Dieses Duo ist auf einer anderen Art und Weise gut,sehr unterhaltsam.
Nach den ersten Tagen Lesnik/Pflug muss ich sagen,dass die beiden ihre Sache für den Anfang sehr gut machen.
Man sollte beiden noch etwas Zeit geben.
Generell ist eine Doppelmod am Nachmittag sehr belebend,
Schorn & Heinrich hätte ich allerdings bevorzugt.
Schön zu hören,dass Torben Hagenau weiter zu hören sein wird.
Und Simon Beeck sowie Jerry Gstöttner hätte ich etwas mehr ins Programm mit eingebaut.
Trotzdem...insgesamt kommt es alles moderationsmäßig frischer rüber.
Im Vergleich zu anderen Sendern hat 1Live deutlich die besseren Moderatoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben