25 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 25 Jahre R.SH

Ich habe mich riesig gefreut, mit Ulf on air zu sein - zusammen mit so vielen treuen R.SH-Fans - Hammer! Am 02.7. haben wir mit vielen alten und neuen Kollegen gefeiert - auch ein Highlight. Ich konnte ein paar Interviews einfangen, die gibt es in der neuen Audiothek von RSH-History.de zu hören - viel Spass!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Und diese Sendung mir Ulf war HAMMER Ulli. Danke dafür! Bin mit euch aufgewachsen :)

PS : Herzlichen Glückwunsch auch zu den aktuellen Hörerzahlen RSH ! Ihr habt es euch verdient!!!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Wieso wird denn seit gestern und gerade eben wieder die alte Schleswig-Holstein Hymne gespielt ?

Ich dachte die neue Hymne ist nun am Start für immer. Die neue haben die doch schon oft gespielt. Und es wurde auch dafür hier so viel Wind gemacht.

Also schlecht finde ich die neue Hymne ja nicht. Aber irgendwie bin ich doch ganz froh, dass es um Mitternacht auch weiter die "Alte" gibt; das ist das letzte Stück Original-R.SH, das geblieben ist. Was hatte es mich gegraut, als 1991 zur damaligen Programmreform kurzzeitig eine andere Aufnahme gespielt wurde...

Nee, ich finde, die alte Version muss bleiben. Ich hätte ja sogar gehofft, dass zum 25-jährigen um Mitternacht, wie in alten Zeiten, noch mal die Station Songs gespielt würden, zum einen aus Nostalgie, zum anderen auch, um gerade die 91er Fassungen mal in venünftiger Qualität sichern zu können. Aber darauf werde ich wohl genauso verzichten müssen, wie auf die Karaoke-Version des 86er Station Songs. Die dürfen unsere R.SHs wohl nicht rausgeben (aber den Versuch war's wert).
 
AW: 25 Jahre R.SH

Hehe... den wollen sie doch alle haben :) Aber R.SH hat den wohl nur noch in mono, zumindest wird der nur so gesendet.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Aber irgendwie finde ich das schon merkwürdig bei der ganzen Eigenwerbung von R.SH, dass nun doch nicht mehr die neue Hymne gespielt wird.

Ich weiss noch der Spruch (Das muss mal neu nach 25 Jahren) ... und das ging über Monate bis jemand mal gefunden wurde.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich stimme zu. Ich finde es auch besser wenn die alte Hymne bleibt. Ob nun schon älter oder nicht. Das ist einfach die R.SH Schleswig-Holstein Hymne. Wobei es stimmt die haben schon einen ganz schönen Wind gemacht mit das muss mal neu. Aber vielleicht haben viele Hörer einfach gesagt wir wollen die alte behalten ...
 
AW: 25 Jahre R.SH

Hmmmm, äußerst merkwürdig.

Die Werbung der Moderatoren für das neue SH Lied : Bewerben Sie sich, RSH und die Tageszeitungen suchen ein neues SH Lied ... selbst der Ministerpräsident meldete sich zu Wort ....

Vergaß man etwa zu Erwähnen das es nur für 8 Wochen war?????

Heute war aber Irgendwie Chaos bei RSH , Carsten Köthe allein im FC und ab 13 Uhr Voller und um halb acht immer noch Voller... wer weiß mehr? Urlaubszeit??
 
AW: 25 Jahre R.SH

Da ist weder etwas merkwürdig, noch herrscht Chaos ;)

Das SH-Lied um Mitternacht wird variiert. Heißt: Es wird abgewechselt. Mal die alte, mal die neue Version. By the way: Das ist auch so im Programm während der Aktion angekündigt worden.
Und was die gestrige Tagesplanung anbelangte: Tatsächlich sind zum einen mehrere Moderatoren im Urlaub (Baltz/Puttfarcken), zum anderen waren Andre Santen und Patricia Gerndt gestern zum Aktionstag 25 Jahre RSH im Hansapark. Daher war Köthe allein, den Vormittag machte Sophie Schneider und Mittmann hat eben ein bisschen länger gemacht. Dafür gab es den Mittmann-Mix Ü 30 bereits ab 20 statt 21 Uhr.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Stimmt war schon ein bisschen Chaotisch gestern auf den R.SH Wellen. Aber ich fands cool das Voller sogar noch Witzchen darüber gerissen hat von wegen "6 Stunden das ist ja schon fast ein ganzer Arbeitstag " :D

Was ich mich frage : Gut Baltzi und Tanja waren in Urlaub und Andre und Patty im Hansa Park auf Treue Tour. Aber wo war Nils Söhrens???

Und der Mittmann - Mix begann schon um 19 Uhr !!!!

Also sah es wie folgt aus :

04:30 Carsten Köthes Frühstücksclub mit Carsten Köthe
09:00 Tanja bei der Arbeit mit Sophie Schneider
13:00 Mach Mittmann - Show mit Voller Mittmann
19:00 Mix Mittmann - der Mittmann - Mix
 
AW: 25 Jahre R.SH

Das SH-Lied um Mitternacht wird variiert. Heißt: Es wird abgewechselt. Mal die alte, mal die neue Version. By the way: Das ist auch so im Programm während der Aktion angekündigt worden.

Achso ... das habe ich gar nicht mitbekommen. ;)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Die Frank Bremser Show ist ja heute wieder live ! :)

Jaaa! Die vergangenen Wochen auch schon. :)

Das mit der neuen SH-Hymne hatte ich aber auch nicht mitbekommen; bislang lief auch immer nur die originale Hymne um Mitternacht, wenn ich eingeschaltet habe. Zum Glück bleibt uns aber die alte Schleswig-Holstein-Hymne erhalten! Sie gehört auch einfach zu R.SH.

Was Nils betrifft: Der hatte bestimmt auch Urlaub, bzw war eventuell verhindert, kommt vor... .
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ja ok,
York Lange habe ich außer Sonntag nachmittag per VT auch schon lange nicht mehr Live gehört bei RSH . Ist er jetzt ganz weg ???
 
AW: 25 Jahre R.SH

Doch York Lange war ja auch heute per VT von 15 bis 18 Uhr auf Sendung.

Also genau 3 Stunden ... 3 Stunden die auch perfekt wären für die Retro-Charts oder ? ! ;)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ich fände es auch gar nicht mal schlecht wenn die Retrocharts wiederkämen. Und irgendwie habe ich das Gefühl das da im Zuge des 25.Geburtstags noch was nachkommt. Und es könnte zum Beispiel sowas sein.
 
AW: 25 Jahre R.SH

R.SH hat das Turbo - Quiz aus dem Programm genommen. Ich bin echt begeistert.

Aber es wurde durch etwas anderes ersetzt. Jetzt kommt samstags zwischen 15:00 und 15:30 "Alles klar - das Quiz bei dem Kinder die Welt erklären". Wobei ich sagen muss das finde ich besser als das Turbo - Quiz. Bei "Alles Klar" gibt es wenigstens Musik zwischendurch. Deswegen finde ich das auch nicht ganz so schlimm wie das Turbo-Quiz.

Was haltet Ihr von der Idee ?
 
AW: 25 Jahre R.SH

Was für einen Sinn macht eine voicegetrackte Wunschsendung?
Und wenn schon nicht live, warum ruft man dann auf, anzurufen?
Dann doch lieber Klappe halten, alte Musikwünsche von gestern spielen und wenigstens nicht lügen/schummeln. Oder nicht?
 
AW: 25 Jahre R.SH

Lieber Tim, zu schreibst mir aus dem Herzen. Ich verfolge das schon länger bei R.SH und kann auch nur den Kopf schütteln. In gewissem Maße werden die Hörer bei den Dudelwellen ja immer verarscht, aber was R.SH da macht, ist schon sehr dreist. Als Moderator würde ich mich für so einen Sch... nicht hergeben.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Schade vor allem, weil sich RSH in letzter Zeit sehr positiv entwickelt hat. Die haben klasse Moderatoren, tolle Ideen und eine super Musikfarbe. Klar, es ist Urlaubszeit und die Mitarbeiter werden da auch keine 35 Stunden Woche haben, aber wenn schon aufgezeichnet, dann wenigstens ehrlich. Man hätte die Musikwünsche ja auch mal ausfallen lassen können.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Was für einen Sinn macht eine voicegetrackte Wunschsendung?
Und wenn schon nicht live, warum ruft man dann auf, anzurufen?
Dann doch lieber Klappe halten, alte Musikwünsche von gestern spielen und wenigstens nicht lügen/schummeln. Oder nicht?

Das hatten wir schon mal vor ca. 2 Jahren ... ich dachte die haben daraus gelernt. :(

Eigentlich wäre auch heute York Lange die Vertretung für Frau Schneider. Aber von Herrn Lange hört man ja nicht mehr viel. Wer weiss, wie lange er noch bei R.SH ist.

So nebenbei .... letzten Samstag war genau dasselbe schon. Nur wollte ich mich damit noch zurückhalten. ;)
 
AW: 25 Jahre R.SH

York Lange macht doch die Morgensendung bei BOB in Hessen. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für was anderes.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Stimmt ... aber er hat trotzdem immer die Vertretung am Samstag gemacht.

Ist eigentlich so wie damals mit Leslie Hodam und irgendwann ist er ganz bei Radio BOB.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ja das ist ein Schritt zurück leider. Irgendwie habe ich auch das gefühl das die halbe RSH Moderatorenmannschaft in Urlaub ist. Ist ja auch verständlich keine Frage, aber andererseits muß man wenn Wunschsendung einen Livemoderator haben, nich so! Andererseits hat SH momentan 3mal mehr Urlauber als normal, und dann wenn schon mal mehr Leute zuhören als normal läuft nur der PC. Es wäre sinnvoller zur Urlaubszeit vileicht irgendein freien Redakteur damit zu beschäftigen Uns live zu Unterhalten. Ähnlich wie es der NDR (Abends sendet manchmal EX RSH-Vollo Fabian Wittke bei N-Joy) macht. Ohne das sein Name auf der Homepage auftaucht. Hauptsache es sendet wer live!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben