20 Jahre Deutsche Einheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikey

Benutzer
Am 3.Oktober feiert Deutschland 20.Jahre Deutsche Einheit. Ein Thema für das Radio oder ein normal Sendetag für die Sender?
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

Wie immer Deutschlandfunk hören: Jeden Morgen O-Töne von Zeitzeugen, die ihre 20 Jahre Einheit beschreiben.
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

weiß denn jemand, ob am Sontag irgendwo den ganzen Tag an die Einheit erinnert wird bzw. ob man den ganzen tag mal Musik von 1989/90 spielt und parallel dazu mit Zeitzeugen, O-tönen Etc. an die Einheit erinnert?
Was mich übrigens doch sehr gewundert hat ist, dass radio Berlin 88,8 zum 20. Jahrestag des Mauerfalls nicht Schwerpunktmäßig Musik von 1989/90 gespielt hat.
Musste auch mal gesagt werden, denn bekantlich wäre ja Ohne den Mauerfall die Einheit nicht zustande gekommen. Gruß
Sunshiner
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

Auf der Landeswelle gibt es die Liedervereinigung.
Man spielt abwechselnd West und Ostsongs. Von der Idee her nicht schlecht, aber man hätte sich bei der Auswahl der Titel ein bischen mehr anstrengen können. Gerade was die Westhits betrifft. ;)
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

Also auf der Landeswelle laufen wirklich abwechsend Ost und Westhits und die Auswahl der Titel kann sich auch sehen lassen. Hätte nicht gedacht, dass die das so gut umsetzten können.

Natürlich ist auch wieder alles aus dem Automaten. Ich hätte mir bei solch einer Aktion mal Live-Moderation gewünscht, aber nunja.....
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

Bei Bremen Vier gibts heute den ganzen Tag von 6 bis 20 Uhr "20 Jahre Made in Germany" - deutschsprachige und deutschproduzierte Hits ab 1990. Dazu Hintergrundinfos zur Einheit.
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

Auf RSA gibt es die Ostrock-Top 100. Ok, eine etwas einseitige Angelegenheit, die besser auf den 7. Oktober gepasst hätte. ;)

Aber gute Auswahl (der Hörer) und halbwegs ausgespielt. :)

Sogar DT64 fand Erwähnung!
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

SWR3 spielt heute nur DEUTSCHE SONGS.
Wollmrmalgucken ob's stimmt?

DJ Bobo There is a party 12:21:35
Hab ich was verpasst??? Also die Schweiz hatte nicht mal Adolf erobert...:wow:
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

Antenne MV hat von 7 Uhr bis 13 Uhr immer einen Ost und einen West Hit im Wechsel gespielt. Und die Bandbreite war wirklich riesig: Von Rio Reiser, den Prinzen , die Ärzte und Tokio Hotel zu Karat, Keimzeit, Silly und Nina Hagen (und viele viele mehr). Außerdem wurden in der Livesendung viele Wortbeiträge (z.B. Erinnerungen an DDR) sowie Berichte z.B.über Sport in der DDR ausgestrahlt. Wirklich eine runde Sendung. Seit 13 Uhr (gevoicetrackt) laufen fast nur noch die alltäglichen Antenne Songs, die aber von einigen DDR bezogenen Wortbeiträgen sowie "Ost-Musik" unterbrochen werden.
Aber in den ersten 6 Stunden haben sie sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.
 
AW: 20 Jahre Deutsche Einheit

Bei radio SAW liefen von 6 Uhr bis 24 Uhr nur deutschsprachige Songs bzw. Titel von deutschsprachigen Künstlern. Kein Lied lief doppelt. Die Hörer konnten sich im Vorfeld ihren Lieblingssong wünschen. Außerdem wurden typische Ost- und Westbegriffe erklärt und Hörer kamen zu Erinnerungen an die Wende zu Wort. Alles wie immer komplett live moderiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben