1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiobegeisterung, 10. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    Hallo radiobegeisterte Mitstreiter,

    heute morgen beim einschalten von Gewinnradio über Satellit ist mir aufgefallen, dass diese teilweise nur noch mit 24 kbit senden. Auch sind die Gewinnpreise stark reduziert worden. Man kann jetzt nur noch kleine Sachpreise gewinnen. (Früher gab's mal richtige tolle Preise wie Autos und Reisen etc.)

    Auch mit Soundprozessing klingt dies nicht mehr gut. Was denkt Ihr:

    Frage 1: Warum sollten Menschen einen Sender einschalten, der nur noch Musik in einer kleinen Bitrate sendet ?

    Frage 2: Ist das bald das ende von Gewinnradio ? (Bitrate über Sat stark reduziert und keine tollen Preise mehr, nur noch kleine Sachpreise)

    Wäre schade um den guten Sender ! Die Musik war immer gut !
     
  2. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet ?

    Hab gar nicht gewusst das dieses 9Live Radio noch sendet, liegt wohl daran das ich diesen Sender bewusst nicht in meiner Radioliste abgespeichert hab. Gibt es überhaupt wen in diesem Forum der diesen Sender hört, außer radiobegeisterung?
     
  3. grün

    grün Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet ?

    Der Sender ist doch die reinste Volksverdummung. So etwas sollte, genau wie 9LIVE, verboten werden!

    Gut, jetzt kann man argumentieren mit "Man muss ja nicht da anrufen", aber das ist mir dann doch ein wenig zu einfach. Und mit Seriösität haben weder 9LIVE noch dieses komische Gewinnradio zu tun. Reine Abzocke!
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    Ich höre mir gerade das Sat-Signal an... um Gottes Willen!!! Wie bitte will man denn mit diesem bestenfalls als Telefon-Qualität zu betitelnden Klang Hörer generieren? Da ziehts einem ja die Schuhe aus! Selbst 0-8-15-Webradios klingen besser.
     
  5. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    Das ist doch schon seit Wochen und Monaten so. Keine Grund, jetzt in Panik zu verfallen.
     
  6. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    Halllo Radiokult,

    was meinst Du, setzen die einen Optimod ein - oder hört dies eh keiner bei dieser Qualität ?

    Hat wirklich keiner in diesem Forum mal den Sender angehört oder bei den Gewinnspielen mitgemacht. Ich habe sogar mal einen deutschlandweiten
    Kinogutschein gewonnen.
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    Warte mal... wo laufen deren Sendungen denn eigentlich noch?

    Denn wo jetzt die Rede davon ist, fällt mir auf, daß wohl bei BB-Radio vor ein paar Wochen oder womöglich schon Monaten damit Schluß war. Da kam das immer an bestimmten Wochentagen bis 22.00 Uhr, aber neuerdings läuft auch zu der Zeit statt ticktackticktackticktack und Ruf! Mich! An! nur noch Musik.

    Ist der Spuk etwa vorbei? Doch nicht etwa wegen der Gewinnspielsatzung, die von Lobbyisten als Problem auch für die Durchführung der üblichen Major Promotions gebrandmarkt wurde (lt. Funkkorrespondenz; der Artikel war natürlich schneller wieder weg, als man hier überhaupt darauf hinweisen konnte)?
     
  8. radiomarkt

    radiomarkt Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    es gibt noch einige sendungen, die in dem hause produziert werden... nur an anderer stelle - bei sunshine ist das schon länger so. da immer samstags am tag so ca 15 minuten glaube ich. und die anderen sender haben das wohl auch so gemacht. bb, 89.0 rtl, brocken... machen jetzt am wochenende am tag so kurze sendungen. warum, wieso, weshalb? keine ahnung.
    aber genügend zu tun haben die offenbar schon.

    rm
     
  9. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    Nun ja, also mal ehrlich, wer hört diesen Sender denn bewusst zu? Bei moderierten Strecken, Musik nur in "Schnipseln", ständiges Gewinnspielgepeitsche, dieses Konzept war von Anfang an zumScheitern verurteilt. Das mag im TV funktionieren it aber nicht 1:1 aufs Radio übertragbar.
     
  10. Keule

    Keule Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    Hallo,

    habe mir das Programm heute mal angehört! Um 15 Uhr lief das Wunschkonzert Musikwünsche wurden per E-Mail erfüllt! Von 16 Uhr bis um 18 Uhr könnte man Bargeld im Minutentakt gewinnen! ;)

    Gruss, Keule
     
  11. grün

    grün Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    Hat wenigstens einer gewonnen?
     
  12. Keule

    Keule Benutzer

    AW: 2255 Gewinnradio - wie lange wird noch gesendet?

    Nicht nur einer... In den 2 Stunden haben bestimmt 10 Leute gewonnen! Der Sender scheint fair zu sein! Die Lösungen kann man später auf www.2255live.de nachlesen! :cool:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen