2010: Bei SWR3 "Back to the roots?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 2010: Bei SWR3 "Back to the roots?"

Ich hoffe für unseren Inselkobi, dass er das alles ironisch meinte. :D
Aehm, lass' mich kurz ueberlegen .. - Nein!

Denn wenn ich das damalige Programm mit dem heutigen versuche zu vergleichen, gefiel mir das damalige um Laengen besser. Damals konnte ich ohne weiteres - und vor allem ohne mich vor mir selbst schaemen zu muessen - sagen:

'Ja! - Ich hoere gern SWR3!'

Das Problem bei einigen Kritikern ist, dass die seit 1990 20 Jahre älter wurden.
Das bedeutet allerdings nicht, dass diese Hoerer dennoch nicht gern aktuelle Titel hoeren. Diese sind auf SWR1 nicht gegeben.
Und jetzt erwarten die damaligen SWF3-Stammhörer, dass alles wird wie früher.
Ja, nur anders eben. ;)
Diese Leute sind dann auch bei SWR1 besser aufgehoben, oder?
Nein, ganz und gar nicht.
Und wie ich lese, bin ich an dieser Stelle nicht der einzige, der sich bei SWR1 fehl am Platz fuehlt.
 
AW: 2010: Bei SWR3 "Back to the roots?"

Bezüglich Musik mache ich mal einen Vorschlag zur Güte (aber bitte nicht jeden Tag den gleichen Titel einsetzen!). Aber wer mich um kurz nach fünf in seiner Morning-Show mit z. B.

The Cure "Why Can't I Be You?"

weckt und dann ungefähr in diesem Tempo bleibt (bitte morgens nur ganz wenige Balladen! Ganz wichtig!), der hat bei mir schon fast gewonnen. Bei sowas steht Meister im Bett und der Tag ist (fast) gerettet. Ging doch früher auch!

Dieser Titel war nur ein Vorschlag, bitte nicht drüber diskutieren.

Und wie ist es heute? Bei den meisten Morning-Shows penne ich, musikalisch gesehen, fast ein.
 
AW: 2010: Bei SWR3 "Back to the roots?"

Damit du beim naechsten Mal besser verstehst was ich meine, praezisiere ich meine Aussage.
 
AW: 2010: Bei SWR3 "Back to the roots?"

Das schlimme ist, das man die geringe Musikrotation bei den Radiosendern gar nicht ändern will. Auf Anfrage bei SWR 3 und Radio NRW sagte man mir, das die Zielgruppe die Gelegenheitsradiohörer sind und nicht diejeigen, die den ganzen Tag Radio hören. Diese müssten sich damit abfinden, das Titel sich wiederholen und man könne ja nicht den Musikgeschmack jedes einzelnen Hörers bedienen. Und der Musikredakteur am Telefon sagte mir dann noch , er könne gar nicht verstehen warum ich mich so aufrege, denn Radio ist doch eh nur ein Medium das nebenbei läuft. Also heisst das dann das man beim Radiohören sein Gehirn abschalten muss ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben