1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

20 Jahre Radio Bonn/Rhein-Sieg am 11. Mai 2011

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DigiAndi, 03. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    http://www.radiobonn.de/bonn/rb/597208/programm

    Klingt interessant - könnte das jemand im Sendegebiet aufnehmen?
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: 20 Jahre Radio Bonn/Rhein-Sieg am 11. Mai 2011

    Ich könnt zum 20sten Geburtstag nochmal das Brettspiel "Hörer. Spielen. Radio" von RBRS rausholen :)
     
  3. Hybrid

    Hybrid Benutzer

    AW: 20 Jahre Radio Bonn/Rhein-Sieg am 11. Mai 2011

    @DigiAndi
    Jop, nehme auf. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich lohnen wird ;) Auch wenn es noch einige geile Bänder in Köln gibt ;)
     
  4. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: 20 Jahre Radio Bonn/Rhein-Sieg am 11. Mai 2011

    Ein Begriff, zwei Rechtschreibfehler. Typisch Dummfunk. Da schaltet man doch gerne weg.
     
  5. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    AW: 20 Jahre Radio Bonn/Rhein-Sieg am 11. Mai 2011

    Ich habe zeitweise in die Geburtstagsparty reingehört. Es wurde 20 Stunden lang live moderiert (4:00 - 24:00), jeweils 10 Stunden 1 Moderatorenpaar.
    Wie das bei solchen Ereignissen eben üblich ist, wurden Anekdoten aus den letzten 20 Jahren zum Besten gegeben und jede Menge Hörergrüße verlesen.

    Musikalisch war es durchaus angenehm, jeder Sendestunde wurde ein Jahr gewidmet (4:00 Uhr 2010, 5:00 Uhr 2009 usw. bis 23:00 Uhr 1991). Gespielt wurden zwar keine echten Raritäten, aber immerhin auch etliche bekannte Songs, die aber seit Jahren (mal zu Recht, mal zu Unrecht) im Oberhausener Archiv verschimmeln.

    positiv:
    - den ganzen Tag keine musikalischen Wiederholungen
    - auch seltene, vergessene Titel wurden gespielt
    - keine nervigen "Kulthits"
    - kein nerviges "der beste Mix" oder sonstiges Geclaime

    So könnte ein sympathisches kleines Lokalradio aus der Nachbarschaft klingen, wenn diese unsägliche Radio-NRW-Schablone nicht verwendet werden müsste!
     
  6. Hybrid

    Hybrid Benutzer

    AW: 20 Jahre Radio Bonn/Rhein-Sieg am 11. Mai 2011

    Echte "Raritäten" wurden leider wirklich nicht gesendet, obwohl sie auf dem Server liegen ;) Hab' die selbst eingespielt und geschnitten.
    Theoretisch hätte man das komplette Programm im "Wandel der Zeit" senden können - inklusive aller Verpackungen. Sogar die alten News-Opener hatte ich für die NRW-Blendung angepasst.
    Schade, dass Bonn sich nicht getraut hat, mehr von der alten Verpackung zu spielen. Gerade die gesungenen SID's aus den 90igern waren supergeil, oder der alte Soundcheck und Drivetime-Opener ;) ...und wenn man in die Stadt fährt um Passanten zu fragen, was sie mit "LokalradioXY" verbinden, kommt meistens der gesummte Senderclaim aus "hörsinnig gut"-Zeiten.

    Dennoch; Respekt für die zweimal 10 Stunden ;)
    Leider ist mein AutoRecorder nach zwei Stunden abgeschmiert, sollte Euch die Livestream-Quali reichen, hätte ich auch die kompletten 24 Stunden im Angebot. Am Wochenende mache ich vielleicht ne Kurzfassung ohne Musik und NRW ;)

    Grüße,
    Hybrid


    Ps: Da der Beitrag zum Jubiläum schon wieder von der HP verschwunden ist :wall:, hier der Direktlink zur Galerie... http://radiobonn.de/bonn/rb/601022/bilderalben
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen