20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Klotzkopf schrieb:
Das ist wirklich der Gipfel aller Armutszeugnisse.
Und zwar bei einem Sender, der sich als Vorreiter versteht. Andere ziehen bestimmt bald nach. Und in einer Weiterentwicklung können demnächst sicherlich auch vorproduzierte Satzbausteine der Moderatoren der Frühstückssendung vollkommen automatisch zu immer neuen heiteren Dialogen zusammengefügt werden.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Aber vielleicht ists in dem kleinen Schränkchen dank der ganzen Lüfter vom Automations-PC so heiß? Okay, das müsste dann korrekterweise heißen: "Bei uns im 'Studio' in Norderstedt haben wir 32°C", aber die paar Grad Abweichung...

Es gibt ja gar kein Studio in Norderstedt mehr. Das wurde vor einigen Jahren zugesperrt. Seitdem bedient man quasi alles zentral aus Kiel. In Hamburg waren es übrigens um 22 Uhr ziemlich genau 24° C (vgl. http://wettermast-hamburg.zmaw.de/plots/ZR_TT_48h.gif ).
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ich bin mehrere Wochen im Jahr auf Sylt, da oben richtet man sich meist nach dem dänischen Wetterbericht, weil der auf Grund der nördlichen Lage viel eher zutrifft als der schleswig-holsteinische.
Aber traurig, dass R.SH es nicht für nötig hält, überhaupt noch Programmteile außerhalb des Frühstücksclub live zu senden. Die Opener "R.SH mit Leslie Hogan" sind doch ein reiner Witz, wenn der Moderator nie etwas sagt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

robert_nwm schrieb:
Ich bin mehrere Wochen im Jahr auf Sylt, da oben richtet man sich meist nach dem dänischen Wetterbericht, weil der auf Grund der nördlichen Lage viel eher zutrifft als der schleswig-holsteinische.
Aber traurig, dass R.SH es nicht für nötig hält, überhaupt noch Programmteile außerhalb des Frühstücksclub live zu senden. Die Opener "R.SH mit Leslie Hogan" sind doch ein reiner Witz, wenn der Moderator nie etwas sagt.
Irgendwann hat dann die Station Voice den größeren Wortanteil als der Mod, nicht wahr:)

Die Gute heißt übrigens Leslie Hodam
 
AW: 20 Jahre R.SH

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was bei RSH der Unterschied zwischen dem "Schleswig-Holstein-Reporter" und dem "Chefkorrespondenten" ist? Gerade letztgenannte Bezeichnung ist mir bisher bei keinem anderen Sender begegnet.
Wozu braucht man innerhalb eines Senders die Unterscheidung zwischen Reporter und Korrespondent (zumal ein Korri per Definition nicht im Funkhaus, sondern im Ausland/der Hauptstadt sitzt)?
 
AW: 20 Jahre R.SH

TimFeindt schrieb:
Meines Wissens ist Carsten Kock Chefreporter und Andreas Otto SH-Reporter.

Der heimliche Chefreporter von R.SH ist aber Andreas Otto. Der verkauft jeden banalen Verkehrsunfall in Süderbrarup als Weltuntergang...

Besonderes Highlight: Ein Promo über Otto als SH-Reporter (vor ca. einem halben Jahr noch gehört, weiß nicht, ob es noch läuft). Sinngemäß erzählt Herr Otto in dem Promo, wie geil er es findet, mitten in der Nacht aufzustehen, um zu irgendeinem Feuer zu fahren, das irgendwo in der Tiefebene lodert. Sensationell!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Sensationell insofern, als daß das komplett gelogen ist.
Jeder Depp merkt inzwischen, daß von 18.00 - 5.00 nix live ist, nicht mal die Nachrichten.
 
AW: 20 Jahre R.SH

AC schrieb:
Besonderes Highlight: Ein Promo über Otto als SH-Reporter (vor ca. einem halben Jahr noch gehört, weiß nicht, ob es noch läuft). Sinngemäß erzählt Herr Otto in dem Promo, wie geil er es findet, mitten in der Nacht aufzustehen, um zu irgendeinem Feuer zu fahren, das irgendwo in der Tiefebene lodert. Sensationell!
Würde man im Funkhaus Wittland nur die Hälfte der Zeit, die man damit verbringt, aus Sch**** Gold machen zu wollen, in das eigene Programm investieren, wäre R.SH wohl ein hörenswertes Angebot...
 
AW: 20 Jahre R.SH

TimFeindt schrieb:
Meines Wissens ist Carsten Kock Chefreporter und Andreas Otto SH-Reporter.

Carsten war streckenweise auch schon mal R.SH-Chefredakteur. Ich denke, die Bezeichnung ist in diesem Fall sekundär. Herr Kock wurde von R.SH aus einem anderen Sender der Familie zurückgeholt. Ich denke, er ist eine Art "graue Eminenz" in Wittland - und rechte Hand von Herrn Hose.
 
AW: 20 Jahre R.SH

TimFeindt schrieb:
Sensationell insofern, als daß das komplett gelogen ist.
Jeder Depp merkt inzwischen, daß von 18.00 - 5.00 nix live ist, nicht mal die Nachrichten.

Mal eine ketzerische Frage: Wenn R.SH nur noch so wenig Personal und damit sehr geringe Personalkosten hat: Würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass Norddeutschlands Marktführer für eine vernünftige personelle Ausstattung mit zumindest 50 Prozent Liveprogramm nicht genügend Gewinn abwürfe?
Wir hatten das in irgendeinem Thread doch schon: Alle Sender wollen (und sollen) ein gutes Geschäft sein. Ein gutes Radio aber ist heuer wohl nicht mehr finanzierbar. Oder doch?
Gerade in den Abend- und Nachtstunden wäre viel Raum für kreatives, munteres und auch experimentelles Live-Radio. Auch bei R.SH. Man geht kein Risiko ein, weil die MAs die Nacht nicht berücksichtigen. Hätte aber - und das ist viel wichtiger - die Chance, etwas aufzubauen und nicht zuletzt morgens mit mehr Hörern in die Morningshow einzusteigen. Das wiederum würde man dann auch bei der MA merken.
Wenn ich die Nächte der Privatradios zur Zeit so höre, dann wünsche ich jedem Trucker, dass er möglichst mehr CDs oder MCs auf dem Bock hat als "Best of Gunter Gabriel". ;)
Denn auf UKW lauert der Sekundenschlaf. Oder gar Winterschlaf?
 
AW: 20 Jahre R.SH

mcflyradio schrieb:
(...)und nicht zuletzt morgens mit mehr Hörern in die Morningshow einzusteigen.(...)

Ich glaube kaum, dass nachts mehr Leute Radio hören würden, nur weil das Programm anspruchsvoller ist.
 
AW: 20 Jahre R.SH

AC schrieb:
Ich glaube kaum, dass nachts mehr Leute Radio hören würden, nur weil das Programm anspruchsvoller ist.

Ich schon. Das ist aber nicht nur eine Glaubensfrage. Radio SAW hat entsprechende Erfahrungen mit der "Nachtschicht gemacht. Nicht umsonst plant man in Magdeburg eine neue Nacht, in der es neben längeren Wortstrecken (Wow!) auch weiterhin Live-Anteile und sogar Schalten zu Korrespondenten geben soll. O-Ton von PD Mario Liese.
Der Kollege Computer ist also nicht der einzige, der in Magdeburg nachts im Funkhaus ran darf ;)

Der Gesamtkuchen an nächtlichen Radiohörern wird vielleicht nicht größer. Aber wenn ich R.SH wäre, dann wäre es für mich schon wichtig, dass nachts mehr Hörer R.SH einschalten.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Moinsen,

bezüglich des Automatisierten Verkehrservices, so hatte ich heute mit jemanden von der ULR telefoniert.

Aussage von Ihm ist: Es ist Medienrechtlich nicht bedenklich solange der Service einwandfrei funktioniert. Er findet die Entwicklung allerdings von sich aus bedenklich....

Ursprünglich hatte ich Delta Radio ankreiden wollen, das diese Nachts kein Verkehrsfunk ausstrahlen würden, beziehungsweise immer nur "Die Strassen sind frei, es ist nichts los!"

In windeseile haben die wohl dann auch das System von R.SH genommen, wie ist es eigentlich bei Radio Nora?

Übrigens den letzten LIVE Verkehr bei R.SH gibts um kurz vor 18 Uhr....!!!
Danach rödelt der Rechner....

Lg Dennis
 
AW: 20 Jahre R.SH

Die Matrix lässt grüssen :D

Es wird uns vorgegaukelt, die Radiowelt wäre intakt und es säßen dort tarsächlich Menschen, die sich für mich die Nacht um die Ohren schlagen,
doch NEIN, ES SIND DIE MASCHINEN :D
 
AW: 20 Jahre R.SH

Mich würde ja mal der Gesamtzusammenhang interessieren. Also, ich meine, ich sehe hier noch nicht so die konkrete Einsparung. Vorher hat ja abends und in der Nacht der Nachrichtenmensch Wetter und Verkehr mit vorgelesen. Und der ist doch eigentlich auch weiterhin da? Oder etwa nicht? Die werden doch nicht .... die ganze Nacht über ... jede Stunde wieder die gleichen (vorproduzierten) News senden, oder doch? :rolleyes:
 
AW: 20 Jahre R.SH

lie01 schrieb:
Die werden doch nicht .... die ganze Nacht über ... jede Stunde wieder die gleichen (vorproduzierten) News senden, oder doch? :rolleyes:
Na, da kennst du aber Wittland schlecht. Übrigens: ist bei anderen (vermeintlich großen) Sendern auch nicht anders. Die Einparungen dürften trotzdem minimal sein - die Kolleginnen und Kollegen aus der Nacht sind schlecht bezahlte Studentinnen und Studenten.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Selbst wenn da noch jemand im Nachrichten Studio ist, die Person könnte beim Verkehr und Wetter ja was invididuelles sagen....die Nächtlichen News Stimmen stammen übrigens alle von Delta Radio ein schelm wer böses denkt...

Lg Dennis
 
AW: 20 Jahre R.SH

Eben. Klar läuft da jede Stunde exakt das selbe :) Das gilt wohl mittlerweile im Newsbereich für praktisch jeden Privatsender. Wenn nachts was passiert, würde man darüber nur in den ARD-Wellen zeitnah informiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben