1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

25 Jahre Mauerfall

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Zwerg#8, 09. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Hallo!

    Ich war am Sonntagmorgen noch in Italien. Und dort hat mich ein einfacher LKW-Fahrer (ein "schwarzer" Migrant in Italien mit ausreichenden Englischkenntnissen) mit "Hey, today there is a big celebration in Berlin! Cool!" begrüßt. Wir beide haben uns ab und zu gesehen, und da er halt auch ausreichend gut Englisch spricht, auch immer mit etwas Smaltalk über Wasser gehalten. Aber das er mich direkt auf den "Mauerfall" anspricht, hat mich dann doch schon etwas überrascht.

    Ich habe ihm dann erklärt, daß ich noch Anfang 1989 nie geglaubt hätte, daß ich jemals - wie heute selbstverständlich - einfach so nach Italien, durch die Schweiz, Österreich oder einfach nur "Westdeutschland" fahren könnte. Ich wohne ja selbst im Westen... Einem Ossi werden dann aber schon die Augen feucht.


    BTW: Kann ich der Bundesrepublik Deutschland und dem Freistaat Bayern eigentlich das Begrüßungsgeld von damals "zurücküberweisen"? Ich mag keine Schulden. Denn Schulden machen abhängig. Natürlich war das Begrüßungsgeld kein Almosen oder so, sondern eine humane Geste! Was will ein Ossi auch ohne Westmark im Westen? Ich möchte das Geld aber gern zurückzahlen - in Euro! Und danach reden wir am besten gleich über den "Soli"... Dieses Thema interessiert sicher nicht nur mich. ;)
     
  2. antenna

    antenna Benutzer

    Gestern.
    Hätten se mal die beiden Puschels getauscht, hätte beides besser ausjesehen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
    olliver_55 und NOWORUKA61 gefällt das.
  3. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Sehr ungünstige Kameraperspektive. ;)

    Aber wie sieht denn das Mikro, das Stativ und das Kabel aus? Das Zeug steht wohl seit mindestens 25 Jahren im Freien rum... Unglaublich.
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  4. dramaking

    dramaking Benutzer

    Hauptsache sind sowieso und ausschließlich die dem Anlass entsprechend bedruckten Moderationskarten, egal wer die vorliest.
     
  5. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Das hast du im Still gesehen? Natürlich. ;) HDTV hat auch gewisse Nachteile...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen