25 Jahre Radio Gong Würzburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum W1-Jinglepaket: Danke für den Link.

Damit zurück zum eigentlichen Thema - 25 Jahre Radio Gong: Habe mir nun endlich auch die "Mahlzeit" mit Harald Schramm anhören können - echt klasse! Das waren noch Zeiten. Danke für's Hochladen!

Ist Harald Schramm eigentlich nach seinem Abgang wieder zu Gong zurückgekehrt? In dem recht klein geratenen Programmschema, das ich in diesem Faden (#20) veröffentlicht habe, ist er (noch oder wieder) als "Mahlzeit-Moderator" aufgeführt.
 
In Zusammenhang mit dem Geburtstag von Radio Gong Würzburg ein Radiotipp:

Radio Gong spielt seit 17.00 die 250 Lieblingshits der Hörer aus den vergangenen 25 Jahren. Der Hitmarathon endet morgen (8.5.) um 18.00 Uhr. Ich werde mir bestimmt die eine oder andere Chartstunde genehmigen...

Weitere Informationen, die Playlist, das Webradio und die Studio-Webcam gibt's unter www.radiogong.com.
 
Radio Gong feiert gebührend sein 25-jähriges Jubliäum - Radio Charivari schweigt allerdings. Warum? Beider Sender sind doch am 8. Mai 1987 in Würzburg gestartet.

Am Samstag, den 19. Mai 2012, kommen The Boss Hoss und Oliver Pocher zum "25 JAHRE RADIO GONG GRATIS OPEN AIR" nach Arnstein - alles gratis!
 
Radio Gong feiert gebührend sein 25-jähriges Jubliäum - Radio Charivari schweigt allerdings. Warum? Beider Sender sind doch am 8. Mai 1987 in Würzburg gestartet.

Genau genommen ging Radio Charivari erst im Juni 1988 auf der UKW-Frequenz 97,1 MHz auf Sendung. Das Programm, das die spätere Charivari-Mannschaft während des Frequenzsplittings mit Radio Gong und Radio W 1 auf der UKW-Frequenz 103,0 MHz ausstrahlte, lief unter dem Namen "Mainradio". Vielleicht ist das der Grund, warum Charivari nicht feiert(e).
 
Glückwunsch Radio Gong. Finde, dass es ein guter Sender ist. Von Charivari bin ich allerdings sehr enttäuscht. Da ich neben Popmusik auch manchmal Schlager gerne höre, habe ich den sender früher sehr gern gehört. Aber mittlerweile ist davon nichts mehr übrig geblieben - Schade. Warum hat man Charivari nicht wie beispielsweise Radio Seefunk aufgebaut - dort sind neben diesem Oldie-Mainstream auch noch Schöager im Programm.
Charivari hingegen feiert, wie oben gesagt, ein Sommerfester mit Interpreten, die im laufenden Programm nie zu hören sind.
 
Anbei ein kleiner Soundfile, wenn ich mich richtig erinnere war es der erste Sendetag, ein Samstag, von Charivari 97,1.

Ein kurzer Lichtblick, Musik, Jingles und der Moderator.

Leider nur ein sehr kurzer Lichtblick, dann wurde ein Schlagerradio daraus.

Teddy o_O
 

Anhänge

  • Charivari_97_1_wuerzburg_1988.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 28
@ Teddy

Danke für die Charivari-Jingles - echt cool. Wenn Du weitere Mitschnitte von Würzburger Radiosendern aus den 80ern findest, bitte auch hochladen. Ich liebe diese alten Mitschnitte. Da hat Radiohören noch Spaß gemacht!

Gruß
Anne
 
@Anne

Hier verweise ich einmal auf die Webseite: http://radioforen.christian-stuermann.de/

Hier findet man neben einigen Radiosendungen von Elmar Hörig, Thomas Gottschalk, auch Jingles aus Würzburg oder Nürnberg, sowie Sendungsmittschnitte aus Würzburg. Natürlich gibt es noch ein paar Bilder von Aufklebern aus dieser Epoche :)

Sicher habe ich noch mehr :)

Teddy ;)
 
Hallo Teddy,

die Seite kenne ich schon - echt klasse Mitschnitte. Irgendwie bekomme ich von den alten Radiomitschnitten aber nicht genug:) Damals waren die drei Würzburger Sender halt noch richtig gut!

Nachdem ich nun den einen oder anderen Mitschnitt von Radio Gong Mainland und W1 genießen konnte, würden mich nun Mitschnitte von mainradio bzw. dem frühen Charivari interessieren. Ich nehme aber auch weitere Gong/W1-Mitschnitte...:)

LG
Anne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben