1LIVE-Programm ab Juni 2009 neu aufgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Hallo alle miteinander,

ich höre 1Live schon seit meinen frühen Kindheitstagen, doch so schlecht wie das sendeschema von heute ist, war es wohl noch nie.
Schäfer/Bursche am morgen sind mir morgens viel zu stressig, hinzu kommen die oft dummen/billigen "Witze" von den zweien, was meinen morgen nicht so toll beginnen lässt:rolleyes:

Schorn und pour: Kindergarten totaaal
warum darf Frau pour eigentlich hinters Mikro?? wenn sie den mund aufmacht kommt nur noch schi** heraus.

Auch die arbeit der musikredaktion finde ich nicht so prickelnd. da hört man 5 mal am tag Milow mit Ayo Technologic (mittlerweile ist es TOT gehört!!), Countrymusik von lilly allen und echt nervendes Zeug von emiliana torini (jungle drum)! Hallo??? Gehts noch?? Wenn ich ohrenkrebs bekommen will dann schalt ich irgendein schlechtes internetradio ein.:D:D

Nein, nein also wenn 1Live so weitermacht, such ich mir einen neuen Lieblingssender. Schade eigentlich, doch in diesem Sinne

MfG
Salen
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

warum darf Frau pour eigentlich hinters Mikro?? wenn sie den mund aufmacht kommt nur noch schi** heraus.
An der Aussage ist schon was drann. Meiner Meinung nach sind die Moderationen von der guten Frau Pour unsinnig. Schon im Opening bekommt sie keinen normalen Satz rüber und verfährt sich öfters.
Eine schöne Moderation gelingt ihr selten.

Aber wie gesagt, that's my Meinung dazu. ;)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Schorn und pour: Kindergarten totaaal
warum darf Frau pour eigentlich hinters Mikro?? wenn sie den mund aufmacht kommt nur noch schi** heraus.
Ich stimme den vielen Vorrednern vor, dass die Backhaus besser bei Kika arbeiten sollte, als bei 1Live. Aber warum du Schorn mit den Kindergarten vergleichst, kann ich nicht nachvollziehen. Am besten du begründest deine Meinung über Schorn. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn für mich war/ist Schorn einfach super.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Hallo alle miteinander,

ich höre 1Live schon seit meinen frühen Kindheitstagen, doch so schlecht wie das sendeschema von heute ist, war es wohl noch nie.

Wenn deine frühen Kindheitsjahre so 15-16 Jahre sind, dann dürftest du ja eh so langsam schon zu Wdr4 rüber wandern :)

vielleicht gefällt dir dei Musik ja. Die Moderationen dort sind auch dem Alter angepasst so das du morgens dein Gehirn nicht überanstrengen musst
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

warum darf Frau pour eigentlich hinters Mikro?? wenn sie den mund aufmacht kommt nur noch schi** heraus.

1. Für welche beiden Buchstaben stehen die beiden Sterne? Schirm? Schild?
2. Was ist mit der Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung passiert?

und am Wichtigsten:

3. Schon einmal was von Respekt gehört? Solche an Beschimpfung grenzenden Einschätzungen sind besonders für ein allererstes Posting wirklich...vorbildlich.

Auch die arbeit der musikredaktion finde ich nicht so prickelnd. da hört man 5 mal am tag Milow mit Ayo Technologic (mittlerweile ist es TOT gehört!!), Countrymusik von lilly allen und echt nervendes Zeug von emiliana torini (jungle drum)!


Kein Song läuft 5mal am Tag, Lily Allen ist eine der angesagtesten Sängerinnen zurzeit, "Jungle Drum" wird dank der "Topmodels" hoch in die Verkaufscharts einsteigen und....ach, was streng ich mich an?
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

hab mal die letzten tage 1live tagsüber länger getestet - ergebnis: ist ganz ordentlich gemacht. die moderatoren reden nicht so einen schrott wie auf you fm. die (neue) musik ist ziemlich breit angelegt. ordentliche beiträge und heute morgen habe ich sogar ein unterhaltendes gewinnspiel mit drei (!!) fragen gehört. damit ist die gestaltung des gewinnspiels x-fach intellektueller als die meisten privatradio-dünnpfiff-spiele. nur ein manko ist mit der jetzigen reform nicht beseitigt worden: das monotone nachrichtenjingle und der ebenso nichtssagende showopener. wieso kriegen die das nicht besser hin??
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Youfm hat ein paar gute Moderatoren, die sich dort nicht genug entfalten können. Schade für die.

Einslive ist unerreichbar in der qualität im gegensatz zu Youfm
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Welches monotone Nachrichtenjingle und welche nichtsagenden Showopener? Ich finde die haben alle Drive.

So wie es aussieht, gibt es die nächsten zwei Wochen Olli & Micha am Morgen und Terhoeven & Dietz am Nachmittag. Frau Heinrich wird am Sonntag wohl leider nicht zu hören sein. Ich hoffe daher sehr auf Thorsten Schorn.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

So wie es aussieht, gibt es die nächsten zwei Wochen Olli & Micha am Morgen und Terhoeven & Dietz am Nachmittag. Frau Heinrich wird am Sonntag wohl leider nicht zu hören sein. Ich hoffe daher sehr auf Thorsten Schorn.

Stimmt beides. Laut Bursches Homepage sind die beiden im Juli dafür zwei Wochen hintereinander zu hören, dann allerdings jeweils nicht an den Samstagen. Vielleicht übernehmen dann wirklich Terhoeven und Dietz aushilfsweise das "Allerbeste"?

Bursche und Schäfer bekommen übrigens auch ihren Podcast:
http://www.einslive.de/multimedia/podcasts/
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Heute gibts von 14-18 Uhr Vanessa Nolte und nicht Jerry Gstöttner.
Das positive an der Umstellung ist das anscheinend im Sektor jetzt pro Woche ein Moderator durchmoderiert. Jetzt ist das Durcheinander da mal vorbei und wir haben nicht jeden Tag jemand anderes.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Welches monotone Nachrichtenjingle und welche nichtsagenden Showopener? Ich finde die haben alle Drive.
Drive schon, aber keine Melodie.
Darüber hinaus muss ich meine positiven Eindrücke ein wenig revidieren. Heute morgen war Kindergarten pur angesagt. Der Moderator machte sich über debile Fernsehsendungen lustig. Dabei verhaspelte er sich ständig. Sich über andere lustig machen und selber nicht geradeaus sprechen können, ist peinlich. Dann das dumme Gequatsche über das erste Tatoo einer Hörerin - Themen, die die Welt bewegen.:)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

...das monotone nachrichtenjingle und der ebenso nichtssagende showopener. wieso kriegen die das nicht besser hin??
Also die Opener sind m.E. nach nicht langweilig, sondern ganz gut. Denn was soll man da für großartige Showopener machen. Das schwierige dabei ist ja gerade, was für jeden Geschmack zu finden, damit den Leuten nicht schon der Opener auf die Nerven geht. Ich finde diese Opener & Jingles besser als die Alten. OKay, nen Tacken mehr Melodie könnte durchaus angebracht sein. Was aber auf jeden Fall verbesserungswürdig ist, sind die Shownamen. Wenn man jetzt bei jeder Doppelmoderation "1LIVE mit X Y und dem Z" sagt, ist dass doch etwas einfallslos, vor allem weil der Name vom zweiten Moderator abgehackt wird ("..und dem Z").
Bursche & Schäfer: Mhm..Also wenn ich mir mal den Podcast mit dem "Besten" aus der Woche anhöre, mache ich mir Sorgen. Klar, die beiden müssen sich aufeinander einspielen.Aber die "Witze" sind doch sehr platt. Vor allem merkt man, dass Tobias Schäfer gegenüber dem Bursche doch ordentlich zurückhängt in Sachen Humor. Man merkt auch, dass es so viele gute Momente nicht gab, schaut man sich allein die Länge des Podcasts an. Olli & Micha (okay, nicht vergleichbar, aber trotzdem) bekommen pro Woche mindesten 10 Minuten voll, Terhoeven und Dietz auch. Also Schäfer & Bursche haben noch Verbesserungsbedarf, ansonsten würde ich mir wieder Terhoeven und Dietz in den Morgen wünschen.
gez. BlocLive
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Also das Therhoeven und Diez noch das aller beste moderieren finde ich persönich scheiße!
Entweder machen es die Morgenmoderatoren oder direckt immer andere!
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Terhoeven und Dietz hingen Briesch und Imhof aber auch immer hinterher, auch mit ihrem Podcast. Der ist meist nur so lang, weil man die Ausschnitte ziemlich groß wählt oder auch mal ein komplettes Gewinnspiel mit drin lässt etc.

Zudem glaube ich, dass wir es vermeiden sollten, alle anderen Morgen-Duos mit Briesch und Imhof zu vergleichen - das gerät den Neulingen eh immer zum Nachteil. Solange Olli und Micha noch da sind, kommt eben niemand an sie heran. Dafür haben sie zuviel Erfahrung - einmal jeder für sich und beide zusammen noch mehr.

Ihre Witze sind zum Teil aber auch nicht die besten, so ehrlich sollte man schon sein, auch wenn ich sagen muss, dass Schäfer und Bursche lieber nicht mehr so viele Wortspielereien etc. machen sollten, das fällt auf Dauer zu sehr auf. Aber um zu zweit wirklich spontan komisch zu sein, dafür braucht's einfach noch viel mehr Eingewöhnungs- und Einspielzeit.

@SpeedyFlinky: Es ist doch besser, ein weiteres Team macht die Vertretung für die beiden Morgen-Duos am Samstag, als eine Einzelperson, wie z.B. Frau Nolte. Schlimm genug, dass die heute den Gstöttner ersetzt ...
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

So nach einer Woche Schäfer und Bursche,bin ich erstmal zufrieden.Das sie noch Luft nach oben haben,ist allerdings auch keine Frage.
Entgegen der allgemeinen Meinung hier,gefällt mir der Schäfer allerdings besser.Bei Bursche habe ich ständig das Gefühl,jetzt sagt er gleich so Sachen wie "Und jetzt das Beste der 70er,80er,90er und von Heute".Ich kann den Mann wohl ertragen aber den Hype um ihn nicht so ganz verstehen...
Was die "Witzequalität" im Vergleich zu Briesch/Imhof angeht,finde ich das sich das schon sehr ähnelt.Allerdings treiben es die beiden alten Mods einfach öfter mal auf die Spitze.Aber das Niveau ist eigentlich genau so angesiedelt.Hoch odedr tief sei einmal dahin gestellt.
Naja,alles Geschmackssache.Ich höre ja auch die Nolte sehr gerne.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Was die "Witzequalität" im Vergleich zu Briesch/Imhof angeht,finde ich das sich das schon sehr ähnelt.Allerdings treiben es die beiden alten Mods einfach öfter mal auf die Spitze.Aber das Niveau ist eigentlich genau so angesiedelt.
Jap, dass Bursche & Schäfer mehr die "Sich-aufziehen-und-Wortspiele-machen"-Richtung wie Olli und Micha einschlagen ist mir auch schon aufgefallen.
Terhoeven und Dietz haben ne andere Art von Humor. Aber vielleicht ist genau das der Fehler, denn S & B machen. Denn wenn sie von der Humor-Richtung den besten Moderatoren Deutschlands zu ähneln versuchen, werden sie zwangsweise daran gemessen. Dass der Humor ähnlich ist, merkt man schon. Nur versuchen S & B irgendwie krampfhaft, lustig zu sein. Zu viele Wortspiele, die auch noch zu oft nicht witzig sind. Die beiden sollten vielleicht etwas seltener Versuchen, Pointen zu setzen, dann aber gute. Denn ich glaube nicht, dass die beiden keinen Sinn für Humor haben. Ich glaube die beiden können ein gutes Team werden, nur sollten sie sich in Sachen Humor nicht so unter Druck setzen.
gez. BlocLive
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

So sollen die Moderatoren eingesetzt werden,mein Wunsch:
Backhaus-kann weg,hat eine Super Stimme für den Kindergarten
Malotki -kann bleiben für den Sektor und sonstiges Kleines
Nolte -soll Einspringerin bleiben wenn mal Not am Mann ist
Hagenau- hin und wieder Sektor,Gold,Kurzer Stand des Humors,oder weiter hätte moderiern sollen zusammen mit der Hansen,am Nachmittag
Hansen-Schade dass sie weg ist hätte ich mir gut am Nachmittag vorstellen können
Schorn-wenn unbedingt am Morgen,dann aber wenigstens alle zwei Wocehn und nicht KindergartenBackhaus
Beeck-schade dass er nix festes mehr hat,hätte mir gewünscht am SonntagMorgen dass er dort weiter moderiert
Flug-eine Stimme nur für den Sektor,zu mehr reichts nicht und grausam langweilig im Zusammenspiel mit der Lesnik
Lesnik-schöne Stimme,aber bitter im Zusammen spiel mit dem Flug,könnte mir vorstellen dass gleiche wie Nolte
Imhof/briesch:unangefochten die Nummer 1-gibts nix dran zu rütteln
Dietz/Terhoeven:vielleicht etwas zu eingefroren ihre Stimmen(Dietz erinner mich i-wie an Bug),vielleicht werden sie ja am Nachmittag frischer,hoffentlich gibts dann ja am Nachmittag Stromausfall
Bursche/Schäfer:Frischer als Terhoeven,Dietz-bringen frischen Wind in den Laden
Filipowski-alles wie gehabt am Wochenende in der Frühe,frage mich immer=Hat der eigentlich keine Freunde oder wieso tut er sich das an,Sonntags um wohl gegen 4und Samstrag gegen 3 aufzustehen?
Gsöttner-gute Besetzung für den Nachmittag am Wochenende
Pour-gut dass sie Weg ist,erinnerte mich immer ein wenig an Backhaus
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Mal abseits der Moderatoren-Diskussion: Ich finde es schade, dass der Sektor zum Abstellgleis der Teilzeitmoderatoren und Aushilfskräfte verkommt. Die Sendung hat irgendwie keine klare Struktur, Moderatoren wechseln sich nach Lust und Laune bzw. wer grade da ist. Anfangs des Relaunch'07 gabs dort noch ein festgelegtes Thema, mit vielen Hörermeinungen. Heute weiß ich teilweise garnicht, was das Thema ist und Hörer werden kaum noch eingebunden. Ich finde diese Sendung hat mehr verdient, einen Moderator/eine Moderatorin, die die Sendung regelmäßig moderiert und ihr ein Gesicht gibt. Dann sollte es noch Themen geben, die allgegenwärtig sind und mehr Meinungen von den Hörern, z.B. E-Mails, Anrufe oder sonst was.
Der Sektor sollte zwar nicht zum Tagsüber-Domian werden, aber einfach eine Plattform für den Hörer, wo er seine Meinung sagen kann und wo viele seine Meinung auch mitbekommen, was ja nachts um 1 bei Domian ja nicht unbedingt der Fall ist. Man sollte mehr aus dieser Sendung machen. Was denkt ihr?
gez. BlocLive
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

@BlocLive:
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich habe mich immer gewundert, warum im Sendeschema "Der tägliche Call In" steht, wenn niemand anruft bzw. wenn man keinen anrufen lässt. Die Hörer aus dem Sektor sollten ihre Meinungen zu einem bestimmten Thema ausdrücken und nicht wie es zur Zeit passiert, der Moderator.
Eine positive Sache hat der Sektor nun allerdings - Simon Beeck. Auf ihn freue ich mich schon.
P.S. Heute moderiert Thorsten Schorn:). Ab 14:00 dann die Nolte.
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Na ja, der "Sektor" hing schon immer etwas zwischen der großen Nachmittags- und der großen Abendsendung. 2007 war er wirklich noch richtiger Call-In und bestand zu 80 Prozent aus Hörermeinungen. Allerdings wurde das hier im Forum auch irgendwann bemängelt, weil das Konzept auf Dauer etwas eintönig wurde.

Dann hat man die Sendung dahingehend verändert, dass man mehrere Rubriken eingeführt hat, wie z.B. "Sektor - Thema", "Sektor - Haltung", "Sektor - Typ", "Sektor - Das bleibt mir" etc. Da bekam das Ganze schon mal etwas mehr Struktur und das funktionierte auch ganz ordentlich.

Dass das in letzter Zeit mehr als Durcheinander rüberkam, lag wirklich an der häufigen Moderatoren-Rotation, die zum Teil täglich wechselte. Das ändert sich ja nun seit vergangenem Dienstag: Zwei Wochen macht komplett der Beeck, und die anderen Pour, Nolte oder Malotki. Damit sieht es ja schon mal besser aus.

Was das Konzept der Sendung anbelangt, ähnelt es ja ziemlich dem "Tag" bei WDR2 - es sollen in den zwei Stunden einfach noch mal die Themen des Tages aufgearbeitet werden. Dazu gibt es ein Hauptthema und mit der Rubrik "Haltung" werden Hörermeinungen einbezogen, die man auf der Straße gesammelt hat. Ob man jetzt wieder mehr in Richtung Call-In gehen sollte - ob das ein richtiger Schritt wäre? Ist Call-In eigentlich noch "in"? Oder wichtig? :confused:

Vielleicht starten wir hierzu mal eine kleine Diskussion, die sich User wie odd etc. schon so lange wünschen?! ;)
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Was zur Verpackung überhaupt nicht passt, ist der Opener von der Nolte. :(
 
AW: 1LIVE-Programm ab Juni neu aufgestellt

Das war ja mal lustig gerade.

Um 13.45 hat Thorsten Schorn mit dem Eins Live Rock am Ring Korrespondenten ein Intervieuw über RAM gemacht.

Um 14.15 hat Volker Sailer (Brf1) genau des selbe Intervieuw mit dem Eins Live Rock am Ring Korrespondenten gemacht.

Volker hat allerdings auch erwähnt das es ein 1 Live Korrsepondent ist. Das Intervieuw war in beiden Fällen live, tja und die Gags waren auch beide mal die selben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben