%20 im Titel- und Interpretenstream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master_b

Benutzer
mal wieder eine technische frage...

ich benutze zum titel- und interpretenstreamen radiotoolbox. das program funktioniert superbe. allerdings überträgt er beim upload auf meinen ftp-server die leerzeichen immer als "%20" und auch andere symbole/umlaute auf ungewöhnliche darstellungsform. kennt jemand das problem? noch besser: eine lösung?

grüße
 
AW: %20 im Titel- und Interpretenstream

ja. lass die leerzeichen weg oder ersetze sie durch _ wenn du ein problem mit %20 hast, was aber in dateinamen eigentlich normal ist. ich sach da nur mal html-code und so.
 
AW: %20 im Titel- und Interpretenstream

Ich behaupte jetzt mal, das du dein Encoding umstellen musst. Und zwar hast du aktuell UFT-8 eingestellt. Schau mal ob du ISO-8859-1 Einstellen kannst irgendwo, sollte in der Hilfe zu finden sein.

Dann musst du aber sicherstellen ,das dein Server mit Leerzeichen im Dateinamen zurechtkommt.
 
AW: %20 im Titel- und Interpretenstream

ganz kurz meine konfiguration: ich benutze drs2006 und zum streamen shoutcast. vielleicht trägt das zur lösung bei.
 
AW: %20 im Titel- und Interpretenstream

dann fehlt noch, womit du den stream zum shoutcast sdchickst, ich vermute mal, simplecast, ist ja bei DRS dabei, glaub ich.

allerdings werden die dateinamen von radiotoolbox geändert. ich lenn das programm nicht, aber ich weiss, das z.b. der IE auch leerzeichen konvertiert und diverse sonderzeichen auch, die uncodiert in einer adresszeile nichts verloren haben. das beste ist, du lässt den upload wie er ist und decodierst die zeichen vor dem anzeigen auf der webseite wieder. sonst haben grad benutzer von opera oder auch älteren browsern evtl. probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben