1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2. WebCam in WebCam einblenden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Cocktail, 13. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cocktail

    Cocktail Benutzer

    halli hallo zusammen

    bin vielleicht bei einem fremd radio jedoch hoffe ich
    auf hilfe von modis denen das egal ist und mir
    einfach als kollege helfen wollen ;)

    ich suche ein einfaches prog wo ich eine 2.webcam
    in meinem webcam bild einblenden kann.
    dieses evtl unten links-rechts od oben links u. rechts
    zu zeigen (verkleinert).

    denke ihr wisst was ich meine,oder?

    danke euch schon einmal

    gruß cocktail
     
  2. Montague

    Montague Benutzer

    AW: 2.WebCam in WebCam

    Dazu benötigt es nicht unbedingt ein spezielles Programm.
    Mit php lässt sich über ein beispielsweise Webcambild ein Logo einblenden.
    Dieses Logo muss natürlich ebenfalls ein hochgeladenes Bild sein, und "sitzt" dann auf/im anderen Bild.

    Siehe da..
    Dieses Logobild könnte doch ein zweites Webcambildchen sein.

    musikalische Grüße
     
  3. Cocktail

    Cocktail Benutzer

    AW: 2.WebCam in WebCam einblenden?

    also als erstes bedanke ich mich
    für deine antwort aber ich meine
    nicht bilder sonder n2 webcams
    in einem bild beim streamen. :p
     
  4. muted

    muted Benutzer

    AW: 2. WebCam in WebCam einblenden?

    äää ich fürchte, Montaque, Cocktail und auch ich reden aneinander vorbei bzw. werden es in meinem Falle noch:

    Das was Montaque meint, ist, dass Du das Bild einer zweiten Webcam in die Ecke einer ersten Webcam legen willst. Prinzipiell muss das Bild dabei von keiner Webcam stammen sondern es können auch 2 einfache Bilder sein. Dann wäre das angesprochene kleine PHP-Script, evtl. wären dann ImageMagick und ein Shell-Script schon völlig ausreichend.

    Oder ist der Webradio-Stream deiner Station ein Video-Stream? Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Evtl. schreibst Du uns noch mal, welches technische Verfahren angewandt wird und ob es sich um ein statisches Bild oder ein Video handelt.
     
  5. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: 2. WebCam in WebCam einblenden?

    Ja, ich würde in solch einem Falle das mit dem Bilderverrechnen in PHP lösen. Aber du sprichst von streamen. Meinst du, dass sowas sinnvoll ist. Also, wer brauch das?! Ich würds weglassen und meine Kraft auf das wichtige, das Radio lenken.
     
  6. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: 2. WebCam in WebCam einblenden?

    Da gibts kein fertiges Programm für.

    Du kannst höchstens mit 2x Amcap, 1x Camtasia, und 1x NSV arbeiten. Ist totale frickelarbeit, und ein Resourcen-Killer.

    Kauf Dir lieber 2 gescheite Camcorder, eine TV-Karte, und: Einen digitalen Videomischer (Mischer gebraucht bei eBay um die 200 Euro), und fertig. ;)
     
  7. bocki99

    bocki99 Benutzer

    AW: 2. WebCam in WebCam einblenden?

    moin makküüüs *ggg

    ich muss dich mal berichtigen breitgrins......

    es gibt ein programm das dies kann.
    webcammax heisst es*g

    aber ich muss dir auch recht geben..
    solche lösungen setzen einen sehr schnellen rechner vorraus.

    gruss
    datt liebe bockilein *g
     
  8. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: 2. WebCam in WebCam einblenden?

    ...dann hab ich damit soeben meinen Wissenshorizont erweitert. :D

    Scheint aber nicht viel zu taugen, wenn Du mir immer mal wieder meinen Videomischer abschwatzen willst. *hrhrhr*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen