2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Vielleicht könnte Romy ja auch noch eine größere Rolle zugeteilt werden als nur die "Wetterfrau".
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

geruechtefuchs schrieb:
guck an. woran DAS wohl liegt? vielleicht daran, dass man als ordentlicher sender seine hörer bereits am vortag darauf einstimmen will? sowas nennt man informationspolitik. man scheint aus fehlern der anderen zu lernen. gab genügend beispiele in der vergangenheit, wo hörer vor tatsachen gestellt wurden und plötzlich jasmin weg war.

insofern: gute arbeit.
Information schon am Vortag (nachmittags)... Das ist ja der helle Wahnsinn!:wow: Vielleicht könnte man gleich noch hinschreiben, warum, wieso und weshalb das Ganze.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

guck an. woran DAS wohl liegt? vielleicht daran, dass man als ordentlicher sender seine hörer bereits am vortag darauf einstimmen will? sowas nennt man informationspolitik. man scheint aus fehlern der anderen zu lernen. gab genügend beispiele in der vergangenheit, wo hörer vor tatsachen gestellt wurden und plötzlich jasmin weg war.

insofern: gute arbeit.
Also letzten Samstag war von einem Falko Maiwald noch nichts auf der Homepage zu lesen. Und aus dem Text über das Frühstücksradio haben sie auch nur "Marcel Wentzke" durch Falko Maiwald ersetzt. Die Steckbriefe zu den beiden neuen (Maiwald und Jacob) sind auch noch nicht da. Immerhin haben die Leute von RTL was gemacht; allerdings auch nur das nötigste.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Ob er es überlebt oder nicht - vielleicht sucht ja ein anderer Sender wieder nen großen Moshow-Mod. Ich glaube, lange wird er sich den SLP-Vormittag nicht antun wollen.

Vielleicht könnte Romy ja auch noch eine größere Rolle zugeteilt werden als nur die "Wetterfrau".

Vielleicht heißt die Mosho dann ja: Falko und das Morgenmädel. :)
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Sachsenradio2 schrieb:
Ob er es überlebt oder nicht - vielleicht sucht ja ein anderer Sender wieder nen großen Moshow-Mod. Ich glaube, lange wird er sich den SLP-Vormittag nicht antun wollen.
Wenn er sich das mal aussuchen kann...die RTL-Erkenntnisse müssen ja unterirdisch gewesen sein, wenn Wentzke nach nicht mal einem Jahr von heute auf morgen weggelobt wird.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Die Zahlen werden wohl nicht wunschgemäß sein. Aber das werden wir wohl bald sehen.
Das allein ist aber kein Grund, dass er nirgendwo mehr ne Moshow machen darf. Leider!
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Ich glaube, hier liegt das Problem wie so oft nicht am Moderator selbst, sondern am Team dahinter. Wenn ich morgens zwei Langweiler am Stück nach den Nachrichten höre, die selbst sehr einschläfernd klangen, schalte ich natürlich zu einem anderen Sender. Als Lukas neu war am Morgen habe ich dort mal hingeschalten. Aber mittlerweile weiss ich, dass <satire> 8.40 Uhr Madonna mit "Sorry" oder wahlweise "Dont cry for me argentina" im Dance-Mix kommt </satire> und tu mir das auch nicht mehr an.

Ich hoffe doch, dass die Moshow mit Maiwald nun erfrischender wird. Nicht allein wegen Maiwald, sondern weil man hoffentlich nun auch die Rotation etwas weiter fasst und noch echte Stundenopener einplant, die rummsen. Und nicht einschläfern.

Bitte, Tino. :)
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

geruechtefuchs schrieb:
Ich hoffe doch, dass die Moshow mit Maiwald nun erfrischender wird. Nicht allein wegen Maiwald, sondern weil man hoffentlich nun auch die Rotation etwas weiter fasst und noch echte Stundenopener einplant, die rummsen. Und nicht einschläfern.

Ich hoffe auch das man da noch was ändert, denn an den Moderatoren allein wird wohl das zu erwartende mäßige Ergebnis der MA nicht liegen.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

Karlchen schrieb:
Ich hoffe auch das man da noch was ändert, denn an den Moderatoren allein wird wohl das zu erwartende mäßige Ergebnis der MA nicht liegen.

Ich wage sogar, soweit zu gehen, dass man mit Radio heute allgemein keinen mehr hinterm Ofen vorholen kann. Leider. Was soll noch kommen? Ach, war das geil, als bei Energy Sachsen von 94 zu 95 der Silvestercountdown lief. Da kamen die Leute in den Sender gerannt, brachten Kuchen und andere Geschenke, da quoll das Faxgerät über, Hörer meinten, sie bräuchten keinen Fernseher mehr.

Und heute? Der beste Mix aus den geilsten 80ern mit der Superscheisse von vorgestern. Wie heißt der Sender, wie ist dessen Claim, welchen Namen trägt der Frühmoderator, war die kichernde Frau dort auch sowas wie ne Moderatorin oder ist das nur eine Hörerin? ES IST EGAL. Austauschbar. Langweilig. Irrelevant. Bis auf GANZ wenige Ausnahmen. DARAN sollten Radioberater arbeiten. Häuser, Geld, Reisen, Fifa-Tickets - wenn das alles ist, was die Sender heute bieten können, dann gute Nacht...
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Sachsenradio2 um 20.42 Uhr schrieb:
Vielleicht heißt die Mosho dann ja: Falko und das Morgenmädel. :)
He, das Copyright darauf habe ich!

Noch 'ne Ansage: Diesmal griff man also auf einen der eigenen Leute zurück, nach zwei Einkäufen, bei denen wohl das Kriterium war, daß sie bei ihren früheren Sendern schon früh moderiert hatten. Einen dritten Versuch wollte man sich anscheinend ersparen.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

geruechtefuchs schrieb:

Ruisch! Da Dino wirds schon richd'n! Nu klor! Baba machd das schon schigg!

geruechtefuchs schrieb:
Ich glaube, hier liegt das Problem wie so oft nicht am Moderator selbst, sondern am Team dahinter. ...

Schon mal darüber nachgedacht, dass sich am Team nicht viel ändern dürfte.
Weil da ja schon keiner mehr sein dürfte :wow: :wow: :wow:



... zurück in die (an-)geschlossenen Anstalten!

PotA.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

He, das Copyright darauf habe ich!

K6, ob du es glaubst oder nicht, ich hab das geschrieben, bevor ich deine Betitelung las. Aber irgendwie liegt der Schluss ja auch verdammt nah! :)
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Das zeigt doch einmal mehr, dass Utassy sich immer mehr zum Alleinregierer aufschwingen will. Dabei müsste er sein angestaubtes, altbackenes, im eigenen Saft schmorendes SLP-Gedöns erstmal grundlegend auf Vordermann bringen, bevor er bei RTL alles durcheinander bringt. Antenne / RTL hat sich immer selbst das Wasser abgegraben, indem vorschnell das Programm geändert wurde und nichts mal Zeit zum Anlaufen bekommen hat. Die SLP dagegen zeichnet sich durch konsequente Verweigerung jeglicher Veränderung aus: Die gleichen Moderatoren seit vielen, vielen Jahren (Krüger, Zilch, Maiwald usw.), die gleiche altbackene Verpackung seit vielen, vielen Jahren ... Da müsste mal grundlegend was passieren. Neue Stimmen, neue Benchmarks, neue Verpackung, frischen Wind in die 0815-Rotation, hier und da zur Abwechslung vielleicht mal ein bisschen Inhalt ... Aber nein, stattdessen werden die abgenudelten Pseudo-Stars der SLP jetzt auch noch zu RTL exportiert und neue, frische Gesichter wie Neudorf abgeschoben. Ich wünschte echt, dass RTL wieder komplett selbständig würde. Aber leider sind wir hier ja nicht bei "Wünsch dir was" ... Seine Selbstherrlichkeit Graf von Utassy wird weiter regieren und auch in Zukunft nicht bemerken, dass sein Blödelsender mit ihm altert.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Der Witz bei der immer gleichen, altbackenen Verpackung ist, daß sie die immer wieder mal neu einspielen ließen. Ohne daß es sich hinterher anders angehört hätte, natürlich.

Vielleicht mal ein bißchen Inhalt – böse, aber wahr. Diese angeblichen Stadtradios, die nur ein landesweites Programm mit kurzgehäckselten Lokalnachrichten sind, waren nun schon oft genug Thema hier, ebenso die nur aus Lizenzgründen aus den Lokalstudios gefahrenen Sendestrecken (ich sage nur Görlitz, wohin er bekanntlich den letzten Morgenmoderator von Hitradio Antenne Sachsen abgeschoben hat). Von daher auch: Was sollte eigentlich die Polemik um Stadtradios ./. landesweites Programm?

In einer Hinsicht hat Marcel Wentzke übrigens Glück: Er muß sich beim „SLP-Gedöns“, in das er gerade abgeschoben wurde, nicht hinter einem Künstlernamen verstecken. Im Gegensatz zu „Alex Fischer“, der vor ihm der Morgenmoderator von Hitradio RTL war ...
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

AirwaveMHz: Warum sollte man einen Sender mit halbwegs guten Zahlen umkrempeln?
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Ob er es überlebt oder nicht - vielleicht sucht ja ein anderer Sender wieder nen großen Moshow-Mod.
Vielleicht hat sich PSR schon bei Wentzke gemeldet...
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

Nachtschichtler schrieb:
AirwaveMHz: Warum sollte man einen Sender mit halbwegs guten Zahlen umkrempeln?

Weil er sich irgendwann mal selbst überlebt hat? Und wenn fallende Zahlen darauf hinweisen, ist es oft zu spät. Denn eine plötzliche Radikalkur ist unvorteilhafter als leichte Anpassungen über die Jahre. Aber bitte ... vielleicht sind die SLP-Fans auch schon so abgestumpft, dass sie enttäuscht wären, wenn das Programm plötzlich nicht mehr mit der gewohnten Langeweile daherkäme.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Bis heute finde ich noch schade, dass der Sender Hitradio RTL und nicht Hit-Radio Antenne Sachsen heißt. Hit-Radio Antenne klang noch besser. Auf die Privatsender bereitet die Name "RTL" aus, ärgere ich mich!
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch.

geruechtefuchs schrieb:
Ich hoffe doch, dass die Moshow mit Maiwald nun erfrischender wird. Nicht allein wegen Maiwald, sondern weil man hoffentlich nun auch die Rotation etwas weiter fasst und noch echte Stundenopener einplant, die rummsen. Und nicht einschläfern.

Also ich hab diese Woche mal Frühstücksradio mit Maiwald gehört und finde das zumindest am Morgen die Musik deutlich "flotter" geworden ist, und es werden auch immer mal ein paar Sommerhits zwischendurch zur normalen Rotation gespielt.

Und es gibt die ein oder andere selbstproduzierte Comedy.

Der Wechsel war sicher richtig, es ist nicht mehr einschläfernd wie mit Wentzke.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Ich finde es beachtlich, wie sowas verharmlost wird. Fakt ist doch, dass es im Grunde überhaupt kein Problem ist, sich an den Namen eines neuen Arbeitgebers oder an den neuen Namen des Arbeitgebers zu gewöhnen. Das hat man innerhalb von 2 Stunden geschafft. Wer sowas nich hinbekommt, tritt mächtig ins Fettnäpfchen und bekommt richtig Ärger, wenn das auf Dauer passiert. Man stelle sich vor, man meldet sich am Telefon mit dem Namen des voherigen Arbeitgebers. Der Gesprächspartner weiß doch gar nicht, was man von ihm will, erst recht wenn das Unternehmen in einer völlig anderen Branche tätig ist. Im Grunde bekommt das jedes Kind hin. Man merkt sich doch auch, die neue Adresse, wenn man umzieht oder die PIN der neuen EC-Karte. Warum soll das beim Namen des Arbeitgebers nicht möglich sein? Erst recht nach so langer Zeit.

Für mich ist und bleibt das unprofessionell. Und jeder anständige Unternehmer wird das ähnlich sehen.

Es ist eine kleine Übung, die man von Radiomoderatoren schlicht und einfach erwarten kann.
 
AW: 2 Jahre Hitradio Antenne, äh RTL Sachsen, und Herr Drechsler stolpert immer noch...

Hab gerade mal auf der Teamseite geschaut und gesehen das Maik Neudorf jetzt wohl doch weg ist. Schade, war meiner Meinung nach einer der besten dort, hätte lieber den Vormittag übernehmen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben